Beiträge von Matthi K

Rechtliche Hürden sehe ich da keine. Ist im BGB deutlich beschrieben. Der Mangel muss halt nach 2 Nachbesserungsversuchen noch vorliegen. Aus meiner Zeit bei einem großen Händler für die Marke Mercedes-Benz habe ich Wandlungen bearbeitet. Das ist einfacher als gedacht für den Kunden.

Wenn der Kunde zustimmt das gleiche Produkt nochmal zu bestellen wird es sogar noch einfacher. Gut zugegeben. Daimler. Wer weiß wie es bei Opel wäre.

Ich sage ja auch nicht ich mach es jetzt und gleich. Ich werde halt weiter beobachten.

Zum Update für den Motor. Also ich kann nichts anderes sagen. Irgendwas hat es ausgemacht. Gasannahme ist viel fixer gefühlt. Aber bitte beachten: Gilt für den 1.4 125 PS ohne S/S. Ob andere Motoren auch eines bekommen entzieht sich meiner Kenntnis.

Also das ist n Satz mit X. Matrix.

Ich wurde eben ständig anlichtgehupt. Okay. Zugegeben. Die Straße ist 6-7 km lang. Geht nur geradeaus ohne Erhebungen oder oder oder.. man selbst sieht Fahrzeuge also recht früh. Nur die Kamera nicht. Es kann an der Entfernung liegen. Aber wenn die einmal aufgeblinkt haben dann schaltet er erst runter und dann gleich wieder voll auf. Also. Ausschalten. Und auf der Autobahn haut das auch nicjt hin das er den linken Bereich abblendet ab 115 km/h.

Die LED im rechten Spiegel hat mir auch wieder gesagt das sie auch noch da ist und eine Funktion hat. Auch wenn ich niemanden überholt habe oder sich mir jemand von hinten rechts genähert hätte.

Aber die LED in der Taste des Sputhalteassistenten leuchtet nun scheinbar dauerhaft.

Ich komme den Gedanken einer Wandlung des Fahrzeugs leider immer Näher.

@Matthi K
    Kannst Du bitte mal prüfen, ob die die Lautstärke der Parkpiepser spürbar verringern kannst??
    Mein FOH meinte, dass dies mit einem Softwareupdate geregelt wird... ?(

nein kann man dennoch nicht.. leider leider

Hallo,

hoffe es geht euch allen gut. Habe soeben meinen Astra aus der Werkstatt bekommen. Und er hat nicht nur seine Sommerschuhe bekommen sondern auch ein paar Updates.

Und zwar gab es Updates für den Einparkassistenten, das Matrix Licht, die Frontkamera, den Spurhalteassistenten, den Tot-Winkel-Assistent und das Motorsteuergerät.

Das Licht konnte ich bis jetzt noch nicht neu Testen. Wird aber heute Abend gemacht und dann hier nachgereicht. Ob ich wohl Unterschiede merken werde?

Zu den anderen Systemen:

Spurhalteassistent: Nach meinem Gefühl erkennt er jetzt Markierungen viel früher und deutlich länger in langgezogenen Kurven. Bei engeren Kurven erkennt er nichts mehr. Aber schon kurz hinter der Kurve geht es weiter.

Tot-Winkel-Assistent: Das beliebige aufleuchten der LED in den Spiegeln ist weg. Hoffe es bleibt so.

Einparkassistent: HOLLA DIE WALDFEE... da hat sich deutlich was getan. Zwei Züge und er steht. Längs- oder Querparklücken. Vorher hat er noch oft hin und her gekurbelt.

Motorsteuergerät (B14XFL 125 PS ohne S/S): Ja irgendwie hängt er spürbar besser am Gas als vorher. Kann aber auch sein das ich noch von dem ASTRA J ST benebelt bin den ich als Leihwagen hatte. Fürchterlich...

Frontkamera: hängt sicher mit dem Licht und dem Spurhalteassistent zusammen.

Licht wird heute abend nachgereicht evtl mit Video...

Für die hängende Tankanzeige gibt es derzeit keine Lösung.

Stay tuned....

P.S. bitte um Nachsicht für das Erstellen eines neuen Thread. Ich wusste einfach nicht wohin mit den Infos. :saint:

Griffmulden innen. Leute die an Fingernägeln kauen werden das Problem wohl seltener haben. Aber die Griffmulden sehen nach 8 Wochen aus wie bei nem 10 Jahre alten Dacia. Haptik des Materials is ja angenehm. Langlebigkeit sehr sehr kurz.

Tankanzeige: Angefangen hat es damit das die Tankanzeige erst später damit angefangen bei ausgeschalteter Zündung über den Nullpunkt hinaus herunterhängt. Beim Volltanken steht er dennoch auf voll und nicht kurz davor. Allerdings bewegt sich der Zeiger ja ziemlich rasch. schon mysteriös.

Toter-Winkel Assistent: Bei Regen leuchtet links und rechts immer fröhlich die Anzeige im Spiegel. Nervig ohne Ende.

Rückfahrkamera: Hilfslinien verschwinden und die Meldung: "Bitte lassen sie die Rückfahrkamera prüfen" erscheint. Bisher einmal vorgekommen.

Matrix-Licht: Wenn ich die Einstellung "Intelligente Lichtverteilung" wähle erwarte ich das diese Einstellung beibehalten wird. Bei über 115 km/h auf der Bahn leuchtet er dennoch fröhlich in den Gegenverkehr (vornehmlich LKW und Busse betroffen). Nur wenn man während der Fahrt einmal switcht nimmt er es an. Sofern man aber einmal unter 115 km/h war und dann wieder beschleunigt muss man diesen Switch während der Fahrt wieder ausführen. Update unbedingt erforderlich.

Parksensoren: Oooobernervig. Ich möchte doch bitte nur dann gewarnt werden wenn der Motor läuft und ich am rangieren bin und nicht wenn nur die Zündung an ist.

LED des Spurhalteassistent: Ist mal an und mal aus. Bei Fahrtbeginn an dann wieder aus. Assistent macht aber seine Arbeit.

Automatisches Abblendlicht: Schaltet sich nach meinem Gefühl immer punkt 17 Uhr ein obwohl die Sonne direkt auf den Sensor scheint. Nichts gegen früher erkannt werden. Aber mein Astra H war da deutlich genauer.

MyOpel App: Wie kann es sein das mir die App manchmal 52.2 Liter / 99% Tankinhalt anzeigt bei einem 48 Liter Tank? Was ist da verkehrt?