Stand der Technik. Hatte auch 2 andere Autos mit dem Getriebe probegefahren, gleiches Geräusch. Ich hab nun 5.500km und ich bilde mir ein es wird leiser. Ein Tipp, ignorieren und nicht drauf achten, machen kannst du nichts.
Beiträge von wolver1n
-
-
Ich lebe im bergischen und fahre Kurzstrecke zur Arbeit, da habe ich 10l am bc stehen und der zeigt noch 0,8 zu wenig an. Auf der Bahn komme ich auf 6,2 bc und Landstraße auch so 6,4. würde ich noch im Münsterland leben und nach immer 45km Landstraße zur Arbeit fahren würde ich sicher auch auf 5,4 kommen.
Over all habe ich nun echte 8,8l mit Automatik im bergischen und 4 mal Kurzstrecke am Tag zur Arbeit.
-
Die sind nach innen geneigt
-
Ich fahre den 1.6 Turbo als st mit 18zoll Serie Rädern mit 2.6 2.4 bar steigt beim fahren auf 3 bar an. Mein Vergleich Omega b combi mit 2.5l und Limousine mit 3l v6 und h&r Fahrwerk und Astra j. Ich hab ein paar Kurven bei denen ich früher öfter aufs Tacho geguckt habe. Eine Landstraße 90kmh und eine enge nach ausengeneigte Zubringer Kurve mit Boden Wellen die man mit 190+- fahren kann und das ist echt flott für die Kurve. Mein Astra k ist kein Stück schlechter als der j und ein Stück wackeliger als der Omega aber nicht langsamer.
-
Das hilft mir schon sehr, danke. Aber woran merkst du das?
-
-
Dass der Drehmomentwandler mittels einer Kupplung ab einer bestimmten Geschwindigkeit zur Steigerung der Effizienz überbrückt wird. Und ich möchte wissen bei wie viel km/h das passiert.
-
Moin,
Kann mir einer sagen ab wann beim 6T45 der Wandler überbrückt wird?
Gruß
-
Hatte heute mit E10 einmalig, aber recht heftig LSPI im 6. Gang beim vollen Beschleunigen ab 100 km/h. Das hat schon ganz gut gescheppert im Motor.
Langsam glaube ich wieder an die Motorsoftware als einzige wirklich hilfreiche Lösung...Ist doch sinnlos, Tank e10 und fahr solang zu Opel bis die das Auto zurücknehmen.
-
Das mit dem singen vom Getriebe habe ich auch im 1.6 und in den 2 anderen mit Automatik die ich gefahren bin, beide Diesel, war das auch so. Laut Opel ist das stand der Technik.