Beiträge von Merciless

    @Merciless wird der Radioton nicht leiser, wenn eine Navi Ansage kommt?
    Beim eingebauten Navi ist das so, bei Maps über AA aber meines Wissens nach auch.


    Und wieviele andere Autos mit Android Auto bist du schon gefahren und hast Maps verwendet?

    Bin mit gleichem Handy und gleichen Einstellungen im Mokka X meiner Frau gefahren. Die hat jedoch nicht das Navi900 sondern das normale r4.0. Hier keinerlei Probleme. Scheint ja auch im Astra so zu sein, daß das Problem nur in Verbindung mit dem eingebauten Navi auftaucht. Mit der Einstellung leise geht es aber und wenn die sprachansage kommt kann man es im Radio nur für die Medien lauter drehen. Ansonsten wird das Radio nur minimal leiser. Deswegen hatte ich die Ansage auch überhört als im noch nebenbei ein Gespräch geführt hab. Alles halb so wild. Wenn ich mit Android Auto z. B. über Spotify Musik höre wird die Lautstärke der Musik merklich reduziert bei Ansagen des Navi. Nur nicht bei normalen Radio und Google Navi. Aber das kann man tatsächlich regeln wenn man den Lautstärkeregler hochdreht wenn das Navi gerade spricht.

    Das ist ein Problem deines Handys oder von Android Opel hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn Google das so vorgibt für AA dann ist das so.

    Das sehe ich anders. Mit dem r4.0 keinerlei Probleme. Also liegt es nicht am Android Auto oder dem Handy sondern schlicht an der Software des Navi 900. Mit dem Handy meiner Frau (anderes Modell) genauso das gleiche. Radio 4.0 kein krächzen. Anschluss an das Navi 900 gleiches krächzen wie bei mir.


    Aber durch den Tipp oben (im Handy auf leise und media regler am Radio laut) lässt es sich lösen.

    d.h. die Umstellung auf "leise" bringt bei dir keine Besserung? Bei mir war es am Ende die Lösung.

    Doch mit Einstellung auf leise war das Verzehrte weg und ich hab die Autobahnabfahrt verpasst weil ich die Susi vom Navi nicht mehr gehört habe, da sie mehr als leise war im Vergleich zum Radioton. :m0024: Kann Opel nicht einfach einmal was vernünftig programmieren, anstatt das der Käufer selbst experimentieren muss. Bei anderen Modellen geht es ja schließlich auch ohne Probleme.

    Das Krächzen habe ich auch mit dem Navi 900. Mit Apple Carplay war das nie ein Problem. Erst seitdem ich mit neuem Handy Andriod Auto benutze kommt das Krächzen in der Sprachausgabe von Google Maps. Scheint also ein Softwareproblem von AA in Verbindung mit dem Navi zu sein.


    Das Intellinlink R 4.0 hat das Problem nämlich nicht. Im Mokka X meiner Frau mit dem R4.0 funktioniert die Sprachausgabe einwandfrei mit meinem Handy. Scheint ja den Berichten nach auch im Astra so zu sein. Also dürfte das Problem an der Software des Naviradios liegen. Ich habe mich damit abgefunden auch wenn es schon sehr stört, da Opel keine Lösung dafür anbietet, genauso wie für alle anderen softwareseitigen Probleme (insbesondere das nervige Piepsen der Parksensoren, welches beim Mokka ebenfalls besser funktioniert und leise ist). In zwei Jahren wird der Wagen getauscht und mal sehen, ob es bis dahin einige Dinge zufriedenstellend gelöst worden sind.

    Hatte das "Zusatzmenü" gestern nach dem Einkaufen auch. Meine Frau sagte, dass als ich den Kofferraum geöffnet habe, das Boarddisplay kurz weiß aufblitzte. Als ich dann den Wagen gestartet habe war ich doch mehr als verwundert über das Menü. Die meisten Anzeigen (Z.B. Öldruck, Ladedruck usw.) funktionierten jedoch nicht und waren ohne Funktion. Heute Morgen war das Menü dann wieder weg und das Alte vorhanden. Scheint ein Elektronikfehler zu sein. Aber was das angeht fängt mein kleiner eh langsam an zu mucken.


    War vor kurzem das allererste Mal in der Waschanlage. Seitdem hat die PDC ab und zu Disco und flippt völlig aus inkl. Fehlermeldung das sie sich abschaltet und wieder anschaltet. Bei der Lautstärke führt das halb zu Tinitus. Das erste Mal ist es vor ein paar Wochen aufgetreten als ich aus der Waschstraße raus bin und rückwärts fahren wollte. Hab mich total erschrocken, weil ich dachte die Waschanlage hat die Sonsoren geschrottet. Beim letzten Mal hat mich das Piepen so aufgeregt, dass ich in meiner Hubgerage anstatt ruckwärts vorwärts gefahren bin. Da hätts fast gescheppert wenn die Blockade vorm Reifen nicht gewesen wäre. ;(


    Das spinnen im Fahrerdisplay passt in die Reihe der Ausfälle. Mal beobachten, ob das wieder auftritt. Im April ist Inspektionstermin da darf der FOH sich das alles mal in Ruhe ansehen und ggf. ein Update aufspielen. Vielleicht erledigt sich dann auch das Problem, dass der Spurhalteassistent grds. bei Regen meint keinen Bock mehr zu haben, wenn man ihn wegen der schlechten Sicht jedoch vielleicht am nötigsten braucht.

    So ich räume dann auch mal meinen Stuhl hier für die weiteren Wartenden.


    Heute um 17 Uhr ist Übergabe meines Wägelchens und am Freitag geht es erst einmal übers lange Wochende nach Holland. Da darf der Kleine sich direkt mal richtig einfahren. Zumindest bis zu Grenze, danach wirds ja gemütlich ;)


    Alle noch Wartenden wünsche ich noch viel Geduld und schnelle Lieferung.


    Hat bei TK nicht nur Haarwildschaden mit drin, sondern Tierschaden und nicht nur Marderbiss sondern auch Folgeschäden.
    Das sind Kleinigkeiten die gerne übersehen werden.
    Bei einem Unfall mit einem Hund würde sonst keiner zahlen...außer mir natürlich oder der VK.

    Das finde ich auch wichtig und wird bei der Allianz über die Teilkasko PLUS abgesichert. War mir auch die 10€ pro Quartal wert. Das teuerste ist der Rabattschutz, den die sich mit 33 € pro Qurtal gut bezahlen lassen. Aber nachdem ich im letzten Jahr einen Miniunfall mit dem Auto meiner Frau hatte und sie deswegen zurückgestuft wurde (was ich mir im Übrigen ständig anhören darf :D ) wollte ich bei meinem nicht drauf verzichten, vorallem da der Astra doch ein gutes Stück teurer ist als der Corsa und eine Rückstufung sich stark bemerkbar machen würde.


    Aber vielleicht kann ich meiner Frau mal was gutes tun im November und werde mal für sie ein Angebot bei der HUK zum vergleich einholen, mal sehen was sich da machen lässt, da sie mit der Aachen Müncher sehr unzufrieden ist. Bin ja immer offen für Anregungen.

    Werkstattbindung ging nicht wegen Leasing. Das hätte den Preis nochmal deutlich gesenkt. Hab das bei meinem jetzigen Wagen gesehen, was das ausmacht. Ansonsten ist es der umfangreichste Tarif der Allianz. Kilometer sind von 12000-17000.


    Die Allianz ist sicher nicht die günstigste Versicherung, aber dafür hatte ich bisher nie Probleme, wenn ich sie mal brauchte.


    Am Ende des Tages gibt es immer Günstigeres, meist aber auch mit weniger Umfang, oder Service. Ob man das am Ende immer alles braucht ist auch wieder ne Ganz andere Frage. Hier jeden Versicherungstarif vom genauen Umfang her im Einzelnen zu vergleichen, dürfte viel zu weit gehen =O Aber die reine Angabe der Laufleistung, SF und SB spiegelt halt auch nur grob eine Vergleichbarkeit wieder. Sehe das schon bei meiner Frau die ihr KFZ bei der Aachen Münchner versichert hat. Je nach Beruf, Stadt, Abstellort gibt es auch noch unterschiedliche Rabatte.


    Hab mich diesmal für das Rundumsorglospaket entschiede, dass leider etwas kostet. Wenn ich den Rabattschutz und die umfangreichere TK rausgelassen hätte wären es 740,00 € im Jahr gewesen.


    Aber soweit man hier sieht scheint die HUK tatsächlich eine der günstigesten KFZ-Versicherer zu sein, was sich aber aus der Erfahrung heraus auch im Regulierungsfall wiederspiegen kann. ;) Wobei das natürlich in erster Linie den Geschädigten und nicht den Versicherungsnehmer interessiert 8)


    Naja wie dem auch sei, soll ja alles nur dem Überblick dienen, damit andere User hier ein Bild von den zahlreichen Varianten machen können.

    So hab eben mit meinem Versicherungsvertreter telefoniert und den Vetrag abgeschlossen, wenn mein Wägelchen am Donnerstag zugelassen wird. Wollt euch an den Konditionen zur Vergleichbarkeit teilhaben lassen:


    Allianz TOP-Paket, inkl. Auslandsschutz, Rabattschutz, Teilkasko Plus
    SF 16/16
    VK 300,00 € SB
    TK 150,00 € SB
    920,00 € pro Jahr bei 15.000 km.

    Ja das kann ich gut nachvollziehen. Meiner sollte eigentlich erst nächste Woche kommen. Hab dann mal auf Verdacht am Mittwoch bei meinem FOH angerufen der mir sagte , dass der Wagen im Versand sei. Jetzt ist er schon da :thumbup:


    Drück dir die Daumen das deiner nächste Woche vom Hänger geladen wird

    Freue mich auch über jeden Astra mehr auf der Straße. Ist einfach ein schönes Auto geworden.


    Und persönlich freue ich mich über die Mehr-PS im Vergleich zu jetzt (90) damit man auch mal zügig überholen kann und auf der Bahn nicht immer von einen LKW gebremst zu werden um anschließend nicht mehr aus dem Quark zu kommen.