Beiträge von krausf3

Ich werde bei meinem Astra ST (kommt in 2-3 Wochen) auch noch die AHK nachrüsten lassen. Die AHK und Elektrosatz habe ich schon. In der Anleitung von Westfalia ist dieses Bild:Unbenannt.PNG
    Braucht man die Teile 13490201 oder 13448643 extra dazu?! Mein FOH weiß das auch nicht so ganz genau habe ich das Gefühl. Er wollte es erstmal so probieren.

Mein Kumpel in der Werkstatt meinte auch, dass ich diese Teile eventuell brauchen würde.
    Er wollte das Auto aber erst anschauen und hat dabei festgestellt, dass ich diese nicht brauchen werde. Der von hinten nicht ersichtliche Ausschnitt der Stoßstange, wie auf dem Bild erkennbar war schon da. Sofern Du also auch eine von unten steckbare AHK gekauft hast, dann kannst Du guter Dinge sein, dass die Teile nicht benötigt werden.

Bei der von vorne gesteckten Variante der AHK, die es auch geben soll, kann das Ganze schon wieder anders aussehen.

Tipp: Einfach mal drunter schauen hinten, ob auch so eine Aussparung dabei ist und ob es eine von unten gesteckte AHK ist.

Ich war heute bei der Werkstatt meines Vertrauens (kein FOH) :m0003: und habe mir eine von unten steckbare abnehmbare AHK von Westfalia montieren lassen.

Diese hier

Es musste kein Ausschnitt in der Stoßstange gemacht werden, da dieser bereits verbaut ist. Ein Tausch der Stoßstange oder des Diffusors ist ebenfalls nicht nötig. :m0006:

Man sieht gar nix. Nicht mal, wenn man hinterher fährt. Bin top zufrieden.

Kostenpunkt war spottbillig... AHK für 300, Einbau 150, alles plus MWst. Traumhaft.... :m0011:
    PS: Ja ich weis, der Fußabtreter ist cool... Ist fürn Hund :m0008:
    Nein, Spaß. Wollt mit den Knien nicht am Gehweg rummachen.

Ich habe bei mir noch nie reingeschaut. :m0008:
    Schlag mich tot, ich weiß echt nicht, wie es bei meinem da ausschaut. Jetzt steht mein Material drauf und ist mir zu mühselig, das auszukramen ...
    Es waren so viele tolle neue Sachen am Wagen zu entdecken, da hat mich der Kofferraumboden nicht interessiert.

Das kann ich nur bestätigen. Schaue morgen mal rein... Habe heute meine neue AHK dort verstaut aber auch nicht drauf geachtet. :m0008:

Was ich noch so im Kopf habe außer Android Auto ist die Haifischflosse aufm Dach (wenn man das Navi900 hat) in Wagenfarbe, müsste dann bei dir noch matt graues Plastik sein.
    Das Innovationspaket wurde umgestellt von Navi + Matrix Licht auf Navi + Keyless,
    ein paar Preise haben sich erhöht (z.B. die 18'' BiColor Felgen 650 € statt 400 € Aufpreis),
    Die Farbe Platin Anthrazit wurde durch Quarz grau ersetzt (deutlich heller) und Powerrot wurde durch Lavarot ersetzt (kaum Unterschied, etwas dunkler glaube ich).

Alleine durch die Umstellung vom Innovationspaket wäre meine Konfiguration im MJ17 so um die 800 € teurer gewesen. Habe also Glück gehabt, dass ich im MJ16,5 bestellt, aber MJ17 bekommen habe, ohne dass ich mehr zahlen musste :thumbsup:

Gerade mal geschaut. Die Haifischflosse sieht vom ersten Stock runter aufs Dach gesehen aus, wie Wagenfarbe. Leigt aber an meiner Fahrzeugfarbe. Bin mal runtergegangen. Nur bei genauem hinschauen sieht man den Unterschied.

Bezüglich dem Inno Paket habe ich den Vorteil, dass ich alles drei in dem Gebrauchten drin habe, also Navi900, Matrix und Keyless.

Ich bin mir nicht sicher, ob man es direkt vergleichen kann, aber ich fahr in meinem A3 Sportback den 1.4er TFSI mit 125 PS.
    Den fahr ich mittlerweile seit 5 Jahre und knappen 90t km. Der Motor ist für den normalen Gebrauch ein Traum.

Auch auf der Autobahn fährt er sich super, solange man nicht bei 140 erwartet nochmal rausbeschleunigen zu können. Da kommt dann halt nicht viel.
    Aber wenn er erstmal auf touren ist, hat er schon zaster. Ich fahre AB im Schnitt so 140-180 ohne Probleme und ohne am roten Bereich zu kratzen.