Beiträge von Matthi K

    Im Geheimmenü ist es möglich eine sogenannte "Startadresse" zu hinterlegen. Dann beginnt das Navi immer von dort aus. Hab ich selbst schonmal probiert.


    Wenn man dann aber losfährt registriert das GPS den korrekten Standort des Fahrzeugs und alles ist wieder beim Alten.


    Bitte versuch folgendes:


    Ins Auto. Navi an und zu einer Adresse navigieren die mindestens 10-20 km weiter weg ist. Das Navi sollte dann von der voreingestellten Startadresse an "losfahren" wollen.


    Dann ein paar mal um den Block ohne die Zielführung zu beachten. Das Navi sollte sich dann wieder auf die korrekte GPS-Position des Fahrzeugs kalibrieren. So hat es bei mir funktioniert.


    Versuch es bitte mal und sag ob es geklappt hat.

    Ich hatte Geräusche vom hinterm Lenkrad und ein beständiges, sonores, hochtönendes vibrieren entweder aus der oder von der Abdeckung der Kamera.


    Hinter dem Lenkrad konnte mein FOH die Kabel anders legen die offensichtlich die Geräusche auslösten. An die Abdeckung der Kamera ist er nicht ran. Die scheint so sehr verklippt zu sein das man sie entweder zerstört oder es am Ende nicht besser gemacht hat.


    Dann noch klappern und klackern des Kupplungspedals mehr beim lösen als beim betätigen. Auch das konnte erfolgreich behoben werden. Da war beim FOH schon was bekannt. Und jetzt ist das Kuppeln einfach nur traumhaft. Ich merke den Punkt des einkuppelns jetzt noch feinfühliger und es gibt einfach mal keine Geräusche mehr.


    Ebenso schleifen den Bremsen bei langsamen abbremsen bis zum stillstand. Hier wurde nochmal alles nachjustiert und wohl geschmiert und gefettet was man da so schmiert und fettet. Druckpunkt der Bremse jetzt deutlich höher und kraftvoller. Top gemacht.


    Türfangband der Fahrertür knackte beim öffnen und schießen. Nur aufgetreten bei hohen Temperaturen. Auch hier nochmal nachjustiert und gefettet.


    Ansonsten ist bei mir Ruhe im Karton.


    Tip für die Rücksitzbank: Das können die Gurtschlösser sein die an die Plastikabdeckung schlagen. Gurtschlösser am Gurt hochziehen und da auflegen wo der Gurt in die Rückbank verschwindet. Da gibts dann auch kein klappern mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 04:36. Negativbeispiel.

    Nur weil man auf S/S verzichtet heißt das nicht automatisch das einem der Verbrauch egal ist. Mein Fahrprofil ist eben einfach nicht sinnvoll für diese Funktion da ich mich so gut wie nie im Stadtverkehr bewege.

    danke für dein ausführliche Auskunft.


    also kann ich nicht im supermarkt 5l kaufen und reinkippen sondern habe immernoch einen rest. dann zweimöglichkeiten. Aufheben oder Wegschütten. Ich nehme mal ersteres.

    Na aufheben ist sicher die bessere Lösung. Spart Geld und wird ja nicht schlecht. ;)

    Ich schätze etwas um die 2,5 - 3 Liter. Ich hab mir einfach mal n leeren 5 liter Kanister genommen und aufgefüllt bis Oberkanteunterlippe. Der Kanister war dann noch so halbvoll. Hab aber den verbliebenen Rest nicht mit Messbecher nachgemessen. Ist nur ne Schätzung von mir.


    Allerdings ist mir aufgefallen das 24 Stunden nach dem Auffüllen bis obenhin der Stand abgesackt ist. Eine Benutzung der Scheibenwaschanlage lag zwischenzeitlich nicht vor. Dann konnte ich nochmal so 300-400 ml reinkippen bis das Wasser wieder oben Stand. Entweder gibt es einen Überlaufschutz oder ich hab nen Leck.


    Wenn du es wirklich genau wissen willst würde ich bei entleertem Wischwasser tank mit nem Litermaß einfach nur mal mit klarem Wasser auffüllen. Dann hast es am genauesten denk ich. Den kannst dann ja wieder leer ziehen durch Dauernutzung der Wischanlage und dann wieder mit nem Konzentrat auffüllen wie gehabt. So hab ich es gemacht. Stellte dabei fest, dass die Wischanlage nach einer bestimmten Dauer des Hebelziehens automatisch beendet. Sicher um ein entleeren zu vermeiden.


    ich muss aber persönlich sagen das die Anlage ziemlich viel Wasser auf die Scheibe aufbringt.

    Fahre meine beigen Sitze nun seit Februar und knapp 23000 km.


    Ich bereue sie nicht. Konnte bisher nicht wirklich was feststellen. Und wenn doch... nun ja. Das ist eben der Nachteil wenn man mehr Wert auf die Optik als Praktikabilität legt. Und am Ende gibts noch Profis die da was reinigen können.

    Selbst beim BMW 7er lässt sich der Gurt nicht in der Höhe verstellen.


    Und der Haubenlift wurde nicht nur aus Kostengründen eingespart. auch das Gewicht war entscheidend. Auch ier ein Vergleich. Auch Daimler hat bei einigen Modellen keinen Haubenlift. A-Klasse zum Beispiel.