Beiträge von Pepito

@Markuspw
    Also ich komme ja auch aus dem Raum und hatte mein Auto in München bei dem Händler mit H gekauft - da muss ich das ganze Gegenteil sagen. Fühl mich echt gut aufgehoben und beraten. Naja, schwarze Schafe gibt es leider überall. Tut mir echt leid für Dich an solche Nasen zu geraten. Eching liegt ja jetzt nicht soweit von München - Kann man ja mal in Münche testen. Dann drück ich Dir mal die Daumen das die wenigstens fachlich gut sind.

Was die Parkautomatik betrifft, so war ich am Anfang auch skeptisch und der Meinung, brauch kein Mensch. Aber seit dem ich festgestellt habe wie cool diese Automatik auch bei engen Parklücken funktioniert find ich es echt geil und nutze es bei engen Lücken häufiger, gerade in einer Großstadt wie München. Es parkt sich mittlerweile genau so schnell ein als wenn man es händisch macht - ich finds cool - muss aber nicht unbedingt sein.

Also ich fahre seit Mai 2017 den 1.4 ST Automatik mit 150 PS - Fazit
    nach knapp 11000 km - bin sehr zufrieden, Motor läuft ruhig und ohne
    Probleme. Tanke ganz normales Super mit 95 Okt. - Kein E10 (aus
    Überzeugung smiley87.gif )
    Habe die Innovationausstattung - bin vom Matrixlicht absolut begeistert,
    der adapt. Tempomat ist ein Traum und möchte ich nicht mehr missen. Das
    Automatikgetriebe schaltet ruhig und unauffällig. Wenn ich was
    bemängeln müsste wäre es die, für meine Begriffe, etwas zu laute Lüftung
    und das man das gepipse der Parksensoren nicht leiser regeln kann.
    Desweiteren habe ich die Scheibenwischer getauscht da die werkseitig
    montierten zu laut waren und genau im Sichtbereich geschmiert haben.
    Ansonsten würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt das Auto wieder kaufen. smiley41.gif

Ich schließ mich meinen Vorrednern an, ich möchte den ACC nicht mehr missen. Mir ist letzten was komisches passiert, hatte den ACC noch auf 80 kmh eingestellt war aber schon im Stadtverkehr unterwegs. Biege in eine Seitenstraße mit Tempo 30 ein und komme beim Lenkeinschlag irgendwie blöd auf den SET Knopf vom ACC - was soll ich sagen - uiiii eine selbständige Beschleunigung um auf 80 kmh in einer 30iger Zone zu kommen - muss dem Auto nochmal Manieren beibringen :m0025: Also immer schön aufpassen wo man seine Finger hat :m0008:

Na denn:

Opel Kadett D - Hat mich durch meinen ersten großen Liebeskummer begleitet ;(
    Colt Mitsubishi Bj. 1995 75 PS - Gekauft von meinem Hochzeitsgeld
    Audi A4 TDI 90 PS - die reinste Katastrophe, nur Elektronikprobleme
    Toyota Corolla Verso - Solide und Emotionslos
    Hyundai IX35 - Ganz OK aber zu hoher Verbrauch
    Opel Astra K ST seit 2017 - bis jetzt sehr zufrieden

Ich habe zwar keine selbstöffnende Heckklappe (5-türer), habe aber auch anfangs mehrfahr erlebt, dass ich ins Haus gegangen bin (bei verschlossenem Auto) und als ich wieder rausging, was das Auto offen.
    Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass die Reichweite der Funkfernbedienung sehr gut ist und durch die Wand geht. Und dass der Knopf auf dm Schlüssel sich sehr leicht drücken lasst. Man bückt sich mal nach irgendwas, hat den Schlüssel in der Hosentasche, und schwupp - auf isser.

Daher lege ich den Schlüssel immer irgendwo ab, wenn ich das Haus betrete, und das Auto ist morgens nun immer verschlossen.

Ist es nicht so, dass wenn ich die Türen versehentlich öffne, diese sich nach einer gewissen Zeit wieder verschließen wenn nichts weiter passiert? Bei mir ist das zumindestens so.
    Bezüglich der Heckklappe - ich hatte nur eunmal das Problem, dass diese sich geöffnet hatte (stand hinter dem Auto) obwohl ich weder den Fußsensor noch den Schlüssel bedient habe - konnte gerade noch den Kopf aus der Schußlinie nehmen. Beim fahren durch die Waschanlage schalte ich immer die autom. Heckklappe aus.

Mal ne blöde Frage, findet Ihr nicht auch, dass die Mittelarmlehne zu tief sitzt? Oder kann man die in der Höhe verstellen? Hab den Sitz ganz oben da ich nicht sogerne tief sitze, hat vielleicht mit meinem vorherigen Fahrzeug zu tun, war ein SUV.

Also ich fahre seit Mai 2017 den 1.4 ST Automatik mit 150 PS - Fazit nach knapp 11000 km - bin sehr zufrieden, Motor läuft ruhig und ohne Probleme. Tanke ganz normales Super mit 95 Okt. - Kein E10 (aus Überzeugung :m0032: )
    Habe die Innovationausstattung - bin vom Matrixlicht absolut begeistert, der adapt. Tempomat ist ein Traum und möchte ich nicht mehr missen. Das Automatikgetriebe schaltet ruhig und unauffällig. Wenn ich was bemängeln müsste wäre es die, für meine Begriffe, etwas zu laute Lüftung und das man das gepipse der Parksensoren nicht leiser regeln kann. Desweiteren habe ich die Scheibenwischer getauscht da die werkseitig montierten zu laut waren und genau im Sichtbereich geschmiert haben. Ansonsten würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt das Auto wieder kaufen. :m0005: