Okay,wieder was dazu gelernt.... Danke
Beiträge von Uwe110862
-
-
Sagen wir mal so...ich bin von 2003 bis 2013 einen oktavia 1,9 TDI gefahren..der Motor war gut,4,5 l Verbrauch ( nach Chip Tuning ) absolut in Ordnung.
2016 hat Opel mit dem K sicher einen Vorsprung gegenüber gehabt,vor allem das led Licht....
Inzwischen hat Skoda aufgeholt, und in Frage der SIM-Karte machen sie es besser....
Wobei ich hier einiges gelernt habe...und das ist ja der Sinn von solchen Foren.... -
Vielen Dank für die verschiedenen Meinungen...es ist schon interessant,das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen...und vielleicht ließt" Opel" ja auch mit???
Ich werde meinen Standpunkt überschlafen....noch ist ja etwas Zeit und ja,an sich ist das Auto super...
Schauen wir... -
Genau so ist es,es geht mir tatsächlich ums Prinzip....da mauschelt Opel mit Vodafone und der Kunde soll's zahlen.
Der nächste wird ein Skoda... natürlich schaue ich vorher auf die Zahlen...die Autos sind aber vergleichbar. ...
Mai 19... Aber vielleicht bewegt sich Opel ja noch??? -
hallo,
ich habe zu der ganzen wlan geschichte mal eine grundsätzliche frage:
ich habe ein auto gekauft. ( juni 16 ). ich habe zu keinem zeitpunkt einen 2. "handyvertrag " (oder einen vertrag mit einem internetanbieter! ) gewollt. vorab bekannt waren mir die kosten für onstar, aber ganz gewiss nicht 120€ im jahr an vodafon!!!!
wem gehört die verbaute technik in meinem auto? vodavon, oder mir? ich würde lieber selbst entscheiden, welchen anbieter ich zu welchem preis nutze, bzw das datenvolumen meines handyvertrags nutzen.
das mich opel da in einen vertrag mit vodavon" pressen" will, stört mich. die hotline teilt nur mit, es ginge nur über vodavon, ansonsten " friss, oder stirb".....
der astra k ist ein super auto, aber so behält mich opel sicher nicht auf dauer...
die frage an die hotline, auf welcher rechtsgrundlage die das ganze machen, blieb unbeantwortet.........." wir haben alles gesagt, weiter antworten wir nicht mehr!"
ich werde mich mal an den verbrauerschutz wenden, mal sehen, was man mir da sagt...oder kennt sich hier jemand mit der rechtlichen frage aus?
( auf den punkt gebracht....ich kann etwas, was mir gehört, nur nutzen, wenn ich einen vertrag mit einem vorgeschriebenen partner nutze..) -
Nein,das sehe ich wie Du....nur wiegelt Opel ab und geht nicht gegen den Hersteller vor.. . verbunden mit dem Versuch, mich mit Vodafone zwangs zu binden,wird in 2 Jahren wohl meine Wahl nicht wieder auf Opel fallen.... eigentlich schade,weil sowohl Sitz als auch WLAN ohne Vodafone machbar sein müssten... sonst bin ich mit den Auto sehr zufrieden
-
Hallo,
Was weder ein Werkstatt Meister ,noch der Chef des Autohaus geschafft haben....mein Verkäufer hat mir den Sitz ( wieder) so eingestellt, daß die Naht nicht mehr nervt...also jemand mit Ahnung suchen -
trotz Druckanzeige?
Hallo,
Ich habe das Druckanzeigesystem,bei dem mir von jedem Reifen einzeln der aktuelle Druck angezeigt wird. Den Wechsel von Sommer auf Winterreifen hat die Werkstatt mir noch so gemacht,weil ich die Reifen auch da gekauft habe.
Den wechsel zurück würde ich gern selbst machen, weniger aus Geiz, sondern weil es Spaß macht,da letzte bisschen Mann am Auto.....Hat jemand Erfahrungen,was mit den programmierten Sensoren in den Reifen in dem Fall passiert?
Erkennt das System die Sommerreifen selbst, oder komme ich um die Werkstatt nicht herum? -
Ich habe einen AGR Sitz mit Stoffbezug,da aber auch das Problem mit dieser #Naht#....das war nicht von Anfang an.
Sogar der Chef des Autohauses bestätigt mir,dass da was nicht okay ist,aber wie der Werkstattmeister sieht er ( im Moment) keine Handlungsmöglichkeiten,da es an anderen AGR Sitzen genau so gearbeitet ist...und ich bin bisher der einzige,der sich beschwert...Mal sehen,wie es weiter geht...