Beiträge von Divemaster39

Eben kam die Informationen vom Norwegischen Opel Händler
    Alle Opel bekommen bei Ankunft erst die Norwegische Software sprich
    Sprache und so weiter
    Standartreifen werden ummontiert es sind Nokian Line Reifen
    Ölwechsel
    Dexos wird durch Dynocat proton-XS 5w-30 ersetzt
    Und warum?
    Aussage Händler.
    Das Dexos2 ist kein gutes Öl und erfüllt nicht den Norwegischen ölstandart
    Jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt
    Ich weiß nicht in wie weit das alles stimmt,sicher ist nur das ich im Subaru und meine Frau im Suzuki dynocat drin haben

Erstmal heißt es Divemaster39 und nicht Drivemaster
    2,das sind ja Dexos1gen2 Artikel von 2015 seitdem gibts das ja auch schon,warum kommt Opel erst jetz damit(dachte die meinen dexos2)
    3,gib mir bitte die Teilenummer
    4,jedes Öl mit dexos Freigabe darf laut meinem Opel Händler ohne Garantie Verlust in den Motor sprich GastrolEdge oder Toptec 4600sw von liqui moly die empfehlen sogar schon seit Mitte 2016 die Benzin Systempflege zusätze von Liqui moly 3-4 mal im Jahr kostet glaub ich 7 oder 8 Euro
    Angeblich soll es helfen
    5. Opel Kundenservices weiß davon mal wieder nix

Jetzt erkläre ich euch mal kurz wie es bei meinem Subaru mit dem Umbau von normal auf LED

1, Rückleuchten bei thespeedline.com bestellt
    2, alte Rückleuchten ausbauen
    3, Blinker Birne und Rückfahr Birne bleiben Rücklicht und Bremse entfernen
    4, Rücklicht und bremsen werden mit vormontiertem Kabel an der neuen Rückleuchte einfach zusammen gesteckt Blinker und rückfahr Birne in die Aussparung eindrehen einbauen
    Rücklicht und Bremse in LED
    http://www.thespeedline.com/co…-smoke-lens-smoke-chrome/
    Benötigte Zeit Ca. 20 Minuten
    Kosten Ca.300 Dollar + Zoll
    Gibt es leider noch nicht für den Astra

Langsam glaub ich, ich verweigere die Annahme von meinem 1.4 wegen arglistiger Täuschung und verschweigen der Motor Problematik.
    Opel müßte ja schon Millionen für AT Motoren bei all den Motorschäden die durch das ruckeln kommt ausgegeben haben.
    Bei dem einem kommts es bei untertourig der andere hat turboloch oder er zieht nicht.
    Was soll ich mit so einem scheiß Auto anfangen?
    Er wäre mein 10 Neuwagen aber erst mein 2 Opel, nie hatte ich Probleme und das soll jetzt auch nicht anfangen.
    Da wird es wohl doch besser sein das Opel zu PSA gehört
    Schade