OnStar ist der letzte Mist.
Meine Auswertung für den Monat Oktober ist absolut falsch. Ich soll 5181 km gefahren und dabei 302 Liter Sprit verbraucht haben. Laut meinen eigenen Aufzeichnungen über Spritmonitor absolut nicht möglich. Nach mehreren Mails und Anrufen wurde absolut nichts daran geändert. Und zu allem überfluss habe ich für November mal gleich gar keine Auswertung erhalten. Die Balken gehen immer noch nur bis Oktober und die 5181 km strahlen mich immernoch an.
Und dann noch diese vor sich hin nuschelnden Telefonisten-innen. Die deutsche Sprache wird auch nur ansatzweise beherrscht und das Problem somit gleich gar nicht verstanden. Bitte nicht als Rassismus verstehen. Aber wenn ich dieses Produkt als Conciergeservice verkaufen will dann sollte das Mitarbeiterteam schon in der Lage sein die Kundenprobleme zu verstehen, analysieren und Lsungsansätze parat haben.
Ein Conciergeservice beinhaltet für mich auch Dinge wie die Bestellung von Kinokarten, Tischplatzreservierungen, Gesprächsweiterleitungen an ein eventuelles Ziel, Auskunft über Öffnungszeiten usw usw..
Mir nur ne dusselige Adresse aufs Navi zu spielen reicht da absolut nicht aus. Und was will die Tante mit dem Akzent denn ausrichten wenn bei mir die Motorkontrolllampe aufleuchtet? Das da was nicht stimmen kann weiß ich auch. Dazu brauch ich die dann auch nicht.
Zum Glück war das erste Jahr kostenfrei (natürlich nicht denn die hat Opel im Kaufpreis versteckt).
Mein Fazit: ABSOLUT UNBRAUCHBAR.