Beiträge von Pepito

Hallo Allerseits,

ich hätte eine Frage zu S/S - wenn ich an der Ampel stehe und der Motor ausgeht, muss ich ja auf der Bremse stehen bleiben. Könnte ich auch die elektronische Handbremse Betätigen? Wenn ja reicht es zum Anfahren aus einfach Gas zugeben oder muss ich die Fußbremse nochmals betätigen oder muss ich die elektr. Handbremse betätigen. Ich würde es ja selber ausprobieren, zähle aber zu den leidigen Wartenden. ?(?(:m0031::m0043:

Ich kann leider noch nicht so viel mitreden da ich einer der Wartenden bin ;(;(;(;( Aber bei dem Vorführer, EZ 03/17, den ich gefahren bin hatte ich die Erfahrung nicht gemacht. Ein einziges mal ist der Piepser an der Ampel angegangen als ein Motorradfahrer unmittelbar hinter mir an der Ampel stand. Ich habe dann den Knopf betätigt an dem man das Gepiepse abstellen kann und Ruhe ist.

Ich habe meine Astra K Active im Januar bestellt. Das Einzige, was ich von meinem Händler bekommen habe, ist ein Formular über eine verbindliche Bestellung. Keine PA und schon gar keine FIN-Nr. Habe dann mal angerufen und nach dem Status gefragt - leider habe ich nur die Antwort bekomme, er müsste mal nachschauen ...
    Ist das bei Euch auch so gelaufen? Würde ja schon gerne mal wissen, ob noch eine Chance besteht, dass ich den Wagen noch vor Ostern bekomme.
    Ohne PA komme ich leider auch bei Opel-Kundencenter nicht weiter. :(

Na dann müsste er ja bald kommen. Geh deinem FOH einfach nochmal auf den Geist, er kann sehen was Stand der Dinge ist.

Die meisten Leute in einem Forum sind solche die sich informieren wollen bzw. Probleme mit dem Fahrzeug haben und Hilfe und Anregung suchen. Viele Fahrer verschiedener Marken sind zufrieden und tauchen in diversen Foren gar nicht auf. Ich würde auch nicht pauschalisieren und behaupten, nur weil hier im Forum Probleme geschildert werden, dass dies auf alle Fahrzeuge zutrifft. Ich muss leider auf meinen noch warten, hatte aber die Möglichkeit einen 150PS 1.4 ST Automatik mit S/S zu fahren, und siehe da, ich konnte keine Mängel feststellen. Dies beeinflusste meine Kaufentscheidung. Derzeit fahre ich noch einen Hyundai IX35 und habe mich vor dem Kauf ebenfalls in einem Hyundaiforum informiert. Auch da wurden diverse Mängel angesprochen welche sich bei meinem nicht bestätigt haben.