die höheren Preise sollten aber auch im Rahmen bleiben, Querfinanzieren hin oder her
Öl, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen sind einfach echt teuer beim FOH
die wollen den Gewinn über die gesamte Masse an Inspektionen erzielen (die meisten Werkstätten sind dann eh nur noch "Teiletauscher" auch wegen den hohen Stundenlöhnen)
Beiträge von opcII
-
-
Ich habe nur die AGA entfernt und die Downpipe drin gelassen. Ist angenehmer beim Fahren...
Was ich aber merke (kann aber subjektiv sein) ist, dass er nicht mehr so frei ausatmen kann und meiner Meinung nach ein bisschen Spritzigkeit verloren geht.
ein Verjüngung macht sich nicht gut, es kommt zu Verwirbelungen (turbulente Strömung) und deshalb fehlt da die Leistung
-
machst du deine Inspektionen selber weil sonst hätte doch dein Händler dich informieren können (Garantieansprüche etc.)
-
ich habe auch noch Adapter für einen Ladeluftkühlerumbau (kommt zw. diese Serien Clickflansche vor-/nachdem Ladeluftkühler)
Ladeluftkühler kann man einen Universellen nutzen (haben die meisten so verbaut) -
Ich biete Adapter für einen größeren Ladeluftkühler im Astra K an (für
1,6l Turbo Motor 200PS, könnte auch beim 1,4l und Diesel passen da der Serien LLK gleich ist).
Die Adapter werden einfach getauscht und rasten in den Serienschlauch (mit
Sicherungsclips, Bild 4) vor/nach dem Ladeluftkühler ein.80 Euro
-
ich habe vor kurzem einen marderschreck von stop and go im corsa f verbaut (https://shop.marderabwehr.de/0…it-ultraschall_07566.html)
das läuft direkt über dem anschluss der starterbatterie (nicht über klemme 15) -
-
wer sportlich untwegs ist, tarox zero (galtte scheibe) und ds performance beläge
hatte ich am d opc corsa (D 308mm an der VA), mega bemsenupdate
evtl. noch stahlflexleitungen dazu -
den Himmel würde ich nicht demontieren wollen wenn es nicht sein muss
Ich hatte die Viofo A119S mit Saugnapfhalter auf der Beifahrerscheibe
das Kabel ein Stück am Himmel und weiter zum Übergang A Säule in Die Dichtung der Tür verlegt, dann nach unten in der Gummidichtung und unter der Fußmatte zum 12V Anschluss -
Kennt jemand die FOH Preise für Austausch der Bremsen Vorne und Hinten?
Klötze plus Scheiben?lass dir doch Kostenvoranschläge von deinen Händlern im Umkreis erstellen
im Interent kosten die Teile (Orig. Opel) um die 350 Euro für die VA+HA kompletthttps://www.ebay.de/sch/i.html?_dcat=173511&_fsrp=1&_nkw=br...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.