Wenn die Musik App noch im Hintergrund läuft, spielt es da weiter, wo ich zuletzt gestoppt habe. Wenn ich die App komplett beendet habe, spielt es einfach die Musikbibliothek vom ersten Song an los.
Beiträge von mfis
-
-
Für Carplay könnte das heißen, dass es ggf ein Update gibt. Werde ich meinen FOH mal drauf ansprechen.
Für Bluetooth oder allgemein Musikwiedergabe hab ich im Handy keine Autostart Einstellung. Da sich z.B. Kopfhörer und Headset anders verhalten, nehme ich an, dass das Auto den Wiedergabe Befehl ans Handy schickt.
Ich hab Bluetooth zwar immer an aber halt nicht für Musik. Im Gegenteil, ich höre relativ selten Musik bei der Fahrt. Ich hab dennoch gerne Bluetooth an für Anrufe und eben für Siri. Und dann ist es schon blöd, wenn immer die Musik los läuft...
-
Hallo zusammen,
ich hab im Zusammenspiel vom Navi900 mit einem iPhone zwei Eigenarten.
1) Wenn das Handy über CarPlay verbunden ist und ich über langes Drücken des Sprach-Knopfes am Lenkrad Siri aktiviere, startet nach dem "Gespräch" mit Siri immer automatisch die Musikwiedergabe vom Handy.
2) Wenn sich das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbindet (immer beim Einsteigen/Starten sowie nach der Trennung von CarPlay) startet auch immer die Musikwiedergabe vom Handy.
Beides finde ich sehr nervig und würde gerne wissen, ob es da Abhilfe gibt. Hab weder in der BA noch in den Handy Einstellungen was dazu gefunden. Vermute aber, dass es zumindest bei 2) am Auto liegt und nicht am Handy, da bei anderen Bluetooth Geräten (z.B Kopfhörer) die Wiedergabe nicht automatisch startet.
Würde mich freuen, wenn ihr da vielleicht Tipps hättet.Viele Grüße
Matthias -
Ich frag mich ehrlich immer wieder,wieso die Händler für diese Verzögerungen gerade stehen sollen.
Die können für diese Verzögerungen rein gar nichts.Und Opel teilweise auch nicht,wenn es beim Zulieferer klemmt.
Das ist eben das Unangenehme,wenn man einen Neuwagen bestellt.Damit muss man dann halt rechnen und leben.
Ich bestelle nie,such mir einen,der mir gefällt und zack,wird er gekauft und in kürze zugelassen.Meist sind es Tageszulassungen,die sind dann dazu auch noch eine Ecke günstiger,als ganz neue Autos.
Ok, das könnte falsch rüber gekommen sein - Ich meine auch, dass derer Händler dafür nicht(!) gerade stehen soll. Die Idee war vielmehr, dass er sich als Dienstleister für mich mit Opel Verbindung setzt. Der Händler deswegen, weil er im gesamten Bestellprozess mein Ansprechpartner war und nicht Opel direkt.
-
Hallo zusammen,
eine Frage an euch - bei mir wird der Übergabetermin meines ST voraussichtlich bei Ende dieser oder Anfang kommender Woche liegen. Also Richtung Mitte Juni. In meiner Bestellbestätigung steht als voraussichtliches Lieferdatum April. Ich finde das schon arg viel Verzögerung. Wenn man April als "Mitte April" deutet, zwei Monate. Ich habe meinen FOH mal darauf angesprochen und gefragt, ob er mir aufgrund der Verzögerung entgegen kommen könnte. Voller Tank bei Übergabe, erste Inspektion vergünstigt oder so. Er meinte, er hätte da keine Handhabe, da der Vertrag nicht zwischen mir und dem Autohaus, sondern zwischen mir und Opel abgeschlossen sei. Ich solle mich an Opel direkt wenden.
Was meint ihr? Ist es generell bei zwei Monaten gerechtfertigt, eine Art Entschädigung zu erwarten? Und ja, ich weiß, im Wort Entschädigung steckt das Wort Schaden und ob ein solcher durch die Verzögerung entstanden ist, ist natürlich Auslegungssache. Und wenn ja, kann der Händler sich da zurecht so einfach raus ziehen? Und weiter, was wäre ein angemessenes Entgegenkommen? Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht. -
-
Drücke dir die Daumen!
-
Weißt du schon was neues von deinem Autole?
Ich hab heute auch mal wieder bei meinem FOH angefragt aber noch keine Antwort erhalten.
Dieses nichts wissen nervt schon ungemein....
Nö, in den letzten Tagen nix Neues. Di oder Mi, also vor 3-4 Tagen, soll ja der Transport von Brügge nach Rüsselsheim stattgefunden haben. Schätze mal, dass der Transport selbst 1-2 Tage dauert, dann die Zeit für den Einbau der Standheizung und der Transport nach NRW. Und nächste Woche ist noch ein Feiertag. Glaube daher nicht, dass er im Mai noch hier ankommt. -
Kurze Frage:
Hat euer Händler die Anmeldung des Astras inkl der entsprechenden Gebühren dür euch übernommen? Und insbesondere: Nur in dem KFZ-Zulassungsbezirk des Händlers oder auch in einem anderen Bezirk?
Da sich die Lieferung leider noch hinzieht, ich aber in zwei Wochen umziehe, hätte ich den Fall mit dem anderen Zulassungsbezirk. -
Die Verspätungen aufgrund der LED Scheinwerfer kann ich ja noch verstehen. War vielleicht von der bestellten Stückzahl her zu pessimistisch geschätzt von Opel aber ist jetzt halt so und langsam scheint man das ja auch in den Griff zu bekommen.
Mich ärgert, dass jetzt nach der Scheinwerfer Geschichte die nächste Verspätung hinterher kommt. Ich kenne hier den Hintergrund nicht für die Standzeiten in Zeebrugge, aber an dem Spediteur kann es doch eigentlich echt nicht liegen, oder? Ich meine, da sollte es doch genug Alternativen geben.