Ich hab noch ein umgebaute komplett fertige Satz da wenn einer interesse hatt bitte melden für 20€ plus Versand würde ich die abgeben.
Beiträge von cpeznas
-
-
Meine Ambiente Beleuchtung ist nun auch fertig. Habe mich an die Anleitung von @Purecut gehalten. Abweichend der Einbau. Bevor man die Beleuchtung mühselig durch fädelt, um den Lichtleiter zu befestigen, hat man auch die Konsolenverkleidung ausgebaut. Sind nur 6 Raster in der Mitte. Auf den Zigarettenanzünder habe ich als Nichtraucher verzichtet.
Hast du die Klimabedienteil rausgehabt??oder so komplet rausgezogen?
-
und weiter im Text:
11. So nun kann es an die Verlegung der Lichtleiter gehen. Kurz fixieren und mit den Kabelbindern festziehen. Das längere Ende des Lichleiters geht hinter die Konsolenabdeckung und stört dort nicht (Bild 10)
12. Jetzt fangen wir an, alles wieder zusammen zu bauen und ziehen uns gleich das Zuleitungskabel nach vorne (auch dieses wieder schön mit Isolierband umwickeln. (Zusammenbau und Anfang/Ende Lichtleiter Bild 11)
13. Mit einem Zugdraht holen wir und das Zuleitungskabel zum Zigarettenanzünder. Ich habe ja bereits geschrieben, dass Opel dort einmal vorgesehen hatte diesen zu beleuchten, es aber nicht getan hat. Aber das + Steuerkabel liegt dort . (Bild 12)
14. Jetzt schließen wir noch die Kabel an. Bauen die Schaltabdeckung wieder ein und.... freuen uns (Bild 13). Ich mach noch einmal ein Bild bei Dunkelheit ohne Blitz. Dann kommt es besser zur Geltung.
15. Wenn jetzt einer fragt wie die Anschlüsse am Zigarettenanzünder sind (siehe PDF Steckerbelegung). Dazu muss man die Kontakte ausklipsen und ich habe dann 2 zusätzliche Drähte angelötet. Geht aber auch bestimmt mit Stromdieben. Da ich aber nicht die komplette Konsole ausbauen wollte (bei z. B. beim Nachrüsten des PowerFlex Adapters) und die Kabel recht kurz sind, habe ich mich fürs anlöten entschieden und gleich einen beleuchteten Zigarettenanzünder mit verbaut.
Ach ja für die Nachbauer - Alles auf eigene Verantwortung. Etwas Geschick sollte man da schon mitbringen.
Nachtrag: Bilder 14 und 15 bei Nacht und das Datenblatt zur Osram LED
Kurze Frage habt ihr die LED vom Zigaretenanzünder Platt geschliefen? oder original gelassen? Reicht die helligkeit? Weil wenn man die platt schleifft hat man größeren winkel und besseren Licht...
-
Vollständige beschreibung aus EPS
19 ZSB., LEUCHTE, INNENRAUM, FUSSRAUM VORNE, KONSOLE (FUER AMBIENTEBELEUCHTUNG, RPO C9B) (NICHT EINZELN LIEFERBAR) 1DH. Nur mit Mittelkonsole... ab Werk hab ich bis jz nicht gesehen gist die mittlerweile ab Werk?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e9e9f6-1487055597.jpg]
-
im 2ten Post ist die auch zu sehen
wo hast du diese 12v Silber Blende/ Stopfen her?