Beiträge von Merciless

    Ist das gerade die Seite der 200 PS Fahrzeuge?

    Die Seite wird einfach frech übernehmen.


    200PS machen einfach Spaß und so einige dürften damit nur die Doppelrohre des Astra aus der Ferne sehen.


    Am meisten freu ich mich auf die Blicke der meisten drängelnden Kollegen aus München und Ingolstadt wenn so ein "einfacher" Opel auch mal plötzlich Gas gibt.

    So kurzes Update von mir:


    Bestellt am 04.03.2017 und Lieferung die Tage


    Hab gerade eben mit meinem Händler telefoniert. Der Wagen ist im Versand und wird von ihm täglich erwartet. Wurde wohl in Polen gebaut. Die Onstarregistrierung sollte eigentlich gemacht werden, ist aber wohl schiefgelaufen. Deswegen hatte ich bisher keine Nachricht und konnte den Verlauf nicht verfolgen. Hab daher jetzt einfach mal auf gut Glück angerufen und freu mir grad nen Ast ab :D


    Samstag fahr ich hin und regel alles wegen der Zulassung und kann ihn dann hoffentlich nächste Woche in Empfang nehmen.

    Hallo Marcel,
    welche Kriterien waren Ausschlaggebend gegen den Diesel bei Dir.


    Gruß Killian

    Hallo Killian,


    für mich kam kein Diesel infrage, weil er sich bei mir nicht lohnen würde. Ich fahre im Schnitt 15000 KM im Jahr und morgens 7 KM zur Arbeit hin und Abends 7 KM zurück. Das wollte ich einem Diesel nicht antun. Aber der Durchzug des 136PS Diesel ist schon wirklich sehr gut. Auch im 6. Gang bei 140 km/h kommt noch ausreichend Leistung. Besonders laut empfand ich ihn jetzt auch nicht, aber da fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Dieselmotoren. Als ich nachher wieder in meinen alten Corsa D gestiegen bin wusste ich jedenfalls was wirklich laut und wie leise der Astra doch tatsächlich ist. :D

    Hab bisher auch nur gutes über das Triebwerk gehört und Diesel kam für mich nicht infrage. Aber von der Power her hat der 136PS schon richtig Spaß gemacht, da wird der 200PS bestimmt auch Spaß machen und allzu sprithungrig soll er für die Leistung ja auch nicht sein.


    Wegen der Lieferzeit lass ich mich einfach überraschen. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein


    Viele Grüße
    Marcel

    So nachdem ich jetzt hier schon geraume Zeit nur mitgelesen habe und den Astra die letzten 3 Tage als 136ps Diesel (hat von den Fahrleistungen gut Spaß gemacht) probefahren durfte hab ich heute auch zugeschlagen. Folgende Konfiguration wird es bei mir:


    Astra K+ Innovation 1,6,200PS
    Azurblau
    Assistenz-Paket
    Winter Premium Paket
    AGR Sitze Fahrer und Beifahrer
    Notlaufrad
    DAB-Radio
    Dachhimmel schwarz inkl. Sporttaste
    Innovationspaket
    18 Zoll Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design


    Jetzt kann ich es kaum erwarten bis er endlich kommt!