Beiträge von Astra-K-Sport

    Die TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GMBH ist ein Unternehmen der TÜV AUSTRIA Gruppe.
    Der österreichische TÜV ist ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in 26 Ländern der Welt, von Köln bis Dubai und von Madrid bis Shanghai. TÜV AUSTRIA beschäftigt 1.140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet ca.120 Mio. Euro Umsatz.
    Viele Österreicherinnen und Österreicher verbinden den TÜV ("technischen Überwachungsverein") mit Kfz-Prüfungen und Aufzugstests. Dies sind aber nur 2 von insgesamt 270 Dienstleistungen, die der TÜV AUSTRIA und seine Tochtergesellschaften und Vertretungen in Ägypten, Bangladesch, Bulgarien, China, Deutschland, Griechenland, Indien, Iran, Italien, Jordanien, Korea, Kroatien, Libyen, Malta, Österreich, Pakistan, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien, Sri Lanka, Slowenien, Tschechische Republik, Türkei und Zypern anbietet.
    Das Leistungsspektrum des österreichischen TÜV reicht von der Managementsystem-Zertifizierung über umweltschutztechnische Gutachten, Schallschutzgutachten, Carbon Footprint-Evaluierungen, IT-Security, Loss Adjustments, AppChecks, alle Arten von Zertifizierungen und Kalibrierungen, Produktprüfungen, technischer Due Diligence und Legal Compliance Checks bis zu den Prüfungen von Bühnen-, Photovoltaik- und Windkraftanlagen.
    Für die Ausbildung und Weiterbildung von Technikerinnen und Technikern und Führungskräften wurde die TÜV AUSTRIA Akademie gegründet, die heute ein führendes und international anerkanntes Institut für Erwachsenenbildung ist.
    Rückfragen & Kontakt:
    TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GMBH


    Dipl.-HTL-Ing. Christian Kubik, MBA


    Leiter Fachbereich Kraftfahrtechnik und Verkehr


    Tel.: +43 (0)1 610 91-6452


    E-Mail: christian.kubik@tuv.at


    www.tuv.at/auto

    Hallo Robsi!


    AUSTRIA Leidensgenosse


    Die Irmscher Federn lassen leider bei der Motorunterseite nur 92mm frei. Da ist Die Schutzplatte, und seitlich das Blech! Überall anders geht es leicht, und du bist mit den 110mm dabei.


    Leider keine Chance beim Österreichischen TÜF!!! Der tiefste Punkt zählt - also keine Eintragung. Es lässt grüßen die EU - für alle gleich - oder auch nicht!


    LG, Ralf & Petra


    Anlage: 4 Fotos / Dose 110mmWP_20170410_18_32_27_Pro.jpgWP_20170410_18_32_31_Pro.jpgWP_20170410_18_32_39_Pro.jpgWP_20170410_18_32_59_Pro.jpg


    Zusatz - wie weit der beim Astra anwendbar??? Wissen wir Morgen beim TÜF Amstetten.


    Die neue Bodenfreiheit freut alle Tunings-Fans: Ab sofort können Fahrzeuge nach Tieferlegung nicht mehr nur nach dem sogenannten 11-cm-Erlass geprüft werden, sondern wahlweise kann die zulässige Mindestbodenfreiheit auf 80 mm am tiefsten festen Punkt reduzieren werden.
    Ein exklusives TÜV-Prüf-Service für getunte Fahrzeuge bietet den Vorteil, dass Autos professionell, legal und ohne rechtliches Risiko bereits nach den neuesten Genehmigungsregeln getunt werden können. Ein spezieller Tarif gilt für jene Kunden, die ihr Fahrzeug im Jahr 2013 hinsichtlich Fahrwerksveränderungen schon begutachten haben lassen und dafür ein TÜV Gutachten erhalten haben.
    Die bevorstehende Reduktion der Bodenfreiheit war damit auch ein Thema beim diesjährigen GTI Treffen am Wörthersee. "Wir haben die bevorstehende Änderung der Bodenfreiheit in Reifnitz mit unserem "Schaustück", dem getunten TÜV-GTI vorweggenommen, sowie auf die kommende 80 mm Regelung auch bereits in der Umrüstungsbroschüre hingewiesen", sagte Christian Kubik vom TÜV Austria.

    Da geb ich euch voll recht - eine Probefahrt wenn möglich über das Wochenende ist ein garant das richtige Auto dann auch zu kaufen. Seriöse Händler scheuen sich auch nicht dieses zu tun, da man ja gleichzeitig ein Werbeträger ist.
    Über Umbau oder individuelle Verschönerungen braucht man nicht zu diskutieren, da hier jeder seine eigenen Vorstellungen hat. Dadurch das ja 80% der Neufahrzeuge nach meiner Meinung ja Leasingfahrzeuge sind, fallen die ja schon mal durch den Rost mit richtigen Tuningmassnahmen. Der Rest von 90% ist mit dem Fahrzeug so zufrieden wie es ist. Dann kommen noch die Verrückten, wozu ich mich und meine Frau zählen, die das Fahrzeug (unser Baby Astra K ) immer wieder mit neuen Pats aufmotzen. Sprich - Tieferlegen / Zierstreifen / Alublenden / Auspuffmodifizierung / Alupedale / Chip und Konsorten / 235/35/19 Räder EPT 34 / K-Tek Bremsen /und und usw...


    Es macht einfach spass zu stöbern, und hier im Forum sind wir schon bei einigen guten Ideen fündig geworden. Es ist schön, dass es Leute gibt, die wie wir gerne ihre Ideen und Träume ausleben.


    Bei uns in Ö ist es ja schon schwierig genug, sich durch die hohen Auflagen die Betriebsgenehmigung nicht zu vertun. Und viele unserer Massnahmen sind einfach Eintragungspflichtig / wenn nicht im Fahrzeugschein eingetragen - erwartet dich eine Lawine von Strafen. Und bei einem Unfall bist du Finanzell sowieso erledigt! Also - alles was spass macht - machen - Geschmack und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachter - und immer STV Regelkomform bleiben.


    LG, Ralf & Petra

    Ich glaube, dass es wichtig ist, dass die Box von einem Fachmann installiert wird. Der kann auch garantieren, dass die Abstimmung genau nach deinen Bedürfnissen abgestimmt ist. Auch wegen der Garantie und Gewährleistung sollte man an den nicht sparen. Wenn man den Einbauanleitungen glauben kann, ist es kein Problem es selbst zu verbauen. Finde den Link momentan nicht, mit der Einbauanleitung - sry. Am Abend noch mal goggeln.