Beiträge von Astra-K-Sport

    Wir machen das beim abstellen des K immer so. Kupplung - Gang raus - Motorabstellen - Handbremse. Stehen wir abschüssig, dann legen wir den 1 Gang nach dem Vorgang zur Sichheit ein.


    Haben keine auffälligen Geräusche wie hier beschrieben.

    Da brauchst nicht hoch zu springen - bei uns stecken 12 K drinnen - und ich bräuchte mal kurz 7 K um noch was zu machen.......... :)


    Wegen den Getriebe müsstest dir mal die Schnittzeichnungen anschauen, ob die sich verheiraten lassen. Um die Kupplung wirst nicht herumkommen, wenn du es auch krachen lassen willst.


    Einfach: Wir haben begonnen..... und dann kannst du nicht mehr aufhören, weil immer etwas benötigt wird, damit das ganze harmonisch funktioniert. Und heute zurückgeblickt, haben wir ein Einzigartiges Auto, dass wir auch nicht missen möchten. Aber um das Geld hätten wir auch einen Porsche gebraucht Zuhause stehen. Und das Geld bekommst du nicht mehr raus, noch bezahlt dir jemand den Preis. Also sei dir das bewusst, dass dieses zur einzigartigen Gelddose wird. Außerdem ist bei unseren Baby alles Tüf Konform und Eingetragen in den Fahrzeufpapieren. (Da kommt auch noch was auf dich zu. Zb Heckverbreiterung, damit die Räder Platz haben, usw... )Irmscher Felgen X (2).jpg


    Fazit: Wir sind Opel Brüder und Schwestern, denen der Blitz das Hirn vernebelt hat! :thumbup:<3


    Lg, Ralf & Petra

    Also Dbilas mit größerem Luftkühler Up. 2 kommst auf 240 Ps. Mit der Massnahme bist noch auf der sicheren Seite. Außerdem auch bei einer Kontrolle nicht gleich aufgedeckt...


    Es gibt Schmiedekolben, Pleuel und noch viel mehr, aber dann musst du dir bewusst sein, dass du mal Locker so um die 10K los bist. Das steht meines Erachtens nicht dafür.20190919_Ladeluftkühler III.jpg


    Lg, Ralf

    Wir mit älteren Geburts-Datum haben das auch gemacht. 1 Gang kurz 2 Gang etwas höher drehen lassen. 3 Gang hochdrehen lassen. Warmfahren, bis Drehzahlen gemacht werden. Ölwechsel nach 1000km.


    Irgendwie so erlernt, und nicht mehr abgelegt. Den Wagen schadet es nicht, also........


    Lg, Ralf & Petra

    Man Kann ja auch die Kaffeebohne ins Cafehaus mitnehmen. Beim Lidl kostet der Kilo 6,90. Da bekomme ich 120 Portionen raus. Warum soll ich da 2,40 für einen Kaffee bezahlen.


    Leute - da arbeiten Menschen, die mit Ihrem verdienten Geld wieder Einkaufen. Und die bezahlen Direkt oder Indirekt wieder mein Gehalt. Die Maschienen (Hebebühne, Schrauber, usw...) müssen ja auch bezahlt werden. Strom, Miete, Gehalt usw...


    Wenn alle Leute so denken wie der Sparbrenner, dann Mahlzeit. Weil dann gibts nichts mehr zum Essen...


    Ich Respektiere, dass jemand wenn es sich vorn und hinten nicht ausgeht, und das Auto braucht um zur Arbeit zu kommen, die Sachen selber macht.


    Mein Fazit: Die Wirtschaft kann nur leben, wenn Austausch passiert. Deshalb bekommt meine Werkstatt den Auftrag, mit genauen Vorgaben was ich möchte. Sich einen Kostenvoranschlag zu holen ist Legitim, und es liegt beim Auftraggeber, ob er ihm Zusagt.


    Aus meiner Sicht kann ich nur jeden Empfehlen die Arbeiten in einer Werkstatt ausführen zu lassen, und den Preis verhandeln.


    MlG - Ralf

    Dadurch, dass dieses das Auto zur Arbeit und Friseur von meiner Frau ist - evt. Shopen, übertreiben wir es auch nicht. Aber Kratzer müssen nicht sein, und der Lack dankt es nach 4 Jahren noch immer mit Neuwagen Aussehen. Abgesehen von den Plesuren der Einkaufswagen, und brutalen Türöffner.


    (Wie du wäscht, so macht es unser Servant bei unseren Ferrari`s :P !)



    Gefällt mir sehr gut, dass du deinem K diese Pflege angedeihen lässt! :thumbup: