Beiträge von Matthi K

    geht mir um den "Schutz" der Originalen Oberfläche... egal in welcher Version... Die Bilder sagen mir nur nicht genau welche Situation vorhaden ist..

    Versteh iwie nicht was du für eine Antwort verlangst. Die Matte die vom Werk aus drinne war (also die zerfurchte) liegt noch drinne.


    Darauf die Styroporeinlage und darauf die neue Abdeckung die ja Teil des ebenen Ladebodens ist.


    Hab nen 5-Türer.

    Also vom starten der Zündung bis zum einwählen des Smartphones ins w-LAN vergeht bei mir um und bei 30 sec. Und dann klappt auch alles. Kann mich da echt nicht beschweren.
    Auch gestern wieder auf der ganzen A24 durchgehend gestreamte Musik über Amazon Music oder Google Play Music gehört sowie nebenbei whatsapp (sprachbefehl) versendet und Empfangen. Funktioniert alles tadellos.


    Kann es bei dir am Empfang generell liegen? Wie ist die LTE Qualität an sich?

    Also eine Lieferschwierigkeit ist nicht zu erkennen. Donnerstag bestellt. Samstag geliefert. Heute Bescheid bekommen. Donnerstag hol ich ihn ab. Und dann endlich Ordnung im Grand Canyon.

    Hier mal die Meldung, die ich auf dem Radio Display bekomme, wenn Android Auto gestartet wird.


    Bluetooth wird doch fürs Telefonieren gebraucht, oder? Wieso dann diese Meldung, die dann blöderweise auch noch immer bestätigt werden muss?

    Hallo,


    Die Meldung gibt dir das eingebaute Radio da er die Verbindung nicht mehr braucht. Du kannst also mit dem Player des Radios keine Musik mehr über Bluetooth streamen. Es wird bei Aktivierung von Android Auto wieder eine neue Verbindung hergestellt über welche dann der stream geht. Aber es ist ja nicht der Player des Radios der dann die Musik wiedergibt. Sondern der Player von Android Auto. Die Meldung ist eigentlich sinnbefreit. Aber Gedanken würde ich mir nicht weiter drum machen.

    Also Android Auto funktioniert soweit so gut ja. Dumm nur das es daß Mikrofon des Smartphones und nicht das des Fahrzeugs nutzt. Denn mein Smartphone liegt mit dem Mikrofon von mir abgewandt zur Beifahrerseite hin. Und so kann mich die Dame (Googelina) nicht beim diktieren einer Whatsapp nicht verstehe. Allein schon wegen der notwendigen Kabelverbindung ist das praktischer. Lege ich es andersrum hin knickt das Kabel sehr stark und ich stoße mit dem Knie dagegen. Das nervt extrem.

    Ja der Assisten muß immer neu eingeschaltet werden.

    Nein. Nicht immer. Bei kurzen Zwischenstopps definitiv nicht. (Wie lange die sein können habe ich allerdings nicht getesteet)


    Verlässt man das Fahrzeug in der Nacht bei eingeschaltetem Assistenten und startet das Fahrzeug wieder bei Licht am Tag ist der Assistent aus. Verständlicher Weise.


    Wartet man von Nacht zu Nacht kann es sein das der Assistent automatisch wieder an ist. Aber auch das habe ich noch nicht testen können.

    Ich bin leider noch nicht in den Genuss des Matrix Lichtes gekommen. Daher freue ich mich extrem darauf wenn ich eure Berichte lese.


    Wenn ich lese er hat eine schwarz gekleidete Person nicht erkannt und hat nicht abgeblendet stelle ich mir die Frage ob im Normalfall das Matrix Licht überhaupt Personen erkennen kann und diese ausblendet?


    Dachte das wäre wie bei der Gefahrenbremsung das die Kamera nur Fahrzeuge erkennen kann.

    Na die Kamera soll ja "nur" entgegenkommenden und vorrausfahrenden Verkehr erkennen um das Matrix-Licht zu beeinflussen. Und das tut sie anhand von Lichtquellen. Also erkannten Front- oder Heckscheinwerfern. Und wenn da son schwarzer Zwerg am Straßenrand steht erkennt die kamera da mal gar nichts weil der ja mit der Umgebung sozusagen verschmilzt. Da zu erwarten das etwas erkannt wird ist utopisch. Das schafft auch kein Daimler.

    Doch doch doch.. die Intelligente Lichtverteilung beinhaltet das Abbiegelicht.


    Schon beim setzen des Blinkers schalten sich andere LED's auf der jeweiligen Seite zu.


    Ein dynamisches Kurvenlicht wie beim AFL+ gibt es hier allerdings nicht.


    Es ist ein statisches Kurvenlicht welches, wie ich aber an anderer Stelle auch nur gelesen habe, bis zu 70 km/h funktioniert.


    Es gibt hier eine Strecke die ich ab und an fahre die sehr kurvenreich ist. Durchfahre ich diese Kurven mit etwa 65-80 km/h und der Lenkeinschlag ist so weit schalten sich die Abbiege/Kurvenlichter ein.

    So ganz eindeutig ist der Unterschied nicht.


    Ich vermute das die Intelligente Lichtverteilung die Funktionen auf dem angehängetn Bild beinhaltet. Siehe mehr dazu unter folgendem Link.


    https://www.opel-blog.com/2016…icht-im-fokus-der-profis/


    Wenn man die Option Abbiege- und Kurvenlicht wählt fallen alle anderen Funktionen weg. Die Matrix-Funktion bleibt allerdings beibehalten.


    Ich habe mal während einer Autobahnfahrt bei 120 km/h zwischen beiden Funktionen gewählt.


    Die Autobahnmodus war aktiviert und Intelligente Lichtverteilung war eingestellt, Beim Wechsel auf Abbiege und Kurvenlicht wurde der Autobahnmodus aufgehoben und er hat auch links wieder alles ausgeleuchtet.


    Noch etwas. Beschleunigt man stark wird der Lichtkegel für die Dauer der Beschleunigung nach unten gefahren um auch hierbei eine Blendwirkung der anderen Verkehrsteilnehmer zu verhindern.