Beiträge von Matthi K

Hallo,

habe heute eine Einlladung zur Qualitätsumfrage zu meinem Astra bekommen.

Ich sollte auf www.opel-qualitaet.de gehen und mich dort mit einem Code einloggen.

Es geht dabei allein um das Fahrzeug. Nicht um den Händelr oder sonstiges. sehr detailreiche Umfrage zu allen Aspekten.

Hat schon jemand eine solche Einladung bekommen?

Der Tote-Winkel ab 150 bei mir (oder auch 140 ist möglich) und der Spurwechsel ab 180.
    Bei ersteren kommt die Fehlermeldung, die meine ich, kann man die deaktivieren?

Also man kann sie nicht deaktivieren so dass sie nie mehr wieder erscheint. Sie erscheint halt wenn die 140 km/h überschritten werden und man muss es dann mit OK wegklicken.

SET / CLR findest du jetzt immer wenn du zum Beispiel Fahrt A löschen willst in dem du nach rechts klickst. Da kommt dann "Zurücksetzen".

Also ich hab meinen Coco heute abgegeben. Leider hat sich wie behauptet noch niemand mit meinen beschriebenen Mängeln beschäftigt oder dazu informiert. Dazu müsse man das Fahrzeug erstmal da haben usw usw... irgendwie fehlte mir die nötige Ernsthaftigkeit. Als Ersatzfahrzeug gab es nen verranzten Astra J ST. Dreckig von oben bis unten von außen und der Ostseestrand im Innenraum. Außerdem vorn rechts ne riesen Macke. Niemand hat sich den Wagen vorher mit mir angesehen. Bin dann nochmal rein und hab um ein Übernahmeprotokoll gebeten. Wahr wohl nicht des Werkstattmeisters Tag heute.

Bin gespannt was dabei herauskommt. Wegen des Ersatzwagens gibts auch ne Abreibung. Ja man kann froh sein einen Ersatz zu bekommen. Aber wenn die so mit ihren eigenen Fahrzeugen umgehen will ich nicht wissen wie es um Kundenfahrzeuge steht. Visitenkarte sag ich mal.

Stay tuned..

Ich muss leider sagen das ich oftmals den Fernlichtassistenten ausschalten muss weil er Fahrzeuge nicht erkennt. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Mal reagiert er schon auf ein Kerzenlicht in 1000 Meter Entfernung und manchmal braucht er sehr lang. Und dann wurde ich meistens schon angelichthupt.
    Morgen habe ich Werkstatttermin. Eigentlich nur zum Reifenwechseln. Aber habe schon alle meine Problemchen (Parkassi, LED-Taste Spurhalteassi, LED's im Spiegel Tot-Winkelassi) angemeldet. Es soll ja ein paar Updates geben. Deswegen bleibt er zwei Tage dort.

Auf dem Bild kommt das wirklich nicht so gut rüber. Aber man kann zwischen 64 Farben und natürlich auch deren Intensität wählen. Ich finde das nicht gar so schlecht um ehrlich zu sein. Aber in nem Benz solcher Ausstattung möchte ich dann nicht mehr am Steuer sitzen. Lieber hinten rechts. ;)

Also ich muss ja sagen,.... ich bin nicht mehr so ganz überzeugt. Würde ich mir entgegenkommen würde ich wohl sehr genervt sein.

Meine Kamera erfasst manchmal entgegenkommende Fahrzeuge so spät das ich selbst vorher den Assi ausschalte. Manchmal aber braucht er nur ne Kerze in 3000 m Entfernung um wie wild rumzublinzeln.(Achtung Zuspitzung).

Und was mich auch nervt: Hat er einmal jemanden erfasst und blendet ihn aus ist alles gut. Verschwindet dieses Fahrzeug aber nochmal hinter einer Kuppe blendet er sofort wieder voll auf ohne sich vielleicht zu merken "Mensch da war doch einer. Ich warte mal noch 2-3 sec. mit dem aufblenden) Aber nein... gibt sofort wieder die volle Dröhnung.

Und Verkehrsschilder interessieren meinen Assi herzlich wenig.. die Leuchten mir in voller Ausdehnung entgegen.

Mein K hat das Problem nicht. Zeigt volle Uhr bei vollen Tank.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Parksensor Lautstärke?

Wie lange hast du deinen? Meiner hatte zu Anfang auch kein Problem mit der Tankanzeige.. Seit zwei Wochen hängt die aber auch über den Nullpunkt hinaus nach unten.