Beiträge von Markuspw

    Hallo,


    also mich nervt das auch mit der Displaybeleuchtung. Habe selbst das R4.0. Ich wüsste nicht, dass man hier auch nur irgendwas bzgl. Tag/Nachtmodus umstellen kann in den Settings.
    Gestern aber, am hellsten Tag, hat der Astra wieder gemeint, er muss mit Licht fahren und alle Instrumente abdunkeln. Zusammen mit der nicht vorhandenen Entspiegelung des Displays (btw. hat wer Erfahrung mit einer gute Folie, die da Abhilfe schaffen kann?) hat man mal wieder gar nichts gesehen. Ich meine die optischen Reize des 4.0 sind eh nicht so super geil aber ich fahr die meiste Zeit eh mit Android Auto und auch hier sieht man eigentlich gar nix, wenn die Beleuchtung runtergedimmt ist (egal ob Tag/Nach oder Auto über die Entwickleroptionen aufgezwungen).
    Gibt da nicht vielleicht eine Trick oder eine Drähtchen vom Licht und/oder Sonnenstandsensor weg, wo man den Auto Tag oder Nach vorgaukeln kann- also nur der Innenbeleuchtung. Außen kann er von mir aus mit Licht fahren wenn er meint.
    Die gängigen hier bereits genannt Tippse und Trix mit Dimmschalter rumspielen und kurz von Auto auf Dauerlicht stellen, hab ich allesamt schon mehrfach durchprobiert.


    Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,


    habe das Update für mein 12/2015ner K am 04.05 bekommen.


    Auto war schon seit Kauf recht unauffällig. Es hat zwar hat hin und wieder mal leicht geruckelt, ansonsten aber glücklicherweise keine LSPI usw.
    Dexos 1 Gen 2 ist seit der Insp. zum Werksgarantiende in 12/2017 drin.


    Schon kurz vor den Update lief die Kiste gefühlt harmonischer und dynamischer.
    Mit den Update hat sich das aber nochmal verbessert. Seitdem keine Ruckler mehr. Die 150 PS fühlen auch wirklich so an und der Verbrauch ist auch nicht schlechter geworden (wenn man mal davon absieht, dass ich mich erwischsche, viel dynamischer zu fahren, weils so bockt :) ).


    Ich kann also wirklich nicht meckern und bin mit dem Auto derzeit massivst zufrieden.


    Denke auch, das auf Grund der stark gefallen Frequentierung hier im Forumsthread sowie auf Motortalk, das Update wohl was gebracht haben muss.


    Von daher Daumen für hoch Opel! und jetzt noch ne gute Solution für die OnStar-Geschichte und alles ist geil...


    Güße
    Markuspw

    Hallo zusammen,


    Habe meine Update Termin am Freitag in 2. Wochen.


    Mein Astra (EZ 2016, 150PS S/S) läuft unterm Strich zwar ganz gut- das Ruckeln ist aber immer mal wieder stärker- oder schwächer, vorhanden.
    Auch das vielfach zitierte Zweigesichterverhalten des Autos, wo es an machen Tagen ab geht wie bei Schmidts Katze-, man an mach Anderen aber denkt, man hockt in der lahmsten 1,0er-Corsa Dreitopfknallbüchse, ist definitiv vorhanden. LSPIs hatte ich glücklicherweise noch keine. DEXOS 1 - Gen 2 ist seit dem letzten Kundenservice im Dezember 17, drin.


    Anyway! War das erste mal bei diesem FOH (wg. Umzug) und Guys dort waren alle recht planlos. Von daher kein Unterschied zum alten FOH.


    Nach bissl rumgetippe und Telefoniererei der Empfangsdame kam dann doch mal der Direktannahmemeister, um meine FIN zu prüfen.
    Probleme mit den dem ruckelnden 1.4er waren Ihm bis dato ehr nicht so bekannt.
    Überraschenderweise hat er dann im System doch gesehen, dass es seit heute! ein Update gibt.
    Find das ja eh immer geil, wenn man als Kunde irgendwie besser informiert ist, wie die Händler selbst aber Schwamm drüber.
    Das Update soll etwa eine Stunde dauern mit etwas Puffer, falls sich Auto und Update nicht so gut verstehen. Ahha!


    Ansonsten war der generelle Eindruck vom FOH ehr durchwachsen. Empfangsdamen äußerst unmotiviert. Man musste Ihr wirklich alles aus der Nase ziehen.
    Die vereinzelt rumstreunenden Verkäufer alle recht schlaksig und nicht sehr repräsentativ (...kennt Ihr denn Gil aus den Simpsons? So!) und im ganzen Showroom nix wirklich Geiles, oder halt zumindest was, was nur im entferntesten nen Habenwill-Effket, ausglösen könnte. Hatte ja eigentlich mal auf nen schönen Insignia zum probesitzen gehofft. Stattdessen Karls, Corsas, Adams und Astras sowie ein Vorfacelift Mokka, allesamt in einfachster Basis Ausstattung.
    Also mal sorry - sowas catched doch keinen mehr.
    Mir tut das irgendwie voll Leid, weil ich die Marke mag und die Autos ja im Grund nicht schlecht sind. Aber mal ehrlich- wenn du das als potentieller Neukunde reingehst, und sich dir so ein Bild darstellt, dann schaust du doch, das du Land gewinnst. Und ich mein halt- grad im Showroom müsste man doch eigentlich die Perlen präsentieren, oder?


    So viel Potential das da liegen bleibt. Es ist schon bitter.
    (Mich hat das jetzt sogar so tierisch genervt, dass ich jetzt diesen Beitrag schreiben musste obwohl ich ehr der Mitleser bin :) )


    Naja - Sobald das Update drauf ist, bericht ich.


    Schönen Abend und allen ruckelgeplagten toi, toi, toi!


    Markus

    Hallo zusammen,


    habe mir im Januar auch nen Asta K - Dynamic als Vorführer gekauft und seitdem auch mit diesem ominösen Windgeräusch zu kämpfen.
    Dieses kommt bei mir so aus der Richtung von oben rechts/mittig und klingt fast so, als wenn ein Holzofen Luft zieht. Ich hatte zunächst eigentlich diese lackierten Seitenabdeckungen oder den Spoiler im Sinn nachdem hier im Forum ja schon fleißig darüber diskutiert wurde. War nun aber eben zum Termin beim Händler und der meinte, dass sie das Problem jetzt schon öfters hatten und es wohl von der Dachantenne kommt.
    Meiner hat ja das R4.0 Infotainment drin und somit diese unförmige Plastikknubbelantenne auf dem Dach. Diese ist mittig nur mit einer Schraube auf dem Dach angeschraubt und damit relativ labil. Hat mir der Meister auch mal gezeigt..man muss da quasi nur bissl dran nüddeln und schon hat man zwischen Karosserie und Antennenfuß 4-5 mm Spalt. Bei Fahren- und in Verbindung mit der großen Dachfläche (als Art Membran) sorgt das wohl für das unangenehme Geräusch.
    Der Meister meinte auch, dass man hier eigentlich Dichtmasse verwenden müsste oder den Sockel werksseitig schon mit zwei, anstatt mit einer Sshraube, befestigen müsste.
    Er wird sich im laufe des Tages auf jeden Fall nochmal bei mir melden, um mir mitzuteilen, was Opel dazu zu sagen hat.
    Angeblich tritt das Problem bei der lackierten Haifischflossenantenne nicht ( oder nur in geringeren Maße) auf.
    Frage nun: Gibt es diesbezüglich hierschon irgendwelche Erfahrungen ? Ist es evtl auch möglich, die Plastikknubbelantenne gegen eine Haifischflosse zu tauschen? Oder hat wer breits ähnlicher Erfahrungen gemacht und vielleicht auch schon eine umgesetzt Maßnahme im Peto?


    Beste Grüße


    Markus