I did resolve it......I dumped it! I loved that car but I DO NOT miss that misfire! There was only one fix that helped and that was to have the computer tuned by Vermont Tuning
Wie ich schon sagte, Software würde was bringen.
I did resolve it......I dumped it! I loved that car but I DO NOT miss that misfire! There was only one fix that helped and that was to have the computer tuned by Vermont Tuning
Wie ich schon sagte, Software würde was bringen.
Wurde denn nicht schon gesagt das es nichts mit dem Öl zutun hat? Und gibt es das gleiche Problem auch in den USA bei gm?
Ich denke nur über die Software kann man das Problem beheben und dann würden die Abgas Normen nicht mehr eingehalten.
Bin heute 222 GPS gemessen gefahren, das Tachometer zeigte dabei 229 an. Mehr war auf der Bahn heute nicht drin. Bin aber schon GPS gemessen 231 gefahren ohne Abriegelungs Meldung. In NRW ist es nicht mehr oft möglich am Tag schnell zu fahren. Ich bin aber mit dem ST auf den 18 Zoll Felgen sehr zufrieden. Fühlt sich auch bei 220 sicher an und kein Stück schlechter als mein J ST.
Mein Vectra ist mit 250ps 280km/h
gelaufen. Selbst mein 136ps VectraB ist 230gefahren. Und bei einer Topmotorisierung im Astra kann ich was erwarten.
Aber warum schaltet er ab? Im ganzen Forum gibt es keine klare Aussage...
Oh bitte, mein Omega war mit 241 angegeben und ist laut Tacho 270 gefahren. Was sagt uns das? Genau die alten Tachos waren unglaublich ungenau. Mein Astra hat nur 7kmh Abweichung über 200kmh. Der vectra ist den mit GPS 250 gefahren.
Ist die Lenkung eigentlich lernfähig? Am Anfang viel mir auf das die Lenkung um die Mitte sehr leichtgängig war im Bereich 2 cm links und rechts und dann schwerer wurde so wie ich es gewohnt bin. Das ist jetzt weg, die Lenkung ist von der Mitte bis zum anschlag gleich.
Was ist dann wohl besser, 95 von Aral oder 98 von jet. Für den 1.6 Turbo, das ist sicher kein Rennmotor, aber mit 125ps pro l schon nicht schlecht.
Dann tanke einfach mal das 102 Octan. Bei meinem jetzigen Golf mit 220PS komme ich gute 100km weiter als sonst. Durchschnitt 140-160.
Halte ich für Einbildung, du kannst die 102 octan nur in einem Motor mit angepasster Software nutzen. Genau wie man nur super plus ausgelegten Motoren nutzen kann z.B. Den 1.6 Turbo, da hat man doch Vorteile.
Schade das es nicht wie bei Mazda ist, leicht bremsen und der Wagen geht nicht aus, erst wenn man fester tritt geht er aus. Wobei die s/s im 1.6 Automatik richtig was bringt. In der Stadt können das bei mit 1,5l Unterschied sein.