Beiträge von Matthi K

Gehe wie folgt vor. Wenn du denn das Matrixlicht hast wovon ich mal ausgehe.

Einstellungen --- Verrieg., Entrieg., Start perFernbed. --- Fernentriegelung Lichtsignal. Hier EIN wählen (oder was da genau steht) und auf ausreichend Dunkelheit warten damit das auch funktioniert. Dort kannst du auch auswählen ob er beim ver- und entriegeln blinken soll (gelber Blinker) oder eben nicht.

Ebenso kannst du einstellen ob alle Türen oder nur die Fahrertür geöffnet werden soll.

Nicht in den Punkt Beleuchtung gehen. Da findest du das nicht. Hätte ich u.U. eindeutiger werden müssen. Sorry.

Ansonsten mit freundlichen Grüßen an deinen FOH.

Bei welcher Ausstattung hat man eigentlich mein öffnen des Fahrzeuges das Discolicht vorne?
    Meiner blinkt nur beim öffnen ;(:D

Bzw. wie heißt der Menüpunkt, wo man das aktivieren könnte, wenn man es denn hat?

Das du das Innovationspaket hast hast du auch IntelliLux Matrix. In den Einstellungen zur Beleuchtung beim Ver- und Entriegeln findest du die Einstellung dazu. Das "Discolicht" feuert er aber nur ab wenn die Außenbeleuchtung nicht zu stark ist. Also gegen 12 Uhr mittags wird das nicht funktionieren. Der Effekt ist ja auch gleich null dann. Seite 117 der BA bei 8" Display.

Eine komplette Ausstattungsliste könnt ihr über das Kontaktformular auf der Opel Website anfragen.

Habe ich so immer für meine gebrauchten gemacht. Einfach die FIN hinschicken mit der Bitte alle gespeicherten Daten des Fahrzeugs zu erhalten.

Hi,

die beschriebene Straße ist allerdings keine Allee, zudem war es trocken, nicht nebelig, kein direkter Sonneneinfall (ca 19 Uhr gestern) Fahrbahn trocken.

Wie gesagt es war ja auf der perfekten bahn so das er nichts erkannt hat. Auf der Straße auf der ich ihm verziehen hätte das er nichts erkennt hat er ja mehr erkannt auf den 10 km vorher.

Naja. die 250 km bin ich beruflich bedingt gefahren. War also keine unnütze Spaßfahrt oder so. :)

Eins Hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Vor ein oder zwei Wochen war hier Vollmond und die Nacht sternenklar. Ob sich mein Fernlicht einschaltet oder nicht war auch eine Frage wie der Mond auf den Sensor stand. Okay. Ja ne Lichtquelle. Aber eindeutig kein Fahrzeug oder Straßenbeleuchtung.

Hallo Jürgen,

konntest du schon in Erfahrung bringen ob es Updates für dich gibt? Also ich habe seit meinem Termin kein Problem mehr mit der LED in der Taste für den Spurhalteassistent. Die leuchtet jetzt so wie sie es soll. Aber der Assistent macht jetzt Probleme. Siehe entsprechenden Threat.

Wieder zum Thema.

Ich hab immer noch Probleme mit meinem Matrix. Die funktion für die Ausblendung bei über 115 km/h geht noch immer nicht und er erkennt wirklich viel viel viel zu spät entgegenkommende Fahrzeuge. Bin neulich extra mal Nachts über Land gefahren um ihn irgendwie zu trainieren oder so. Aber naja... Ich glaube auf den 250 km wurde ich von fast jedem angelichthupt. Jedenfalls sehr sehr oft. Und der Ausschnitt bei Vorrausfahrenden fahrzeugen (wenn sie sich so in 100 - 150 m Entfernung befinden) ist mir eindeutig zu groß. Da ist links und recht noch Platz für eine ganze Flotte hellbeleuchteter Coca Cola Trucks zur Weihnachtszeit.

Oh oh oh... Also irgendwie ärgert Opel einige Astra Käufer mehr als Fahrer der Oberklasse.

Mein Spurhalteassistent ist nach dem Update ... sagen wir mal.... konfus.

Auf einer astrein ausgebauten und am Stück geteerten Straße ohne Flickenteppich und perfekt aufgebrachter Markierungen erkennt er... NICHTS...

Dieser Straße schließt sich eine Straße an die vor Verwerfungen, Ausbesserungsflicken und schlecht erkennbarer Markierungen nur so strotzt und man sie am liebsten meiden möchte aber sich einen Umweg von 50 km sparen möchte. Aber das Symbol für erkannte Markierungen leuchtet geradezu dauerhaft.

Mal abgesehen von dem erkennen oder nichterkennen von Markierungen. Hat er welche erkannt funktioniert der Assistent für die linke Seite in Fahrtrichtung gut und rechtzeitig. Für die rechte Seite allerdings eindeutig zu spät. Hier sind die Räder schon oft über die Markierung hinaus bis er den Lenkeingriff vollzieht. Und bei den Alleen hier in M-V wäre ich doch froh wenn er mich vor der Kollision mit einer deutschen Eiche schützen würde.

Was ist er denn für ein Id.... in dem Video? Selbst n Passat unterm Arsch mit LED Ausstattung. Trottel kann ich da nur sagen. Oder fühlt er sich durch den Astra geärgert weil er um und bei 20000,-€ mehr ausgegeben hat? Entweder Neid der Besitzlosen oder Aufmerksamkeitsdefizit würde ich sagen. Kann man gar nicht ernst nehmen den Mann. Wie ein trotziges kleines Kind.

Dieses update soll laut Aussage meines FOH nur für in England produzierte Fahrzeuge gelten. Kann einer von den in Polen produzierten sagen das er dennoch diesen Zeigerausschlag hat?

Also ich hab keine Probleme. Überholverbote, deren Aufhebung, und das Schild mit dem Traktor die überholt werden dürfen werden erkannt und angezeigt. Auf einer Bundesstraße mit Abfahrten für die andere Geschwindigkeiten galten wurden diese sogar mit angezeigt. Heißt: links stand 100 im Display und rechts 40 mit dem Pfeil darunter der auf die Abfahrt hinweist. Ebenso werden Ortseingangs- und ausgangsschilder, Spielstraßen, Beginn und Ende von Autobahnen und was weiß ich alles angezeigt. Also bin damit sehr zufrieden. Das klappt ohne Probleme.