Dexos 2 Freigabeliste
Also doch es muss nicht unbedingt das GM Dexos sein,durch die Freigabe gibt es auch keine Garantie Probleme.
Und einige Öle sind zudem um einiges besser
Beiträge von Divemaster39
-
-
Gibt es eigentlich jemand der keine Probleme mit dem k hat????
Ehrlich sein bitte -
Dämmmatten kann man für kleines Geld auch online und im Zubehörhandel kaufen,und selbst ankleben.
Warum soll ich hunderte Euro ausgegeben. -
Oh no
Hauptsache euch ist nichts passiert
Gute Besserung -
Danke Tobs
Hab es gelesen und vertraue Opel soweit oder solange ich Garantie habe
Hoffe nur das mit meinem alles gut geht.
Bin irgendwie nervös das ich Schrott gekauft habe.
Danke nochmals und Gruß aus Norwegen
Michael -
Eben kam die Informationen vom Norwegischen Opel Händler
Alle Opel bekommen bei Ankunft erst die Norwegische Software sprich
Sprache und so weiter
Standartreifen werden ummontiert es sind Nokian Line Reifen
Ölwechsel
Dexos wird durch Dynocat proton-XS 5w-30 ersetzt
Und warum?
Aussage Händler.
Das Dexos2 ist kein gutes Öl und erfüllt nicht den Norwegischen ölstandart
Jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt
Ich weiß nicht in wie weit das alles stimmt,sicher ist nur das ich im Subaru und meine Frau im Suzuki dynocat drin haben -
Das ÖL soll im Mai Verfügbar sein.
Es gibt ja auch schon eine Teilenummer .
Von Astra@TobiDrivemaster 39 schrieb
Im Netz finde ich auch keine Infos zu Dexos1 der 2Generation war wohl nur rum gesapper??????
Ich finde auf Anhieb eine seite sogar von GM mit dem ÖLErstmal heißt es Divemaster39 und nicht Drivemaster
2,das sind ja Dexos1gen2 Artikel von 2015 seitdem gibts das ja auch schon,warum kommt Opel erst jetz damit(dachte die meinen dexos2)
3,gib mir bitte die Teilenummer
4,jedes Öl mit dexos Freigabe darf laut meinem Opel Händler ohne Garantie Verlust in den Motor sprich GastrolEdge oder Toptec 4600sw von liqui moly die empfehlen sogar schon seit Mitte 2016 die Benzin Systempflege zusätze von Liqui moly 3-4 mal im Jahr kostet glaub ich 7 oder 8 Euro
Angeblich soll es helfen
5. Opel Kundenservices weiß davon mal wieder nix -
Jetzt erkläre ich euch mal kurz wie es bei meinem Subaru mit dem Umbau von normal auf LED
1, Rückleuchten bei thespeedline.com bestellt
2, alte Rückleuchten ausbauen
3, Blinker Birne und Rückfahr Birne bleiben Rücklicht und Bremse entfernen
4, Rücklicht und bremsen werden mit vormontiertem Kabel an der neuen Rückleuchte einfach zusammen gesteckt Blinker und rückfahr Birne in die Aussparung eindrehen einbauen
Rücklicht und Bremse in LED
http://www.thespeedline.com/co…-smoke-lens-smoke-chrome/
Benötigte Zeit Ca. 20 Minuten
Kosten Ca.300 Dollar + Zoll
Gibt es leider noch nicht für den Astra -
Hab mal an VOX Auto Mobil und GRIB von RTL2 geschrieben ob die sich diesem Thema annehmen.
aber leider keine AntwortAber mal ne frage zum Thema Öl
https://www.liqui-moly.biz/fil…el/TI_dexos_Freigaben.pdf
Dexos2 ist eigentlich für Diesel und das 1er bei uns nicht üblich.
Im Netz finde ich auch keine Infos zu Dexos1 der 2Generation war wohl nur rum gesapper -
Langsam glaub ich, ich verweigere die Annahme von meinem 1.4 wegen arglistiger Täuschung und verschweigen der Motor Problematik.
Opel müßte ja schon Millionen für AT Motoren bei all den Motorschäden die durch das ruckeln kommt ausgegeben haben.
Bei dem einem kommts es bei untertourig der andere hat turboloch oder er zieht nicht.
Was soll ich mit so einem scheiß Auto anfangen?
Er wäre mein 10 Neuwagen aber erst mein 2 Opel, nie hatte ich Probleme und das soll jetzt auch nicht anfangen.
Da wird es wohl doch besser sein das Opel zu PSA gehört
Schade