Beiträge von cevie206

Darf ich kurz zwischenfragen, was dich an der dieser Lösung stört?Ich nutze den Dachträger auch und die Befestigung ohne die Relinng funktioniert einwandfrei und kratzfrei.

Ganz einfach.. bei einem Kombi in der Größe eine Befestigung im Türrahmen anzubieten ist für mich unverständlich.

Selbst beim 5T J gab es extra auf dem Dach diese Klemmbefestigung unter der Plastikkappe. Da war nur das Gummi mit einer kleinen Fläche auf dem Lack.
    Ich habe selbstverständlich deinen Beitrag zu dem Dachträger gelesen und wollte ihn mir trotz allem beinahe holen. Dennoch hatte ich bedenken mit dieser Metallspange in Lacknähe.
    Nichtsdestotrotz wirkt es für mich einfach nicht wertig und zeitgemäß bei einem aktuellen Auto. Ist aber mein eigenes empfinden.

Darum haben wir uns für die Innenträger entschieden solang Freundin und Hund die einzigen Urlaubsbegleiter bleiben.

Dann gebe ich auch mal meinen Eindruck wieder.

Ich fahre nun seit Ende März einen ST von Oktober 2016 als Tageszulassung mit dem 1,0l Motor.

Vorgänger war der Astra J 5t mit dem 1.4l 120PS Motor ( Hatte sehr selten auch mal so kleine Ruckler, in 2,5 Jahren vllt 3 mal) und mein erster Opel, da alle in der Familie Opel fahren.
    Ich habe leider nur K und J zum Vergleich, muss aber sagen, dass mir der K mit Abstand hundert mal besser gefällt. Sei es durch das reduzierte Gewicht (Agilität) oder einfach die gesamte Optik und das enorme Platzangebot (Fahrradinnenträger für 2 Räder Reisetasche und Hubdetransportbox ohne Probleme)

Ich habe einen Dynamic ohne Matrix oder das 900er Navi, welche ich zum Glück auch nicht vermisse da nie selbst gehabt ^^ .
    Klar gibt es auch Dinge, die mich stören:

- PDC Lautstärke (wie bei allen)
    - auf der Autobahn wird es ziemlich laut im Auto
    - Die Verkleidung an der A-Säule wirkt ziemlich lose
    - die Dachträger Lösung dank der unnützen Dachrehling

Mit dem 1,0l Motor bin ich überraschend zufrieden ( Habe jetzt 4000km runter).

Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir wieder einen kaufen aber dann mit dem 1.6l Motor. Wobei ich in 2,5 Jahren zum Insignia tendieren werde.

Ich muss zugeben am Anfang hattest du mich fast ^^ .
    Dann ist mir jedoch eingefallen, dass du mal was von dem Verbrauch eines Camaros geschrieben hast.

Der Camaro ist aber auch sowas von edel :thumbup:

Muss zugeben, dass es mir auch so ging. Hatte vorher einen J 5T in diesem Platin Anthrazit. Diese Farbe und allgemein das Auto haben mir eigentlich garnicht gefallen.

Mit dem K ST kam dann ein Opel der mir aber so richtig gefallen hat :D

Ich glaub unser FOH hat nun das 4. Auto an unsere Familie verhökert. Neulich erst einen Adam an meine Freundin.