Danke plat00n, schön zu wissen das andere genau so denken.
Meiner verhält sich ähnlich, nur das es schon unter 2000 Umdrehungen anfängt und im 1.und 2. Gang auch schon ist.
Was heisst freitag bei Opel? In der Werkstatt oder im Werk?
Beiträge von bmg666
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Ausserdem ruckelt meiner auch bei Temperaturen im plusbereich (deutlich über 0,sogar bei 8 Grad plus!!!). Wären wir in Sibirien bei minus 20 grad oder mehr wäre das natürlich was anderes, sind wir aber nicht......
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Als gottgegeben hinnehmen ist auch ne Einstellung........ Da müsste ich erstmal an eine Fantasiegestallt wie einen Gott glauben..... Aber das ist wieder ein anderes Thema.....
Du kannst meinen Astra gerne mal probefahren kommen, wirst mir am Ende recht geben das das so nicht sein kann....
Wenn ich ein Auto kaufen würde das 7, 8 oder 10 Jahre alt wäre und nicht sauber läuft, würde ich es natürlich als gottgegeben hinnehmen (mir stellen sich die zehennägel auf bei diesem wort), aber meiner ist jetzt ein jahr alt und sorry, das kann einfach nicht sein. Ob Einzelfall, mehrere unglückliche Einzelfälle oder serienproblem ist mir dabei herzlichst egal. Wenn ich, du oder wer auch immer sich was anschafft (sei es Auto, Fernseher, Kühlschrank oder weiss der Kuckuck) was mehr als ein paar Euro kostet, dann erwarte ich, du oder wer auch immer das die Anschaffung anständig funktioniert. Oder sehe ich das etwa falsch???Fakt ist nun mal das mehrere astras das problem haben. Aber so wie mein foh mir gesagt hat, wüsste opel nichts von diesem Problem und das kaufe ich Opel nicht ab!!!!
Frontkamera? Nein danke, mir reicht das ständige nervige gepiepse der vorderen parksensoren schon, da brauche ich keine Kamera die zufriert......
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Selber wenn es nur einige betrifft darf das ganze so nicht sein!!! Ausserdem gibt es mit Sicherheit viele weitere mit den selben Problemen, die entweder nur in Foren nachlesen ohne jemals was dazu zu schreiben, oder gar nicht mal auf die Idee kommen im Internet nachzuforschen......
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Egal wie man es nennt, der gearschte ist immer der Käufer..... Und wird reden hier ja nicht um drei euro fuffzig.....
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Wenn ein tuner wie EDS das Problem lösen kann, Opel aber nicht, ist das schon ein Armutszeugnis für Rüsselsheim......
Am Freitag habe ich nochmal einen Termin in der Werkstatt um eventuell über die kennfelder was auslesen zu können.
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Zitat von Gianti
Hab zwar "nur" den 125 PS, hatte aber beim beschleunigen auch dieses ruckeln bzw. zeitweise Einsacken der Leistung. Habe gestern mal Super Plus getankt, seitdem gar kein ruckeln oder Einsacken der Leistung mehr. Er beschleunigt sehr sauber hoch, ohne im geringsten zu mucken. Macht jetzt richtig Spaß. Bin auch mal auf die Autobahn, er läuft um einiges besser.
Werde das nächste Mal wieder normales Super tanken und den Test wiederholen. Sollte es wirklich am Benzin liegen, wird dauerhaft Super Plus getankt.
Dieser Effekt scheint nicht bei jedem zuzutreffen.
Hatte schon viele Autos, aber solch ein Sensibelchen in vielen Belangen war noch nie dabei.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es ziemlich egal ist welcher Kraftstoff getankt wird. Es wird bei dir früher oder später auch wieder auftreten. Die letzten 2 Tage lief meiner auch ohne jegliches ruckeln, mit Luxemburger super, kann morgen aber schon wieder anders aussehen......
Ich habe bei mir jetzt irgendwie das gefühl, das je voller der Tank ist, desto weniger ruckeln. Wird der Tank leerer, wenn ca. 1/3 verbraucht ist, wird das ruckeln stärker.
Hat das vielleicht auch schon jemand festgestellt? -
Hallo, bin neu hier und will mal meine Erfahrungen vom Astra k (150 PS) schildern.
Habe den Astra (ez 02/2016) im November mit 8700 km zu einem guten Preis gekauft. Er war vorher als Leihwagen gelaufen, hatte einen kleinen Unfall und wurde deswegen von der leihfirma abgestoßen.
Die ersten zwei Wochen war alles top, danach hat der Motor zu ruckeln angefangen (während einer Autobahnfahrt, zusätzlich habe ich ein merkwürdiges brummen vernommen, was ich nicht deuten konnte und ab und zu mal auftritt) Das ruckeln tritt seit dem mal mehr, mal weniger auf. Phasenweise läuft er wie er soll, ein paar Tage später wie ne alte Gurke.....Habe mich daraufhin im Internet schlau gemacht, was von Software update gelesen und bin daraufhin zum FOH gefahren um das ganze checken zu lassen. Ergebnis: kein Fehler im Speicher, Software update gäbe es dafür keins, aber ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.....
Na toll.....
Zwei Wochen später stand ich wieder in der Werkstatt. Da hat man mir gesagt, man könnte nochmal danach schauen aber wenn sie nichts finden müsste er danach zu Opel ins Werk. Findet man dort auch nix bleibe ich auf den Kosten sitzen......
Meine Begeisterung war natürlich groß....Daraufhin bin ich zurück zum Händler wo ich das Auto erstanden hatte (freier Händler) und haben zusammen einen Termin in einer anderen opel Werkstatt gemacht.
Die haben dann das ruckeln festgestellt, aber auch nichts im fehlerspeicher auslesen können. Allerdings konnten die (merkwürdigerweise) ein Software update aufspielen......
Das Update hat schonmal den von mir ebenfalls beanstandeten zu hohen spritverbrauch erheblich gesenkt (von 9,0 auf 8,2 liter)
Das ruckeln ist aber geblieben.....
Hatte vorher schon getestet ob 98 er Benzin im Vergleich zu 95er die Sache bessert, tut es aber nicht....Ich sollte dann mal ein paar Wochen weiter fahren um abzuwarten ob irgendwann eventuell ein Fehler angezeigt wird, was natürlich nicht passiert ist....
Hatte dann den nächsten Werkstatt termin, in einer Zeit wo das ruckeln, wie es der Zufall will, fast ganz weg war. Der FOH hatte das Auto drei Tage da und konnte kein ruckeln feststellen....Es könnte sein das es vielleicht am deutschen Benzin gelegen hat, das ich zu dem Zeitpunkt mal getankt hatte. Ich tanke normalerweise in Luxemburg. Der FOH meinte ich solle dann mal ein, zwei tankfüllungen deutsches Benzin tanken und mich melden falls das ruckeln wieder stärker wird. Dann wollen wir zusammen eine längere Probefahrt mit angeschlossenem Laptop machen um die kennfelder auszulesen und daraufhin eventuell den Fehler zu finden.
Habe allerdings weiter in Luxemburg getankt und das ruckeln ist wieder stärker, werde mich nächste Woche nochmal beim FOH melden..... Ich sehe es nämlich nicht ein, bei einer jahreskilometerleistung von ca. 30000, deutsches Benzin zu tanken, obwohl ich jeden Tag an mehreren Luxemburger tanken vorbei komme wo der sprit ca. 25 Cent weniger kostet als in Deutschland. Die karre muss einfach anständig laufen, egal in welchem Land er betankt wird......
Opel weiss angeblich nichts von den Problemen,ich bin allerdings der Meinung die wollen nichts davon wissen, warum auch immer.....
Wenn der nächste Werkstattbesuch nichts bringt, werde ich auf eigene Kosten mal den sensor an der Drosselklappe neu machen. Ein bekannter hat mir von dem selben Problem bei einem insignia berichtet, mehrere erfolglose Werkstattbesuche, im Opel Werk gewesen und nichts gefunden (soll eine Rechnung von rund 5000 Euro sein auf denen die Leute jetzt sitzen und läuft wohl alles über Anwalt mittlerweile)
Irgendwann wurde dann auf Verdacht mal der sensor getauscht, danach lief der insignia einwandfrei......
Wenn das auch nichts bringt werde ich das Auto wohl zurück geben......Im Moment bin ich von Opel ziemlich enttäuscht. Ich bin die ersten 10 Jahre ausschließlich und mit stolz opel gefahren (Kadett D, Kadett E, danach nen omega 3000 und zwei Calibras hatte ich auch)
Danach war für mich, mangels anständiger alternativen erst mal Schluss mit Opel (bin im Herzen aber immer opelaner geblieben) und bin 10 Jahre andere Marken gefahren (BMW, Audi, Ford)
Der Astra war dann für mich nochmal ein Grund zurück zu Opel zu gehen, aber aufgrund des ruckelns und der, meiner Meinung nach, Art und Weise wie Opel die Kunden für dumm verkaufen will, könnte es definitiv der letzte opel