Beiträge von Matthi K

Wenn die linke Seite nicht ausgeleuchtet wird fährst du bei der Einstellung für die Beleuchtung "Intelligente Lichtverteilung" schneller als 115 km/h. Darunter sollte auch die linke Seite ausgeleuchtet werden. In der Einstellung "Abbiege-und Kurvenlicht" kannst du auch schneller als 115 km/h fahren und die linke Seite wird wie gewohnt ausgeleuchtet. Damit aber auch auf der AB die LKW Fahrer geblendet.

Entweder fährst du da wo nur 100 erlaubt ist schneller als erlaubt oder es ist ein Fehler wenn auch bei 100km/h die linke Seite nicht ausgeleuchtet wird.

Handy in die Mittelkonsole legen ist ja gut und schön. Dummerweise verwendet Android Auto aber nicht das fest im Fahrzeug installierte Mikrofon für die Stimmeingabe (und ich spreche hier nicht von der Spracheingabe an das Opel eigene System/navi) sondern das Mikro des Handys. Und das bringt einem in der Armanlage dann ja nichts. Bei meinem S5 ist es sogar so doof das das Mikro des Handys auf die Beifahrerseite zeigt und so auch fast nichts versteht.

Drehe ich es andersrum, so dass das Mikro zu mir zeigt, wird es zwar besser aber dann stört das Kabel. Also das ist noch nicht so gut gelöst. Leider.

Aber wegen des Kabels und der Beschädigung.

Ich achte darauf das es in der Aussparung liegt. aber die ist bei mir scheinbar nicht tief genug. an der Stelle wird es etwas platt gedrückt. Aber das ist wohl weniger schädlich als geknickt zu werden.

Da kann irgendwas nicht stimmen.
    Wenn man die Balken ansieht, hast Du von März bis Ende Juno ca. 12.500 - 13.000 KM zurückgelegt, zuzüglich geschätzte 2.500 KM im Februar (die hier ja nicht berücksichtigt sind) macht das 15.500 KM.

Am 28.06 und am 15.07. werden aber jeweils 16.723 KM angezeigt.
    Der Wert für den 28.06. kann nicht stimmen.

Und wurde es zwischen dem 28.06. und dem 15.07. nicht bewegt?

Schaue es dir nochmal an. Der eine Wert am 15.07. ist etwas anderem geschuldet. Kann man aber streichen so wie ich es jetzt gemacht habe.

Okay. Dann stimmt es bei mir noch immer nicht.

Am 28.06. habe ich bei einem Km-Stand von 16.723 getankt.

Am 31.07. bei einem Km-Stand von 18.573.

Differenz 1850 km.

Laut OnStar sollen es aber 3384 km sein.

Wenn nun also wirklich vom ersten bis zum letzten eines Monats betrachtet wird, dann müssten es ja noch weniger als die 1850 km sein, da die Kilometer vom 28.06. bis 30.06. 23:59 Uhr nicht betrachtet werden würden.

Tachostand.jpg

OnStar.jpg

Der Verkäufer hat es beim Verkaufsgespräch bestimmt auch noch mit französischem Akzent ausgesprochen. Éntvâllè. Ist was ganz exklusives und mindert das Gewicht des Fahrzeugs nochmal um mindestens 50 kg. :m0008:

Kann jetzt gerade nicht schauen, aber ich meine, wenn ich über den Laptop reingehe, sind da Pfeile um in den Monaten vor- und zurückzublättern.
    Wenn da auch nicht unbedingt eine Zahl steht, sind da aber wenigstens Balkendiagramme für Liter und KM.

Und ich bin der Meinung, es geht vom 1. bis zum Letzten eines Monats.
    Wann hast Du Dich den registriert? Evtl. hat es damit zu tun?

Hey. Ja die Pfeile sind da. Aber dann geht es nur zwischen den Jahren. Also bei mir. Ich könnte mir jetzt nicht anzeigen lassen was ich z.B. im April gefahren bin und was ich verbraucht habe. Das geht jedenfalls bei mir nicht.

Registriert am 04. Februar.2016 Vielleicht muss ich tatsächlich bis morgen warten. gut möglich. Aber warum hat der Juli dann jetzt schon einen Balken? Dann muss ja schon was ausgewertet sein.

Auf der OnStar Seite wird in den Fahrstatistiken angegeben ich wäre im Juli knapp 3400 km gefahren. Da das aber nicht mehr der Fall sein kann, weil sich bei mir beruflich veränderungen ergeben haben, habe ich mal bei OnStar angreufen. Die können leider nicht mal sagen von wann bis wann der betrachtete Zeitraum geht. Also ob 01.07 bis 31.07. oder ob der Zeitraum bei jedem anders ist. Laut meinen Berechnungen kann ich im Juli nicht mehr als 2400 km gefahren sein. Außerdem finde ich es bescheiden das man z.b. nicht auf die Vormonate schauen kann im einzelnen. So eine Fahrzeugstatistik kann man sich dann auch klemmen.

leider immer so... nun gibbet auch ACC und den hätte ich gerne gehabt... Thats live :(

Aber z.B. nicht für den 125 PS ohne S/S und andere. Noch nicht!

Nun ja. um ein ausgereiftes Neufahrzeug zu erhalten muss man wohl oder übel am Ende eines Produktlebenszyklus bestellen. Aber dann hat man eben nicht das neueste vom neuen. Aber dafür gibt es ja eben unterschiedliche Käuferprofile. Zu wem gehört ihr? ;)

Innovatoren

Die Innovatoren sind der Schlüssel zum erfolgreichen Markteintritt für eine neues Produkt. Innovatoren lieben Features, neue Technologien, experimentieren gerne und beteiligen sich an Feldversuchen oder Beta-Tests. Sie sind allerdings auch aufwendig in der Betreuung und die aktive Produktmanager-Unterstützung ist für einen schnelleren Markteintritt unabdingbar. Der Anteil der Innovatoren an der Zahl aller Käufer ist mit 2,5% allerdings überschaubar. Die dargestellten Zahlenwerte sind Erfahrungswerte und modellhaft, allerdings passend für B2B und B2C sowie branchen- und produktunabhängig.

Frühadoptoren

Die frühen Adoptoren übernehmen gerne erfolgsversprechende Ansätze, um sich einen eigenen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen oder auch ihr Prestige zu steigern. Die Frühadoptoren sind wichtig, da sie häufig auch Meinungsführer im Markt sind. Für die Frühadoptoren sind Funktion und Zuverlässigkeit von Bedeutung. Sie erwarten einen guten Support und individuelle Angebote, dann sind sie bereit zu investieren.

Frühe Mehrheit

Der Vertrieb ist auf die Mehrheit fokussiert, denn die generiert das eigentliche Geschäft. Die frühe Mehrheit handelt pragmatisch und überlegt. Sie ist kaufbereit für neue Produkte, sobald alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und die Produktvorteile klar sind. So denkt auch der erfahrene Vertriebler. Er will Produkte verkaufen ohne großen Aufwand oder viel Ärger und davon viel. Die frühe Mehrheit repräsentiert immerhin 1/3 des Kundenpotentiales und ist die Basis für den unternehmerischen Erfolg des Produktes.

Späte Mehrheit

Die späte Mehrheit ist konservativ und kauft erst wenn sich das Produkt bereits durchgesetzt hat. Convenience ist ein Thema und die Preissensibilität wird zum Thema. Betrachtet man die technische Entwicklungsseite, so wird auch aus Sicht der entscheidenden Käufergruppe klar, warum neue Features für diese Zielgruppe keinen Mehrwert bringen, vielleicht sogar Nachteile.

Nachzügler

Zuletzt treten die Nachzügler in Erscheinung. Sie sind traditionell orientiert, grundsätzlich eher skeptisch und Innovationen machen sie misstrauisch. Der Preis muss stimmen.