Beiträge von OpelThor

    Mir ist heute ähnliches passiert. Habe den Schlüssel in meiner Tasche gehabt und komme zum Auto. Öffne den Kofferraum und stelle die Tasche in den Kofferraum. Beim Schließen des Kofferraums hupt das Auto plötzlich 2mal obwohl ich die Funktion zur Signalisierung ausgeschaltet habe. Das hat mich schon gewundert. Anschließend musste ich an der Tür noch den Knopf drücken da anscheinend nur der Kofferraum aufgeht wenn man den Taster an der Heckklappe betätigt wenn das Auto verschlossen ist. Als ich dann zu Hause aussteige signalisiert mir das Auto, dass noch der Schlüssel im Auto ist. Dachte ich mir "Ok egal" und bin zum Kofferraum. Nur der war verschlossen. Auch mit den Knöpfen an den Türen konnte ich das Auto nicht aufschließen und nur die Fahrertür war offen da ich ja ausgestiegen bin. Die ersten 2-3 Minuten war ich ratlos was ich denn nun tun kann. Schlüssel ist im Kofferraum und ich komme nicht rein. Bis ich endlich drauf kam, dass ja an der Fahrertür ebenfalls ein Knopf zum Öffnen der Türen ist. Erst mit dem kam ich dann in den Kofferraum.Für mich sieht es also so aus, dass der Astra es nicht mag wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Oder funktioniert das bei jemanden anders?

    Na das ist doch klar, dass dann der Kofferraum nicht von außen auf geht, wenn der Sender drinnen liegt. Das geht nun mal nur, wenn der Sender von außen in der Tasche steckt. Genau deshalb hupt er auch, damit man nicht die Tür zu knallt und der Sender drinnen liegt und alles zu ist.

    Wenn die Wischer rubbeln, hat das nicht immer etwas mit der Qualität zu tun. Manchmal reicht es, die Blätter in ihrer Längsachse etwas zu drehen (biegen). Der FOH stellt sie sicher ein.

    Nein Walter, keine Haarspalterei. Nur so verstehen auch Kunden, die nicht täglich damit zu tun haben, warum es nicht so einfach für einen Hersteller ist so eine Abstimmung anzupassen. Nicht, weil sie es nicht könnten, sondern weil sie es u.U. nicht dürfen. Dann spricht man landläufig von "stand der Technik".

    Und warum entwickelt EDS eine Software,wo das Ruckeln nicht mehr auftritt wenn es nicht an der Software liegt?


    Ganz ehrlich,wenn ich mich mit sowas rumplagen müsste,würde ich so eine Software in Erwägung ziehen,obwohl ich eigentlich wegen Garantie und Trallala nichts davon halte.
    Wie schon mal gesagt,ich bin einen Astra K Probe gefahren und da trat das Rucken extrem auf.Habe ich wohl Glück gehabt,da die Problematik ja scheinbar nicht immer auftritt.
    Gekauft habe ich keinen K und werde es wahrscheinlich auch aus diesem Grund nicht mehr machen.
    Fahr ich halt meinen J länger als geplant und hole mir ein Spaßauto fürs Wochenende.

    Dann ist es trotzdem kein Softwareproblem, sondern ein Abstimmungsproblem unter den verschiedenen Lasten. Sie entwickeln ja keine andere Software, was fälschlicherweise so behauptet wird, sondern sie passen die einzelnen Kennfelder unter den verschiedenen Lasten an. Dazu müssen sie keine Rücksicht auf die Emissionswerte nehmen, Opel schon. In gewisser Weise sind Opel da wohl die Hände per Gesetzesauflagen gebunden. Und wie schon geschrieben tritt das Problem markenübergreifend auf, was diese Theorie wohl noch untermauert.

    Wenn es an der Software liegen würde, hätten es alle. Das ist nicht der Fall. Ebenso bei anderen Herstellern, auch den so genannten Premiummarken gibt es diesbezüglich Probleme. Dann dürfte man sich gar kein neues Fahrzeug mehr kaufen!


    Edit: Ach so, meiner hat es nicht.

    Ich habe aktuell einen Leihwagen ( auch Astra K) und da sind die Töne für die hinteren Parksensoren eindeutig angenehm leise. Ist ein neueres Modell und daher vielleicht der Unterschied. Werde bei der Abgabe mal nachfragen.