Beiträge von Matthi K

Habe gestern einen Rückruf wegen eines offenen Falls bekommen.

Leider kann man mir in dem Fall derzeit nicht helfen, aber....

Ab Ende Januar 2016 soll es ein neues Release von OnStar geben. Was dieses beinhaltet wurde nicht gesagt. Aber wohl Verbesserungen mit der Fahrzeugstatistik usw. Denn das ist mein Problem.

Außerdem sollen neue Zahlungsmethoden wie SEPA und PayPal hinzukommen.

Habe damit absolut keine Probleme.

Rückwärtsgang eingelegt und sich dem Hindernis nähern. Ton ist anfangs angenehm laut und wird je näher man dem Hindernis kommt lauter. Nehme ich den Rückwärtsgang raus geht der Ton aus. Nur wenn ich so nah am Hindernis bin das der Dauerton ertönt bleibt der Ton auch in der Vorwärtsfahrt an. Geht aber aus wenn ich mich soweit vom Hindernis entfernt habe das kein Dauerton gerechtfertigt wäre.

Auch wenn ich nur die Zündung einschalte ertönt kein Ton. Nur wenn vor oder hinter mir Hindernisse die die so nah sind einen Dauerton rechtfertigen höre ich diesen auch. Aber in einer angemessenen Lautstärke. Erst wenn ich den Motor einschalte und das Radio dabei läuft wird der Ton lauter.

Guten Abend ich hab mal ne andere frage in die Runde. Weshalb zur Hölle muss ich eine Kreditkarte angeben um mein Probeabo zu benutzen?
    Das heißt ja quasi da ich keine Kreditkarte habe laufen die drei Monate Probe einfach aus und ich hab Pech gehabt?

Nein. Nicht unbedingt. Du kannst auch die "blaue Taste" drücken und eine Verlängerung vereinbaren. Wie die Bezahlung dann allerdings laufen soll weiß ich auch nicht. Mein Abo läuft Ende Januar aus. Vor ein paar Monaten hieß es noch das PayPal als Zahlungsmethode dazu kommen soll.

OnStar ist der letzte Mist.

Meine Auswertung für den Monat Oktober ist absolut falsch. Ich soll 5181 km gefahren und dabei 302 Liter Sprit verbraucht haben. Laut meinen eigenen Aufzeichnungen über Spritmonitor absolut nicht möglich. Nach mehreren Mails und Anrufen wurde absolut nichts daran geändert. Und zu allem überfluss habe ich für November mal gleich gar keine Auswertung erhalten. Die Balken gehen immer noch nur bis Oktober und die 5181 km strahlen mich immernoch an.

Und dann noch diese vor sich hin nuschelnden Telefonisten-innen. Die deutsche Sprache wird auch nur ansatzweise beherrscht und das Problem somit gleich gar nicht verstanden. Bitte nicht als Rassismus verstehen. Aber wenn ich dieses Produkt als Conciergeservice verkaufen will dann sollte das Mitarbeiterteam schon in der Lage sein die Kundenprobleme zu verstehen, analysieren und Lsungsansätze parat haben.

Ein Conciergeservice beinhaltet für mich auch Dinge wie die Bestellung von Kinokarten, Tischplatzreservierungen, Gesprächsweiterleitungen an ein eventuelles Ziel, Auskunft über Öffnungszeiten usw usw..

Mir nur ne dusselige Adresse aufs Navi zu spielen reicht da absolut nicht aus. Und was will die Tante mit dem Akzent denn ausrichten wenn bei mir die Motorkontrolllampe aufleuchtet? Das da was nicht stimmen kann weiß ich auch. Dazu brauch ich die dann auch nicht.

Zum Glück war das erste Jahr kostenfrei (natürlich nicht denn die hat Opel im Kaufpreis versteckt).

Mein Fazit: ABSOLUT UNBRAUCHBAR.

Die Lenkradheizung wirst Du lieben - ich hab auch immer gedacht so nen Foppel brauch ich nicht, aber ich will die echt nicht mehr missen. ;)

aber back to topic : wie gesagt, die Massagefunktion ist im T-Shirt spürbar, aber sonst eher mau. Ich bin nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, das die mit zunehmender Geschwindigkeit auch stärker wird. Aber wie gesagt ich hab nur das Gefühl

Die kenne ich doch schon. ;) Bin doch schon seit Februar K Fahrer. ;)

Mit zunehmender Geschwindigkeit stärker??? Weil du tiefer in den Sitz gedrückt wirst meine Teuere. ;)

Mach mir doch einfach nur Sorgen um deine/eure Safetyness... ;)

Allerdings habe ich im Gegensatz zum letzten Winter weniger Lang-als Kurzstrecke vor mir. Ich muss mich selbst dran halten. Fraglich ob auf meiner 9 km langen Tour am morgen das Einschalten von Sitz-und Lenkradheizung lohnt. Ich befürchte nicht. Aber das passt hier grad eh nicht her. Sry.

Wenn du jemanden überholst leuchtet der TWW im rechten Spiegel eigentlich nicht, da du ja wissen musst das du grade jemanden überholt hast. Er leuchtet RECHTS nur dann wenn du niemanden überholt hast aber sich von hinten jemand nähert.

LINKS leuchtet er immer dann wenn sich von hinten links jemand nähert und dich überholt. Fährst du aber z.B. nur 100 km/h und jemand überholt dich mit 200km/h leuchtet evtl. nichts. Dazu ist die Zeit des Überholvorgangs so verschwindend gering das der Ultraschallsensor entweder nichts erfasst oder selbst entscheidet das er nicht leuchtet da die Gefahr schon wieder außer Reichweite ist.

Überholst du aber jemanden rechts (z.B. im Stadtverkehr), dann leuchtet auch im linken Spiegel nichts da das System davon ausgeht das dir bekannt sein muss das du grade jemanden überholt hast. Außer du bist wie in dem Hinweis auf Seite 205 der Betriebsanleitung nicht mehr als 10 km/h schneller als das Fahrzeug welches du überholst.

Und bitte die Abstände beachten die das System benötigt um etwas zu erfassen.

Außerdem arbeitet das System im Astra mit den Ultraschallsensoren in der Heckstoßstange am Radkasten und nicht wie bei Premiumprodukten wie Daimler mit Radar, welches um ein vielfaches genauer ist.

So.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.