Beiträge von Ash@eds

    Hallo !


    Die goldene Regel bei den ECU Abstimmungen ist das ab etwa 100PS/Liter Hubraum der Motor 98Okt benötigt !


    Da liegt der B14XFT schon in der Serie knapp drüber , mit unserem Tuning ist auf JEDEN Fall 98Okt+ VORSCHRIFT von EDS !!


    Aus gutem Grund ... durch unsere Tuning-Programmierung nutzen wir die höhere Kraftstoffqualität komplett aus so das am Monatsende durch deutlich höhere Reichweite bei Verwendung von 98Okt+ mehr Geld in der Geldbörse verbleibt als wenn man das vermeintlich billigere 95Okt tankt !


    Aus diesem Grunde offerieren wir unseren Kunden eine 14tägiges Rückgaberecht unseres IPF Systems !


    Gruß Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Hallo !


    Ich kann hier auch direkt an den Diskussionen teilnehmen , kein Problem !


    Ich möchte einmal kurz den technischen Background zu dem Problem beleuchten :


    Jeder OTTO Motor muss ab einer gewissen Last / Ladedruck / Abgastemperatur mit Kraftstoff angereichert werden , diese Anreicherung wird von verschiedenen Teilsystemen in der ECU aktiviert !


    Wenn man nur zu 75% das Gaspedal betätigt dann fährt man schon mit Nennladedruck aber noch nicht in der Volllasterkennung und die Vollastanreicherung bleibt aus solange die Abgastemperaturgrenze zur Anreicherung überschritten wurde ... aber da ruckelt der Motor schon längst !


    Man kann jetzt mit hoch oktanigem Kraftstoff z.B Aral Ultimate 102okt diesem Problem entgegenwirken aber ganz weg bekommt man dieses serienmäßige Magerruckeln leider nicht !
    Hier sind einige Kennfelder im ECU neu zu applizieren damit dieses Ruckeln beseitigt wird !


    Die aktuell höchste Ausbaustufe des B14XHT 150PS Motors liegt bei EDS aktuell bei 197PS mit Software , großem Ladeluftkühler und 102Okt !


    Gruß Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH