bei meinen Matten ist bis dato auch alles ok
den Bereich unter dem Gaspedal habe ich mit dem Heißluftfön etwas erhitzt damit der nicht so aufträgt
(natürlich nicht im Auto)
Beiträge von opcII
-
-
Ich sage schon mal danke an das Forum hier.
War echt kurz davor den Astra mit 150PS und Automatikgetriebe zu bestellen.
Nur wenn ich mir das Vorgehen hier durchlese erinnert mich das stark an meinen 1er mit der Steuerkette.Das ist allein Grund genug um davon Abstand zu nehmen. Zumal ich bei der Probefahrt das Ruckeln feststellen konnte.
Dazu kommt, dass es ein sehr großer Opel Händler nicht für nötig hält, mindestens 1 Fahrzeug mit Automatikgetriebe zum probieren vor zu halten.
Unter anderem viel mir die Instabilität auf der Autobahn auf. Er tänzelt doch etwas auf der Hinterachse. Er liegt einfach nicht so stabil wie mein 1er.
Nichts für ungut,es ist sonst ein super Fahrzeug zu einem richtigen guten Preis. So das man sich fast schämt um den Preis zu verhandeln.
Das ganze hat mir eine sehr unruhige Nacht beschert. Da ich heute einen Termin für Montag ausmachen wollte.
Dann geht die Suche eben weiter oder zurück zum gewohnten Hersteller.
Ich finde es sehr schade.
kauf dir doch einen 1,6l AT oder MT
-
mein AW auf der Beifahrerseite ist lackiert, die auf der Fahrerseite nicht und etwas mit Flugrost überzogen
Motor ist ein 1,6l (200PS) B16SHT aus 04/16 -
dann mach ich eben weiter
komplettes Rad:
Dezent TX - 6,5x16'', ET 41, 5/105 mit Continental WinterContact TS 860 205/55 R16 91H - 17,5KgOpel 10 Doppelspeichen Felge 7,5x18'' , ET 44, 5/105 mit Bridgestone Turanza ER300 225/40 R18 92W - 21,4Kg
es wurde mit einer Personenwaage gewogen -
seit heute wieder mit Sommerrädern unterwegs,falls das bevorstehende anlernen mit meinen China-Klon klappt
vergleich Winterräder vs. Sommerräder
ich habe die Sommerräder gewogen, die 18 Zoll Räder mit 225/40 92W Bridgestone Turanza Riefen wiegen im Schnitt 21 - 21,4 Kg -
die Übersetzung vom Astra K 1.6 SIDI mit M32 Getriebe ist die gleiche wie beim Astra H OPC (240PS bei 5600 U/min) => 3,883
Astra H OPC Höchstgeschw. 244 km/h
so ziehmlich das gleiche
http://www.opel-infos.de/getriebe/m32.htmlhttp://www.opel-infos.de/infomaterial/91_12_2005-03-00_1.pdf
-
wenn du schneller als 235 km/h fahren möchtest musst du dir das per Software freischalten, wäre eine Möglichkeit
Erfahrungsbericht Leistungssteigerung 1.6T by bhpmotorsport -
hast du auf super+ oder ultimate abstimmen lassen?
dein Verbrauch müsste dann bei normaler fahrt gesunken sein?
nur software gemacht ohne vorkatersatzrohr?
ich sehe gerade du bist aus hof, da könnte man sich ja mal treffen (fahr täglich zur arbeit) -
ich hab heute mein blaues Anlerngerät erfolgreich getestet, indem ich meine noch montierten Winterräder nochmals angelernt habe
-
mein China-Anlerngerät kam heute nach fast 3 Wochen Lieferzeit
ich gebe Rückmeldung wenn ich auf Sommerräder wechsel