Das hat mich auch gewundert, dass es keine gibt. Aber hier scheint PSA etwas Einfluss zu nehmen: Hatte mal den neuen 308er, da gibt es das in der gesamten Peugeot-Palette nicht mit dem Argument, dass die Heizfäden stören könnten und man es deswegen nicht verbauen wird. Bei meinem C-Max und B-Max ist das absolut eine tolle Sache
Beiträge von kastra
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Also bei mir ist es wurscht, ob ein Fahrzeug von hinten rechts kommt oder ich ein Fahrzeug links überhole. Meistens geht er nicht an. Auch wenn ich rechts überholt werde, geht der TWA aus (so denn er mal an ist), sobald das Fahrzeug in den Toten Winkel Bereich kommt.
-
Hallo zusammen,
bin momentan mit meinem FOH am diskutieren, ob das Verhalten des TWA (rechts) normal ist: Bei mir geht der meistens nicht an. Wenn, dann ist das andere Fahrzeug IMMER außerhalb des Toten Winkels. FOH meint, das Ding wäre lt. Opel wesentlich träger als auf der linken Seite (da funzt das Ding einwandfrei). Bei niedrigen Geschwindigkeiten würde es angeblich funktionieren. Tut es bei mir aber auch nicht. Da der TWA bereits bei 140 km/h abschaltet, achte ich sowieso nur bei niedrigen Geschwindigkeiten auf die Funktion. Daher meine Frage an Euch: Wie gut oder schlecht funktioniert der TWA bei Euch? Geht es bei Euch auch an, wenn sich das andere Fahrzeug im Toten Winkel befindet? Oder habt Ihr das gleiche Verhalten.
Danke.
-
Also ich bin auch viele Jahre Diesel gefahren. Zuletzt einen C-Max 2l 150 PS. Grund für meine Entscheidung jetzt einen Benziner zu fahren waren zum einen auch das Politische und zum anderen der niedrigere Anschaffungspreis. Da es ein Dienstwagen ist und ich die 1%-Regelung habe war für mich der Anschaffungspreis ausschlaggebender als der Verbrauch. Aber, ich werde nie meine erste Ausfahrt vergessen: Der pure Wahnsinn ! Ein Drehmoment der Superlative! Sowohl im unteren, mittleren und oberen Drehzahlbereich ein Hochgenuss! Wesentlich angenehmer und geschmeidiger als alle Diesel zu fahren. Es ist schon ein tolles Vergnügen im 6. Gang von 80 km/h hochzubeschleunigen. Lasse viele dickere Autos anderer Marken hinter mir. Und bis zum dritten Gang heißt es: Lenkrad festhalten! Daher würde meine Entscheidung allein aus den Gründen des Fahrvergnügens wieder zugunsten eines Benziners ausfallen.
-
Ist bei mir genauso. Hatte schon manchmal Angst der Kühler würde einfrieren.
-
Die Frage war aber ob jemand weiß ob die Haupt-Leds bei der Initialisierung rauf und runter leuchten.
Nicht nervös werden. Black Knight hat es doch schon beantwortet, es erfolgt jedes Mal eine Kalibrierung.
-
Bin sehr gespannt auf das 200 ps befeuerte Triebwerk.
Hast die richtige Wahl getroffen! Bin jeden Tag begeistert von den 200 PS.
Lässt einige Topmarken hinter sich. -
Quarz grau - hätte aber lieber Platinum grau
Ich persönlich finde Quarz Grau eine affengeile Farbe ! Macht den Wagen sehr elegant und sieht je nach Licht immer wieder anders aus! Wenn Du einen Quarz Grauen mal siehst, wirst Du sehen, dass ich recht habe.
-
Das ist interessant. Genau mit diesem Thema bin ich mit dem FOH dran. Bei mir geht der TWA auf der rechten Seite zu 90% nicht an, und wenn, dann ist das Fahrzeug außerhalb des toten Winkels.
-
Bei mir schon ab 145 km/h. Ziemlich schwach! Bei meinem Vorgänger C-Max war das erst ab 185 km/h!