Da drück ich mal die Daumen, dass jetzt alles problemfrei bleibt.
Beiträge von Mario88
-
-
Ohje.
Wenn ich das so lese bekomme ich langsam ein unwohles Gefühl.
Meiner ist ja auch ein Fahrschulauto mit dem gleichen Motor....Bekommst du jetzt einen neuen Motor auf Kulanz ?
-
Glaub manchen Schülern würde der fehlende Reifen nicht mal auffallen.
Apple Carplay oder Android Auto wäre ne Idee. Vllt. täten sich manche wenigstens dafür interessieren
und die Funktion würde mal genutzt, wenn ich sie schon nicht nutze.
-
Heute hatte ich ein paar Minuten Zeit und hab die Felgen mal zur Probe auf den Astra gesteckt.
Gefällt mir ganz gut.
Vllt. wird noch ein wenig was mit Folie an den Felgen gemacht.
@opcII Eine Felge wiegt ca. 12,5kg. Hab leider nur eine Waage die in 0,5kg Schritten anzeigt.
-
Frag einfach vorher mal bei Tüv oder Dekra nach wie bei ihnen die Abnahme läuft. Sprich lesen sie nur die Gutachten durch und wollen alles sehen was drin steht oder entscheiden sie rein am Fahrzeug ( stimmt die Abdeckung, schleifen die Räder irgendwo...)
Nach der letzten Variante wurde bei meinen Fahrzeugen bis jetzt immer begutachtet.
Oft sind die Auflagen einfach nur so umfangreich damit der Hersteller fein raus ist bzw. sind manche auch garnicht machbar bzw schon vorhanden (zb. umgelegte Radhauskanten...) Ich würde mich nicht zu sehr auf alle Auflagen versteifen. Dann landest du am Ende bei einer 7x16 Felge -
Ich war um kurz vor 8 Uhr dort und konnte kurz vor 14 Uhr wieder nach Hause fahren.
-
Also die Edelstahlvarianten sind definitiv nicht nach 1 Jahr durch. Habe selber eine an meinem alten H gefahren und die war nach 3 strengen Wintern (sehr viel Salz) noch komplett in Ordnung. Ein Kumpel fährt seit 6 Jahren eine Edelstahl von FMS an seinem Corsa D und da ist bis auf die Stahlschellen auch nix verrostet.
Falls es die 50% gibt, nutz die Chance. Hab ich auch gemacht
-
Normal sollte es kein Problem geben. Die Felgen stehen nur 2mm weiter raus als die originalen 18er mit 15mm Distanzscheiben. Und diese Kombi fahren ja einige ohne Probleme.
-
Na klar. Kann ich machen.
-
Hallo zusammen.
Erstmal will ich euch und euren Familien frohe Weihnachten wünschen.
Für den Astra war heute auch Bescherung. Er hat neue Felgen für den Sommer bekommen und ein Wellnesspaket für den Lack bzw. die Folie (EcoShield Keramikversiegelung für den Lack und Folienshampoo, -reiniger und -pflege für die Folie)
Die Felgen sind Brock B37 in 8x18 ET33.