Kram meinen Thread mal wieder vor. Lösung selber gefunden.
Opel, nicht der Händler gab mir den Tipp, erst Breite, dann Länge eingeben, so wie Google Maps es anzeigt. Waren der Meinung, im Handbuch ist es falsch angegeben. Geht gar nicht, quatsch. In einem anderen Forum einen 3 Jahre alten Tread über Insignia Ansätze zur Lösung gefunden. Hab ich dann probiert und ausgebaut.
Im Handbuch fehlt der Hinweis, dass erstellte POIs fürs Ausland, erst in dem jeweiligen Land angezeigt werden.
Also POIs laut Buch erstellen, auf Navi laden, wie in D. Werden evtl., je nach Land bereits angezeigt, siehe #1.
Wer jetzt überprüfen will, ob die POIs im Urlaubsland wirklich da sind, nachfolgendes durchführen.
Route über Ziel - Adresse eingeben, Land und Stadt reicht. Berechnen lassen und starten. Jetzt können die erstellten POIs als neues Ziel oder Zwischenziel eingegeben werden.
Die ganze Verfahrensweise mit "", Leerzeichen u.ä. ist alles nicht notwendig. Dezimalstellen reichen vier.
Die POIS können auch mit einer Tabellenkalkulation in *. csv erstellt und gespeichert werden.
Teilweise können in einer POI-Datei auch mehrere Ziele angegeben werden, hab ich noch nicht ganz ausgetestet.
Wer meint, er sie braucht das nicht, kann es anders machen. Ich bin der Meinung, habe ein Navi und das muss funktionieren. Für mich ist es auch bequemer, am PC die Ziele zu suchen und zu erstellen. Bin jetzt zufrieden!