Ich sehe das nicht so unkritisch wie Du.
Auch bin ich nicht Opelfan, sondern einfach ein (leider unzufriedener) Käufer eines Astra K.
Es geht auch nicht darum, dass in moderner Technik "mal was kaputt geht", wie Du so nett schreibst. Meine Kritik richtet sich an die offensichtliche Unfähigkeit der Opel-Ingenieure, diesen konkreten Fehler zu analysieren. Ich habe keine Lust, diesen Kompetenzmangel täglich zu sehen und zu hören!
Und vor allem erwarte ich dann den zügigen Austausch der gesamten Einheit, damit ich störungsfrei meine rund 800 EUR teuere Investition in das IntellLink 900 auch nutzen kann!
Solange sich in Rüsselsheim nichts verbessert, bleibe ich schon konsequent bei meiner Hoffnung auf die Franzosen. Deshalb freue ich mich auch auf gezielte Qualitätssteigerung aus Frankreich und neue Ruheständler, die genau diesem Qualitätsziel im Wege stehen.