Beiträge von bmg666

Ich habe von Opel selber zwar noch keine Antwort auf meine Email bekommen, wurde aber vorhin von meinem FOH angerufen. Opel hat sie heute kontaktiert, ich bekomme schonmal das Öl. Sobald es da ist melden sie sich bei mir.

Offiziell ist das Öl noch nicht erhältlich, in Sonderfällen gibt Opel es aber schon raus wurde mir gesagt.
    Am besten schreibt jeder der die Probleme hat Opel direkt an, dann reagieren sie. Wer in der Werkstatt steht und das Öl haben möchte bekommt wohl die Antwort das es das Öl noch nicht gäbe.....

Im Zweifel werde ich es zurück geben, kommt darauf an wie Opel sich verhält..... Grundsätzlich gefällt mir das Auto schon und würde gerne ein einwandfrei funktionierendes Exemplar davon mein eigen nennen. aber wenn das bauchgefühl in den nächsten Wochen immer noch sagt weg damit, dann kommt er weg. Aber was dann holen? Kommt dann natürlich drauf an wieviel ich dafür zurück bekomme (gekauft mit 8700 km, jetzt fast 24000).
    wirklich was drauf legen für nen anderen fällt weg, da ich mit hausbau beschäftigt bin und meine geldreserven mal lieber schön zusammen halte......

@SpoOokY: schön zu hören das das öl was zu bringen scheint.

War heute mit meinem wieder zur Werkstatt, er läuft aber wie üblich beim Werkstattermin gut......., also hab ich den Termin abgesagt.....
    Habe aber einige Fehlerbeschreibungen hier aus dem Forum als Ausdruck mitgenommen, womit der Meister sich beschäftigen will. Ohne klar erkennbare Fehler vor Ort dürfen sie laut Opel nichts unternehmen.....
    Deshalb werde ich jetzt auch eine Email an den Vorstand schreiben. Das Öl will ich auch haben, und zwar auf deren Kosten. Wenn es damit getan sein sollte, super.
    Was ich mich allerdings frage, und ansprechen werde, ist die Tatsache das es Motorschäden gibt und das die krassen Aussetzer den Motor doch schon geschädigt haben könnten......
    Angenommen die geben das ok fürs Öl, es bringt eine zufriedenstellende Besserung und in 2 oder 3 Jahren geht mir der Motor doch noch kaputt. Was wäre dann? Da bräuchte ich schon Sicherheit, sonst macht es für mich keinen großen Sinn das Auto nach Ablauf der Garantie noch lange zu fahren.....

So, nachdem ich längere Zeit hier gar nicht mehr wirklich rein geschaut habe (man hat ja schließlich auch anderes zu tun......) habe ich mich jetzt mal auf den aktuellen Stand gelesen....

Meiner hatte sich nach der Inspektion und dem zusatz zur motorreinigung gebessert, aber mittlerweile ist alles wieder wie gehabt..... Er ruckelt mal mehr mal weniger, und komigerweise manchmal gar nicht.
    Anfang letzter Woche war es wieder besonders schlimm, bin dann Freitag trotz umzugsstress zum FOH gefahren (ca. 40 km). Kurz vor meinem Ziel dachte ich schon, er läuft jetzt wieder zu ruhig.... (wie immer wenn die Sch...... Karre dort hin geht)
    Probefahrt gemacht mit angeschlossenem Laptop, und er lief natürlich einwandfrei......
    Es ist echt zum kotzen mit diesem auto.
    Am Dienstag habe ich nochmal einen Termin, mir egal wie lange sie den diesmal da behalten..... Würde mich allerdings nicht wundern wenn wieder nix bei rum kommt....
    Aber dann hab ich die faxen dicke, dann geht der Haufen Schrott zurück!!!!!! Dann gibt es aus protest eine der Marken die ich nie im leben fahren wollte. Dann gibts nen VW oder nen Franzosen!!!!!!!

Zitat von borsty876

Mein Problem ist gelöst. Ich hatte eine wirklich gute Probefahrt mit einem Servicetechniker und mir wurde enklärt wie ich besser mit dem Motor umgehen sollte. Möglichst nicht unter 2000 Umdrehungen versuchen mit aller Macht von Fleck zu kommen, denn dann bekommt der Motor zuviel Sprit und braucht bis er in höheren Drehzahlregionen alles verbrannt hat.

Ich sehe das Problem dadurch nicht gelöst, habe selbst auch schon gemerkt das man vorsichtig Gas geben muss, gerade wenn er kalt ist. Blöderweise geht es bei mir den Berg hoch wenn ich Richtung Arbeit fahre, und von der Arbeit zurück das selbe spiel. Da muss man nunmal etwas Gas geben....... Und nachdem ich 20 jahre auto fahre, denke ich schon das ich das kann und man mir das nicht nochmal neu beibringen muss..... Das Problem wird dadurch überdeckt, aber ganz sicher nicht gelöst.

Meiner läuft seit der Inspektion grundsätzlich besser, aber noch nicht zufriedenstellend..... Habs aber noch nicht geschafft nochmal in die Werkstatt zu fahren, eventuell nächste Woche

Zitat von Sergikus

tja und dann wieder der "Vorführeffekt" Und es heitßt "Der Astra K fährt doch wie er soll" Und du als Kunde stehst da wie einer der sich es nur einbildet sad.png

So in etwa wäre es wohl gewesen, aber da mir klar ist das es nichts bringt den Laptop anzuschließen und eine Probefahrt zu machen wenn er sauber läuft, hatte ich direkt bescheid gesagt das wir heute nur die Inspektion machen.
    Wahrscheinlich geht das geruckel morgen wieder los......
    Aber ich habe nächste Woche Urlaub und werde meine Kreise um die Werkstatt ziehen bis er anfängt damit :thumbup:

Mein Werkstattermin heute war, was das ruckeln angeht, leider umsonst......
    Gestern und heute lief er perfekt, kein ruckeln und er zieht sauber durch wie er soll, da macht es natürlich keinen Sinn auf Fehlersuche zu gehen....
    Deshalb wurde jetzt nur die Inspektion gemacht.
    Wenn das ruckeln wieder auftritt soll ich dann ohne Termin nochmal hin

Zitat von schnappi01

Edit:
    Könnte das Ruckeln beim starken Beschleunigen daran liegen, dass nicht genügend Luft in den Tank strömt, sich also ein Unterdruck bildet?
    Beim Astra H gab es Probleme mit undichten Tankdeckeln, sind die jetzt zu dicht?

Ich hatte weiter oben ja schon geschrieben das es mir ein bisschen so vorkommt als würde es schlimmer werden je leerer der Tank wird. Ich werde das am Freitag bei meinem FOH auf jeden Fall mit ansprechen.

Alles richtig soweit, nur sagt mein bauchgefühl mir das es auf ein und die selbe Ursache raus läuft..... Nur welche?

In Foren kann man keine Lösungen finden, auch wahr. Man kann sich aber austauschen, dafür ist ein Forum doch da?!?! Und zwei Opel Werkstätten konnten bis jetzt bei mir keine Lösung finden..... Bzw. eine konnte noch nicht mal das Problem feststellen....