Im Winter ist eine Manuelle Feststellbremse der Hammer. Auch sonst, kann man da viel anstellen.
Beiträge von Astra-K-Sport
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Hier unsere Erfahrung mit bestem Ergebniss: Beim Kauf wurde auf Empfehlung unseres Händlers ein Kompletter Unterbodenschutz / Motorraum - Korrisonsanfällige Stellen durchgeführt. Dieses wird alle 2 Jahre wiederholt.
Das Ergebniss hält, was uns damals Versprochen wurde. Da wir das Fahrzeug auch nicht nach einigen Jahren Verkaufen wollten, und sich der Preis in angenehmen Grenzen hielt, war diese Massnahme nach heutiger Sicht Gold Wert.
Vorsorge ist nach wie Vor günstiger als dann Reperatur.
(Bei Leasing oder laufenden Wechsel der Fahrzeuge, ist dieses dann sicherlich hinausgeschmissenes Geld. )
Lg, Ralf & Petra
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Ihr habt noch eine manuelle Handbremse verbaut? Ich beneide Euch............
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So nun frage ich auch mal was. Mein Fahrzeug zieht seit Reifenwechsel letzte Woche leicht nach links. Da ich ja nun nur Sonntags zur und Freitags von der Arbeit unterwegs bin hatte ich erst auf den Seitenwind getippt. Nein. Nun 3x Luftdruck geprüft und geändert. Nein. Bin die gleiche Straße ca 800m in beide Richtungen direkt zum Prüfen gefahren. Nein immer nach links sogar bei leichtem Gefälle nach rechts(sichtbar) noch bisschen nach links. Nun ist mir aufgefallen das die Felge die sonst 3 Sommer rechts vorne war nun links vorne ist. (Bortsteinkratzer gleich in der ersten Woche und nur die eine Felge). FOH wechselt und lagert immer ein.
Nun zur Frage. Kann es an den vertauschten Seiten liegen?
Würde ja selber wechseln um zu testen habe aber leider kein Werkzeug dafür. Und da mein FOH nun im Moment leider Samstags nicht auf hat und ich in der Woche mit meinem Laster unterwegs bin kann ich dort leider auch nichts reißen.
Bin dieses Wochenende im LKW HH Billstedt falls da irgendwo wer vielleicht eine Möglichkeit hätte zu helfen.
Danke sehr.
Also meiner Meinung nach, würde ich die Spur, troz dem jetzt mit dem Radwchsel alles passt, überprüfen lassen. Meiner Meinung nach, deutet alles auf eine verstellte Spur. Dabei nutzen sich die Räder unleich ab, und wie in deinem Fall, kommt es zum ziehen.
Lg, Ralf
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Hab sie auf unseren drauf - die Sportausführung finde ich echt geil! Habe sie in meiner Galerie montiert fotographiert. Auch Beschreibung der Montage dabei.
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Vorsicht mit dem Bremsen!
Hattest du die Org. Bremsklötze drinnen? Oder hast du Sportbeläge verbaut?
Bei Sportbelägen erhöht sich die Temperatur der Bremsflüssigkeit, und hier gehört nach Art der Gattung viel öffters die Bremsflüssigkeit gewechselt. Ob dieses eine Auswirkung auf die Vakuumpumpe hat, kann ich leider nicht beantworten. Aber auf die Bremsflüssigkeit jeden Fall.
Lg, Ralf
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Tomason Tn7
Die gefallen mir von den 3en am besten. Die EPT 35 geht sich mit dem Einfedern, und genügend Spaltmass hinten aus?
Reifen: 225/40R18 - 225/40R18Leistung: 70-147 KW
K8e
Vorne und Hinten
An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten.
K5d
Vorne und Hinten
An Achse 1 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte vollständig umzulegen.Wir mussten bei einer EPT 38 schon diese Massnahmen ergreifen, um den Segen des Tüf zu bekommen.
Lg
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MAK Highlands 8x19
MAK Highlands 8x19 - Kein Unterschied zu Irmscher bis auf die Irmscher Abdeckung!
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225/35R19 A01 K2b T84 T88
Mit denen kommst beim Tüf durch: 225/35R19 A01 K2b T84 T88 - wennst einen Lenkradeinschlagsbegrenzer hast.
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Heute überprüft - gleichmässiges Spaltbild und ordentliche Verarbeitung. (Fertigung Polen 2016)20191226.jpg