Beiträge von Adama

Meiner hat ~175,- € für den Einbau angesetzt. Rechnung hab' ich aber immer noch nicht... :)

Die Federn hab' ich besorgt, da keiner seiner Lieferanten den Preis aus dem Internet halten konnte. Er hat aber kein Problem damit, da er ja sowieso kaum an den Teilen verdient.

Ok, und dann kommt die Abnahme noch dazu. Das waren 55,- € bei der Dekra, wenn mein Gedächtnis mich da nicht täuscht.

Aber selbst da was rumschrauben? Wenn es zu einem Unfall kommt und die versicherung es erwährt dann wird die bestimmt drauf hängen bleiben.

Ich hab' ja nichts selber runtergedreht. Wir hatten nur befürchtet, dass das im Zusammenhang mit dem Matrixlicht eingestellt werden muss, was nicht der Fall ist.

Und wie Opelaner1970 sagt, es geht ja um die Grundeinstellung der Scheinwerfer.

Ich werd' mir den Spaß einfach mal erlauben, ich muss es ja nicht zahlen. Ist ja vielleicht auch mal ganz interessant zu sehen, was die da treiben.

Was mich nur erstaunt, ist dass sich bisher noch keiner geblendet gefühlt hat...

So wie es aussieht, ist bei meinem K schon bei der Lieferung das Licht zu hoch eingestellt gewesen. Die Tieferlegung hätte da eigentlich gar keinen so großen Effekt haben dürfen.

Man darf aber das Licht aber nicht einfach so runterstellen. Das ganze System muss in Zusammenhang mit der Kamera kalibriert werden.

Da mein Händler das noch nicht kann und der Wagen letztlich über Dello in HH gekommen ist, wird das bei Dello gemacht. Selbst die können das nur in der Hauptfiliale am Nedderfled machen. Die ganze Aktion soll etwa eine Stunde in Anspruch nehmen.

Ich bin gespannt...