War am Mittwoch zur 3. Durchsicht.
Mit TÜV, Abgas und Additiv (Tunap133) gesamt bezahlt 309 Euro.
Ob die Brühe was nützt keine Ahnung, bie jetzt merke ich nichts.
Fahr aber auch überwiegend Kurzstrecke.
War am Mittwoch zur 3. Durchsicht.
Mit TÜV, Abgas und Additiv (Tunap133) gesamt bezahlt 309 Euro.
Ob die Brühe was nützt keine Ahnung, bie jetzt merke ich nichts.
Fahr aber auch überwiegend Kurzstrecke.
Also mein TÜV ist durch.
Nur, weil ich einmal die Fehler hatte, mach ich mich nicht heiß.
Der Scheinwerfer wird nicht getauscht.
Garantie hab ich nicht mehr, und Kulanz bei einmal wird es nicht geben.
Denke, bis zum nächsten TÜV wird es schon eine richtige Lösung geben.
Komme grad vom FOH, Fehler auslesen. Es ist der rechte Scheinwerfer.
Warum überwiegend der Rechte und was die Ursache ist, kann er nicht sagen.
Opel kennt das Problem, aber wie behoben und entschieden wird steht in den Sternen.
Da bei mir erst einmal gewesen, weiter beobachten.
Wenn es gerade beim TÜV auftritt, kann es Probleme geben, da keine Höhenverstellung möglich ist, aber was die dann machen ..?.. . Keine Plakette, Stilllegen? Zum TÜV fahre ich in vier Wochen, der FOH denkt, dass es bis da noch keine echte Lösung gibt. Es klang von ihm so, dass ein jetziger Einbau eines Scheinwerfers keine Endlösung ist, also die Fehler weiter auftreten können.
Moin ! Hatte heute Termin beim FOH wegen meinem Scheinwerfer.
Aussage FOH: Der "neue" Scheinwerfer ist derzeit europaweit nicht lieferbar. Man hofft, das dieser im Frühjahr 2019 irgendwann geliefert werden kann.
Gestern hatte ich den Fehler das erste Mal, Fotos gemacht.
Heute wieder weg. Fahre morgen zum FOH.
TÜV habe ich im Dezember.
Wenn das so ist, wie MotteHH schreibt und der Fehler wieder auftritt und noch im Speicher ist, was ist dann?
Sperrt der TÜV die Kiste dann für paar Monate?
Kann ja wohl nicht sein, dass der Kunde für Pfusch von Opel bestraft wird.
Na ja, zum erinnern muss aber nicht unbedingt wieder gestartet werden.
Bei Beleuchtung piept und bimmelt es, so ähnlich hätte es auch gereicht.
So ist es nicht umweltfreundlich!
Start/Stopp Auto geht aus, also in Stoppfunktion. Jetzt überlege ich mir auszusteigen, öffne die Tür und der Motor springt an, ohne Kupplung treten. Warum? Ich will doch aussteigen und nicht mit offener Tür fahren. Komische Lösung!
Mein Astra wohnt ja in der Tiefgarage.
Bei jedem Start werden die Scheinwerfer justiert.
Kann ich schön an der Wand erkennen.
Der Gummiüberzeug wäre wohl regelrecht
zerfetzt gewesen und dadurch wären halt Dreck, Nässe etc. eingedrungen und hätten Ihre Arbeit erledigt.
Marder, knabbert gern überall rum.
Dann Versicherung
MEINE MEINUNG
Wer nach 15 Monaten schon wieder ein neues Auto kauft, kann mit dem Alten nicht zufrieden gewesen sein. Der wusste damals nicht, was er wirklich will.
Es sei denn, er hat lange Weile und sucht immer was besseres oder gibt gerne Geld aus.
Ich brauch keine dauerhafte Anzeige.
Ob die Kontrollleuchte kurz oder lang leuchtet oder gar nicht, ist mir egal.
Wenn ich die anziehe, kann ich mir das merken, auch, wenn ich einsteige, weiß ich, dass die Bremse noch angezogen ist.
Wer natürlich gedanklich abwesend schon am Phone rumdattelt, merkt spätestens, wenn der Wagen wegrollt, dass was vergessen wurde.