Nein, das ist nicht nur ein Opel Problem. Das ist schon länger bekannt. Ich kam vorher aus dem BMW Lager, auch da gab es diese Probleme. Das ist kein Markenspezifisches Problem, sondern greift auf viele über.
Beiträge von OpelThor
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Habe mit meinem 5 Türer auch keine Probleme. Fahre ihn nicht unbedingt sportlich, aber dennoch spritzig. Und das mit mittlerweile 27tkm.
Es ist der 1.4 mit 150PS ohne S/S. -
Du würdest Dir keinen Opel mehr zulegen, egal welcher Marke? Im Hinblick auf den Verkauf an PSA erhält diese Aussage natürlich Sinn
Ich denke, die anderen haben verstanden, dass hier der Dieselmotor gemeint ist.
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Die Diesel von Opel die ich bisher gefahren bin, gegenüber von Mercedes oder BMW, waren recht laut. Hatte erst kürzlich einen Leihwagen von Opel und das hat es auch wieder bestätigt. Würde mir keinen mehr zulegen. Egal welche Marke.
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Das ist aber sicherlich nicht die Kette. Opel ist bekannt dafür, dass sie nicht die leisesten Diesel bauen.
Von daher bestimmt kein Problem. -
Da kann ich nur sagen, dass meiner anfangs auch um die 8Liter schluckte. Aber ab etwa 5tkm ging der Durst zurück und nun reicht ihm rund 5,6Liter. Allerdings ein Schaltgetriebe.
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Wenn meiner ruckeln würde, würde ich auch alles daran setzen, dass der Händler das korrigiert. Denn wenn man das Fahrzeug mal privat verkaufen wollte, hätte man keine Chance ihn los zu werden. Denn das würde jeden Käufer sicher abschrecken.
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Ja klar, darum geht es ja gerade.
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Der Astra macht zwar die Bremse zu, allerdings nur so lange, wie man den Kippschalter zieht. Lässt man los, öffnet sich sofort die Bremse. Ist in etwa wie mit dem Pedal gebremst.
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Aber die Bremse greift doch erst bei getretener Fussbremse! Wie geht das während der Fahrt?