Ja ist natürlich schön das man nun 2019 sich hier hinstellen kann und das weiß. Das hilft den wirklich Betroffenen unglaublich weiter.
Aber Danke das du dich ausklingst mach es gut...
Beiträge von RStwo
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Wer seine Meinung hier äußert muss eben mit Kritik rechnen.
Schön das du eine Glaskugel hast und bereits seit 2016 weißt das es keine Einzelfälle sind und wie schlimm das Problem wird. Warum hast du uns das damals nicht gesagt?
Schau dir mal das Thema an, bis Mitte 2017 war das nicht annähernd so stark Diskutiert.Im Grunde darf man also gar kein Auto kaufen, weil man über jedes im Internet Probleme finden wird.
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hättet ihr euch den 1,6T gekauft dann hättet ihr den astra mit anderen augen wahrgenommen - beste motor im k
Danke für diesen überaus hilfreichen Kommentar.
Wir werden sofort alle unsere 1.4T abstoßen und gegen 1.6T tauschen.
Der Motor hat sich ja der maßen gut verkauft, das genügend Fahrzeuge vorhanden sein müssten...Ist ja auch nicht so das der 1.6er für 90% der Leute hier einfach überdimensioniert ist.
Ich finde es also überaus löblich das du dich bereit erklärst uns allen die Mehrkosten(Kaufpreis, Unterhalt und Sprit) zu erstatten -
5% bzw. 0,2l ist quasi nix beim Astra K.
Da kann man schon zufrieden sein, bei mir liegt es meistens über 10% und ca. 0,8. -
328km sind aber auch keine Distanz
fahr mal 900km..dann schauen die Werte anders ausMan könnte ja auch einfach mal einen Beitrag nach oben scrollen...
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Ab 30 km geht die Warnmeldung nicht mehr weg zu drücken.
Bei mir war es immer unter 40 km
Das letzte Mal gingen dann 47l rein, also passt zu mindestens diese Anzeige relativ gut.
Ich fahre aber auch immer recht konstant. -
Lüfter bläst nur dreck rein und macht krach, bzw. hält nicht lange im Auto.
Heizelement hatte ich auch überlegt, war aber bisher zu faul.
Und wenn die Temperaturen fürs Basteln da sind, ist das Problem ja eh wieder weg.Bei mir ist es auch längst nicht so schlimm wie bei anderen hier.
Es läuft zwar an, aber Fehlermeldungen habe ich relativ selten.@schnurpi2000 kann man machen, wird nur nicht viel bringen.
Das Problem ist nicht die Abdeckung sondern die Trägerplatte an der Scheibe.Siehe hier:
https://www.astra-k-forum.de/i…chment/5704-IMG-8187-JPG/
https://www.astra-k-forum.de/i…chment/5705-IMG-8190-JPG/ -
@Copykill2012 Natürlich haben alle andere Faktoren darauf einen Einfluss.
Ich könnte die Soll-Temperatur 2-3° anheben und es wäre eventuell komplett weg.Das ändert aber nichts an dem Grundproblem, der Taupunkt würde mit einer kleineren Abdeckung sehr viel schwieriger überschritten werden.
Opel hat das mittlerweile auch erkannt, schaut euch einfach mal den Erlkönig vom Facelift an -> https://cdn.motor1.com/images/…facelift-als-erlkonig.jpg -
Mag ja alles stimmen, das Problem bleibt aber nach wie vor ein anderes.
Meine Scheibe ist immer frei, nur der kleine Kameraausschnitt beschlägt halt.
Das liegt schlicht und einfach an der viel zu großen verdeckten Fläche der Scheibe wo die warme Luft fast nicht hin kommt.
An dieser kalten Stelle setzt sich eben die Feuchtigkeit ab. Ich müsste an Arbeit mal die Wärmebildkamera rauskramen, ist bestimmt gut zu sehen. -
Und es gibt ja nicht nur flache Autobahnen.
Wenn ein LKW/PKW im Gegenverkehr über eine Kuppe kommt, schaltet das Matrix logischerweise erst ab wenn die Scheinwerfer zu sehen sind.
Gerade die LKW-Fahrer stehen da schon für ein paar Sekunden voll im Licht, habe ich schon mehrfach erlebt.Da es mich genauso aufregt, wenn mich einer blendet, sorge ich eben auch dafür das ich Niemanden blende.
Gegenseitige Rücksichtnahme und so... Im Vergleich zu früher muss man so immer noch viel weniger zum Hebel greifen.