Beiträge von Astra-K-Sport

    Hier unsere Erfahrung mit bestem Ergebniss: Beim Kauf wurde auf Empfehlung unseres Händlers ein Kompletter Unterbodenschutz / Motorraum - Korrisonsanfällige Stellen durchgeführt. Dieses wird alle 2 Jahre wiederholt.


    Das Ergebniss hält, was uns damals Versprochen wurde. Da wir das Fahrzeug auch nicht nach einigen Jahren Verkaufen wollten, und sich der Preis in angenehmen Grenzen hielt, war diese Massnahme nach heutiger Sicht Gold Wert.


    Vorsorge ist nach wie Vor günstiger als dann Reperatur.


    (Bei Leasing oder laufenden Wechsel der Fahrzeuge, ist dieses dann sicherlich hinausgeschmissenes Geld. )


    Lg, Ralf & Petra

    Also meiner Meinung nach, würde ich die Spur, troz dem jetzt mit dem Radwchsel alles passt, überprüfen lassen. Meiner Meinung nach, deutet alles auf eine verstellte Spur. Dabei nutzen sich die Räder unleich ab, und wie in deinem Fall, kommt es zum ziehen.


    Lg, Ralf

    Vorsicht mit dem Bremsen!

    Hattest du die Org. Bremsklötze drinnen? Oder hast du Sportbeläge verbaut?


    Bei Sportbelägen erhöht sich die Temperatur der Bremsflüssigkeit, und hier gehört nach Art der Gattung viel öffters die Bremsflüssigkeit gewechselt. Ob dieses eine Auswirkung auf die Vakuumpumpe hat, kann ich leider nicht beantworten. Aber auf die Bremsflüssigkeit jeden Fall.


    Lg, Ralf

    Tomason Tn7

    Die gefallen mir von den 3en am besten. Die EPT 35 geht sich mit dem Einfedern, und genügend Spaltmass hinten aus?


    Reifen: 225/40R18 - 225/40R18Leistung: 70-147 KW
    K8e
    Vorne und Hinten
    An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten.
    K5d
    Vorne und Hinten
    An Achse 1 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte vollständig umzulegen.


    Wir mussten bei einer EPT 38 schon diese Massnahmen ergreifen, um den Segen des Tüf zu bekommen.


    Lg