Für Apple iOS gab es übrigens gestern ein Update der myOpel App.
Damit ist es jetzt auch möglich, direkt aus der App das Navi auf ein Ziel vorzuprogrammieren.
Beiträge von mfis
-
-
hast eine verbindliche schriftliche Aussage?
ich mein, ich würd mich auch beschweren, wenn das was kosten sollte und so, aber im Endeffekt werden wir den Kürzeren ziehender FOH wird dir da nix garantieren, weils Opel selbst scheinbar nicht weiß, wie sehr sie die Kunden der ersten Stunde blöd sterben lassen werden
Mag schon sein, dass wir Käufer unterm Strich den Kürzeren ziehen werden.
Dennoch sollte Opel von (uns) Käufern die Rückmeldung bekommen, dass solche unklaren bzw widersprüchlichen Aussagen nicht gerade die Kundenzufriedenheit erhöhen. -
Es steht im Medienportal bei Opel, dass Android nachgeliefert wird (unabhängig vom genauen Datum)
In der Mail von Opel heißt es dagegen, dass keine Aussage getroffen werden kann, ob die Android Unterstützung überhaupt irgendwann noch kommt.
Das ist für mich schon eine sehr wiedersprüchliche Aussage. -
So, jetzt habe ich es schriftlich
Opel Kunden Info Center
wir beziehen uns auf Ihre Telefonanfrage vom 4. Januar 2016.
Wir bestätigen Ihnen, dass das Navi900 IntelliLink die Android Auto Funktion nicht unterstützt. Leider können wir keine verbindliche Aussage darüber treffen, wann Android Auto später nachgerüstet werden kann, da es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung steht.
Auch wenn wir im Moment keine andere Antwort geben können, verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Shazia Abbasi
Das ist ja mal wieder ein Ding... Für mich war das ein wichtiges Kriterium (Andriod Auto + Navi900) das ich das Navi bestellt habe, obwohl es einen satten Aufpreis kostete....!
Und ich habe extra den FOH gefragt, ob das geht...
Ich würde eine Antwort-Mail zurück schreiben, auf den o.g. Link von GM-Media verweisen und schreiben, dass das für dich ein Kaufkriterium war. Und reinschreiben, dass es sich bei dieser Antwort um eine Beschwerde handelt. -
Meiner wird "der Astra" heißen.
Genau wie mein Tigra "der Tigra" heißt und früher mein Fiesta "der Fiesta" hieß.
Und jetzt dürft ihr mal raten, wie unser letzter Kater hieß -
Hallo,
das habe ich gerade noch bei GM-Media gefunden (3. Absatz unten):"Bei dem IntelliLink-System Navi 900 erfolgt die Einbindung von Android Auto im Laufe des nächsten Jahres."
Ob kostenlos oder nachrüstbar steht dort nicht, aber es ist ggf. eine Diskussionsgrundlage mit Opel.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
LG
Zumindest haben wir jetzt was Schriftliches von Opel gefunden. Hab mir die Seite direkt mal als PDF gespeichert.
Und (nochmals zumindest) ist an dem Absatz auch kein * als Referenz zu kleingedrucktem Text, in dem mögliche Kosten für das Update in Aussicht gestellt werden.
Als Diskussionsgrundlage schonmal ein guter Anfang, falls doch nix upgedatet wird. -
in einem der diversen Kurzvideos wo das Infotainment vom 900er erklärt wird meine ich, das die da auch von Android sabbeln. Erklären tun die aber nur das Äbbel. Sollte das nicht kommen würde ich mir auch ziemlich verarscht ähm veräbbelt vorkommen. Und wie schon geschrobelt : das Topmodell bietet weniger, als das Kleine ? ich hoffe das ist nicht deren Ernst
Mal ne ganz blöde Frage : wenn ich mein Android Smartphone via Bluetooth mit dem System koppel - kann ich dann aber doch per Sprachsteuerung telefonieren und meine Kontakte anwählen, oder ? Und wenn ja - was kann Android Auto mehr ?
Ja, über Bluetooth kannst Du in jedem Fall Audio laufen lassen.
Mit Apple CarPlay bzw Android Auto kannst Du ein (angepasstes) Bild des Handydisplays auf dem Bildschirm des Autos darstellen und darüber das Handy fernsteuern. Also Musik vom Handy durchsuchen, Navi App nutzen und so. Ist schon viel komfortabler als nur über Bluetooth dem Ton rüber zu schicken. -
Hab gerade nochmal im Konfigurator nachgeschaut. Da steht auch nur CarPlay für das Navi900. Ich meine aber, dass da in der Vergangenheit auch mal Android Auto angekündigt wurde, oder irre ich mich da. Finde es aber auch nicht nachvollziehbar, dass das R4.0 Android Auto unterstützt und die "Top-Ausstattung" in Form des Navi900 nicht. Das kann doch meiner Meinung nach auch von Opel so nicht geplant gewesen sein.
-
Danke!
-
Wisst ihr, ob man die Anleitung für die Standheizung irgendwo herunter laden kann?
Oder kann mir jemand sagen, wie die sich verhält? Wenn sie vor der Abfahrt vorgeheizt hat und zum Zeitpunkt der Abfahrt noch lief, schaltet sie sich dann direkt beim Motorstart aus oder bleibt sie solange an, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist (falls zu dem Zeitpunkt noch darunter) oder muss man sie generell immer manuell abschalten, sofern die vorprogrammierte Zeit noch nicht abgelaufen ist?