Beiträge von krausf3

    Wenn dir der Motor so wichtig ist, wieso hast du dich dann doch für den Astra entschieden?


    Preis-/ Leistungsverhältnis war top und das Fahrzeug lässt sich super fahren. Gerade am Hausbau und Frau schwanger.
    Da muss man halt auch Abstriche machen. Aber bisher bin ich top zufrieden. DIe Langlebigkeit konnte ja noch keiner testen.


    Außerdem sage ich ja nicht, dass es kacke ist. Aber ich finde man kann Hubraum nur durch mehr Hubraum ersetzen.


    Daher mein Zitat: Klagen auf hohem Niveau...

    Ja mein Fahrzeug war in einer Firma aber nicht für ein Fahrwerk sondern für ein Bodykit.
    Hatte mal bei Bilstein angefragt aber die wollten ihn nicht. Für das Bodykit war er bei CSR in Nürnberg. Dort ist Speziel der Prototypenbau. Die suchen glaube ich auch nen nen ST soviel ich mit bekommen habe. Also wenn ein ST Fahrer lust hat sollte er sich bei CSR melden. Kann auch gerne die email-adresse geben vom cheff. Hatte mit ihm direckt Kontackt.


    In Nürnberg ist auch die Firma RDX... bei denen habe ich meinen alten Audi A4 8E machen lassen.
    Die haben für mich damals auch einen Prototypen entwicklet im Bodykitbereich. Es ging darum, mir einen ordentlichen Singlefram zu verpassen, was die auch ganz toll gemacht haben.


    Mein Audi ist dort auch das Katalogbild. Der blaue Avant.


    Sowas mal miterlebt zu haben, wie das Auto vermessen wird, die alles daran setzen ein Unikum hinzubekommen und man wird wirklich richtig gut behandelt.
    Und bezahlen musste ich auch nix..., musste lediglich auf drei Messen mit dem Auto fahren, wo ich aber sowieso hingefahren wäre.



    Heute würde ich das allerdings nicht mehr machen. Man wird älter und setzt Prioritäten :whistling:

    Also ich habe auch mal eine 2 gegeben. Eigentlich ist es mehr ne 1,5. Aber für das klagen auf hohem Nivaeu ist man ja in Deutschland druchaus gewohnt.
    Ich bin ja gerade Fremdgeher geworden (bisher nur Audi gefahren) und es ist vielleicht ein wenig früh, für eine abschließende Bewertung, aber ein Fazit wollte ich nach ein paar Tagen schon mal geben.


    Positiv:
    Ich zähle jetzt mal nicht alles positive auf, da ja hier jeder weiß, was am Astra gut ist. Vor allem die Ausstattungsvielfalt im Mittelpreissegment finde ich wahnsinnig gut.


    Negativ:
    Ja, jetzt kommt die Begründung für die Note 2...
    Ich finde es sehr schade, dass im Astra nicht auch ein 2,0 Liter Motor verbaut wird, oder zumindest ein größerer als der 1,6er. Diese Variante fände ich schonender als dieses aktuell modische Downsizing. Bin eigentlich kein Freund von kleinen Motoren mit viel PS. Das war auch ein kleiner Grund, dass ich den BiTurbo nicht genommen habe. Neben der fehlenden Angebote in meinem preislichen Suchfeld natürlich auch


    Richtig. Das Matrix System ist abhängig von der eintreffenden Lichtquelle. Das Fernlicht (normale Scheinwerfertechnik) nutzt Du ja auch nur bei völliger Dunkelheit und nicht in einer Dämmerungsphase. (Denk ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn)


    Weiterhin muss die Kamera gewährleisten, dass alle Verkehrsteilnehmer entsprechend erkannt werden können, wie @Hansworscht das schon vollkommen richtig erklärt hat. Das geht nun mal nur, wenn es entsprechend dunkel ist.





    Nachtrag hierzu: Habe es in anderen Tunneln (oder Tunnels 8| ) mal getestet und festgestellt, dass es dort funktioniert innerhalb weniger Sekunden.
    Ich gehe also davon aus, dass es daran liegt, dass der Tunnel, wo es so lange dauert neu ist. Er ist mit einem Lichtkonzept ausgestattet, dass bei Einfahrt schön hell ist und nach und nach dunkler wird. Sodass sich die Fahrer bei Einfahrt in den Tunnel langsam dran gewöhnen und nicht so aprupt im Dunkeln sind. Daher denk ich mal, dass es bei der Einfahrt einfach noch zu hell ist.

    Wobei eine Steuerkette keine Garantie für Wartungsfreiheit ist.
    In meinem 1.4er A3 ist auch eine Steuerkette, die musste ich nach 96t km wechseln, da gar nichts mehr ging.
    Verlängerte Werksgarantie bis 90t hat auch auf Kulanz nicht viel geholfen, da nur 30% der Teile übernommen wurden.


    Schlussrechnung mit Wasserpumpe waren knappe 1.500,00 EUR.


    Daher auch regelmäßig die Steuerkette prüfen lassen.
    Sprecht es direkt in der Werkstatt an, sonst schauen die nur mit halbem Auge drauf.

    Habe heute mal ausgiebig getestet. Er zeigt auu Zusatzschilder an. Bin in ein Überholverbot gefahren mit Traktorausnahme und 80 kmh Begrenzung.


    Links wurde das 80er Schild angezeigt,
    Rechts dann das Überholverbot mit dem Zusatzzeichen.


    Sehr schön.


    Auch begrenzte Geschwindigkeiten wurden angezeigt. Links 50 und rechts 30 mit Zusatz, wo so ein viertel markiert war.
    Ich muss nur noch mal checken, ob das viertel be Bestimmte Bedeutung hat. Ob man da Uhrzeiten erkennen kann, dafür gings zu schnell beim Fahren.

    Also ich habe den Astra jetzt als mein "erstes Fahrzeug" versichert.


    Mein "Erstfahrzeug" (A3 Sportback) läuft derzeit über meinen Dad als Zweitwagen. Da habe ich bereits SF 15 erreicht.
    Da ich ja aber auch irgendwann man unabhängig meiner Eltern versichern will, habe ich jetzt mal mit dem Sports Tourer angefangen.


    Ich zahle also mit SF 1/2 einen Jahresbeitrag von 712,50 EUR bei der R+V24 (SB 300/150)