Beiträge von Markus1983

Liste 33K bei deinem ok, was hast Du denn real bezahlt für deinen Astra?

genau das ist der Punkt. Keiner zahlt Listenpreis (hoffe ich).
    Meiner hatte einen Listenpreis von 31.000,--
    "bezahlt" habe ich dafür 21.000,-- und sein kalkulierter Wert nach 3 Jahren liegt bei nur 11.000,--
    was nach der Rechnung ein Wertverlust von 20.000,-- nach 3 Jahren wären. Real betrachtet aber nur 10.000,--

Schöne Farbe, sieht in natura echt gut aus

und noch seltener als meine Farbe, zumindest hier in Wien.

Royalblau wird hier nicht bestellt. Wenn du hier doch einmal einen siehst, ist es mit 99%iger Sicherheit ein Lagerfahrzeug vom Händler. Bestellt wird es hier komischerweise nicht. Hab auch schon mal mit meinem Händler darüber gesprochen. Sie haben bisher keinen einzigen in der Farbe aktiv bestellt.

wenn du nicht weißt wo du stehst.
    bin letzte Woche auf einem sehr sehr großen unbeleuchtetem Parkplatz gestanden und hab um 0:00 mein Auto gesucht. Einfach blinken lassen und man wusste gleich in welcher Reihe.

Das finde ich jetzt schon mal gut, gerade als unsmarter.

Per Telefon fände ich super. Auch und gerade für die Hup-Funktion.
    Da steht man nachts auf einem großen stark frequentierten Parkplatz und findet sein Auto nicht - Anruf bei OnStar: "Guten Tag, gnä' Frau, bitte 2 mal Hupen und 3 mal blinken.".

Könnte mir aber vorstellen, dass da die Authetifizierung ein Problem sein könnte, es sei denn, es wäre in geheimes Telefonpasswort hinterlegt oder etwas ähnliches.

Lass das hupen weg und lass ihn nur blinken ;) Das stört in der Nacht weniger

in der Stadt merkst du den Assistenten gar nicht, falls er überhaupt aktiv wird. Hauptsächlich auf Landstraßen und Autobahnen und da erst ab ca. 75 km/h springt er bei mir an. Ab da ist es ein deutlicher Mehrwert. Ich kümmer mich um gar nichts mehr, was das Licht angeht. Hatte bisher keine Fehlfunktionen, er blendet automatisch ab, wenn ich zu langsam werde und blendet andere Autos aus dem Lichtkegel aus.