Beiträge von mfis

ein komplettes Ein/Aus wäre ja ok. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass das Display wirklich nur kurz "geflackert" hat und kein "richtiges / vollständiges" ein/aus war.
    Ich glaub nicht, dass es ein "normales Verhalten" für Langlebigkeit ist.

Die eigentlichen Pixel in einem LCD-Display sind darauf ausgelegt, x Mal pro Sekunde zu schalten.
    Die Hintergrundbeleuchtung wird höchstwahrscheinlich auf LED's basieren. Die vertragen zig Tausend Schaltzyklen, wahrscheinlich wird es eher ein 6-stelliger Bereich sein. I.d.R. bei LED's je weniger Leistung, desto mehr Schaltzyklen.
    Mit der Hintergrundbeleuchtung war das früher eher ein Problem, als z.B. auch Flachbildschirme noch kleine Neonröhrchen als Hintergrundbeleuchtung hatten. Die sollte man nach Möglichkeit nicht so oft schalten. Aber insbesondere in kleinen Bildschirmen werden die so gut wie gar nicht mehr eingesetzt.

Zum Thema Langlebigkeit der Komponenten bei stundenlangem Probieren:
    Für die Batterie wird es da wahrscheinlich eine Absicherung vor Entladung geben. Bei fast leerer Batterie wird ja z.B. auch Start/Stop abgeschaltet.
    Und beim Display braucht man sich da m.E. auch keine Sorgen machen. Überleg mal, wie oft ein Handydisplay so im Laufe eines Tages ein- und ausgeschaltet wird. Und ich hab noch nie gehört, dass das deswegen kaputt gegangen ist.

Hallo insbesondere an alle ST Besteller,
    habt ihr schon ein genaues Lieferdatum genannt bekommen?
    Ich hatte damals (2.11.15) bei der Bestellung "ca April 16" gesagt bekommen.
    Hatte jetzt gestern nochmal beim FOH nachgefragt, ob er in der Bestellsoftware schon ein konkretes Datum sehen kann. War aber leider nicht der Fall. Im ST Showroom stehen ha bei euch teilweise schon Kalenderwochen-Angaben. Sind das auch nur "ca" Angaben oder schon der richtige Liefertermin?

Vielen Dank für die Bilder und das Ausmessen!
    Sobald ich eine erste Version der Halterung zusammen gebaut habe, melde ich mich.

Ich find das reicht auch :D
    Dann pack ich mein Handy eben unter die Lehne und gut ist. Alles wichtige find ich dann sowieso vorne auf dem Touch :D
    Evtl kann man sich ja auch eine halterung in die Lehne bauen. Alla auf..reinstecken..gut ist :D Fänd ich optimal

Dann sieht man es auch nicht direkt :)

PS. Hab grad überlegt das die möglichkeit von Netflix/Amazon Prime über Android Auto/Carplay cool wäre :D Wobei..dann komm ich vermutlich garnicht mehr auf die Arbeit :D

Ich wollte diesen Beitrag aus einem anderen Thread nochmal zum Anlass nehmen und euch nochmal fragen/bitten, ob ihr mal die Mittelarmlehne von innen fotografieren und h/b/t ausmessen könntet.
    Würde die fertige Halterung dann natürlich auch hier posten ;)

Die Karten bei Apple sind auch nur online verfügbar!

Das hält sich aber in Grenzen mit der Datenmenge. Bin kürzlich aus dem Ruhrgebiet nach Belgien gefahren. Die Karten App hat da nicht mal 20 MB gezogen. Bei den aktuellen Daten- und Roaming Tarifen finde ich das absolut ok. Dafür hat man auch immer aktuelle Stau- und Baustellen-Daten in den Karten.

Die PowerFlex Lösung finde ich nicht schön.
    Die Halterung sieht m.E. nicht besonders wertig aus und passt optisch nicht zu den Armaturen und das Kabel baumelt da rum. Kabel hantieren wollte ich ja eigentlich vermeiden. Daher die Selbstbaulösung. Die wird zwar wohl etwas klobiger werden, aber sieht man ja in der Mittelarmlehne nicht :)
    Trotzdem Danke für den Hinweis!

@Minze: BA??

Parkuhr
    Eiskratzer
    Starthilfekabel
    Abschleppseil
    Sonnenbrille
    Warndreieck
    Ersthelferkiste
    Warnwesten

Nothammer hab ich nicht, klingt aber sinnvoll. Werde ich mir überlegen.

Hallo, ich hätte mal eine Frage bzw eine Bitte an euch.
    Ich hab ja noch ein paar Wochen Wartezeit auf meinen SportsTourer. In der Mittelarmlehne befindet sich ja der USB Anschluss für CarPlay. Ich würde gerne eine Standhalterung mit USB Anschluss in die Mittelarmlehne einbauen, um nicht immer mit dem Kabel hantieren zu müssen, sondern einfach das Smartphone von oben in die Halterung stecken zu können.
    Hab mich schon mal nach entsprechenden Halterungen umgeschaut, aber die sind eher für den Schreibtisch als für ein Auto gedacht und daher zu wackelig. Das Smartphone soll ja nicht direkt während der ersten Kurvenfahrt aus der Halterung raus kippen.
    Ich wollte daher eine Standhalterung selbst bauen. Und ich dachte, wenn ich sie schon selbst baue, kann ich sie auch direkt passgenau für die Mittelarmlehne bauen.
    Hier bin ich jetzt auf eure Mithilfe angewiesen. Könntet ihr vielleicht ein Foto von der offenen Mittelarmlehne machen und die Größe der Bodenplatte ausmessen und beides hier posten?
    Würde mich sehr freuen :)