Jeder mit dem K hat das selbe Problem, er zeigt zu wenig ab.
Die meisten haben so 0,8L mehr Realverbrauch.
Einen fähigen FOH suchen der das anpassen kann, mehr kann man nicht machen.
Jeder mit dem K hat das selbe Problem, er zeigt zu wenig ab.
Die meisten haben so 0,8L mehr Realverbrauch.
Einen fähigen FOH suchen der das anpassen kann, mehr kann man nicht machen.
das hat schon seinen Sinn. Du könntest ja z.B. trotz eingelegtem 1.Gang rückwärts rollen.
Beim rückwärts Rollen würde ja keiner was gegen sagen, aber dass das Auto auch reagiert wenn es komplett still steht muss eigentlich nicht sein.
Das wäre auch mit der vorhandenen Sensorik kaum ein Thema das auszuwerten, hätte man mal innovativ sein können.
Früher gab es das auf der GM Powertrain Europe Webseite, diese scheint es aber nicht mehr zu geben.
Hier mal eins schnell selber gemalt:
Es gibt Motoren die auf 98 Oktan ausgelegt sind. Tank doch da mal 95 Oktan und sieh was passiert. Und da passiert was.
Das Motorsteuergerät fährt die Leistung zurück, mehr darf da nicht passieren.
Das machen eigentlich alle Opel Motoren ab ~BJ95, vielleicht kennt noch der ein oder andere die Kodierstecker(91/95) aus älteren Modellen.
Ist Super minderwertig?
Aus Leistungssicht? Bei bestimmten Motoren sicherlich, aber nicht jeder braucht eben die "volle" Leistung.
Schlechtere Reinigung? Wahrscheinlich, wer sich da sorgen macht kommt mit Zusätzen eventuell viel günstiger.
Motorschäden? Darf es einfach damit nicht geben, sonst müsste der Hersteller die Verwendung explizit verbieten.
Ich sehe die Geschichte aktuell relativ gelassen, bei meiner Fahrweise macht er auf Super auch kaum Probleme.
Benzinpartikelfilter sind eigentlich recht unproblematisch, da sie sich quasi selbst regel.
Opel will wohl den Astra im März 2018 umstellen, näheres weiß bestimmt dein Örtlicher Handler.
Gut möglich nach den Kundenbeanstandungen in den neuen Fahrzeugen leiser gedreht wurde und bei den alten bleibt es wie es ist.
Vielleicht gibt es ja für den Rest bald ne Feldabhilfe -> https://www.apotheken-umschau.…7/15/254/119645437969.jpg
Was ist denn das Problem beim Keyless? Ich habe es dran und es ist echt praktisch.
Opel wird sowieso selten geklaut, da macht die theoretische Schwachstelle des Systems nichts aus.
Da bin ich ja mal gespannt.
Die Halterung zu überarbeiten ist auf jeden Fall der richtige Ansatz.
Hatte es gestern auch, war aber komplett beschlagen.
Da ging dann auch nix mehr, muss da doch mal was machen.57D00FA7-D066-463B-A615-24EA4258B5C8.jpeg
Fahr einfach beide und schau was dir zusagt.
Wenn du nur 11km zur Arbeit fährst ist der 3Zylinder wahrscheinlich einiges Sparsamer.
Der 4 Zylinder ist auch super solange er normal läuft.
"Kinderkrankeiten" hat der Astra K schon so einiges, einfach mal im Forum einlesen.