Die Personalisierung habe ich angeschaltet, er macht ja auch dort weiter, wo er aufgehört hat, zeigt aber den Homescreen an.
Schade, war halt nur so eine Idee...
Die Personalisierung habe ich angeschaltet, er macht ja auch dort weiter, wo er aufgehört hat, zeigt aber den Homescreen an.
Schade, war halt nur so eine Idee...
Die Bedienungsanleitung äußert sich so dazu:
astra_perso.JPG
Mal eine Vermutung ausgesprochen: Hängt das eventuell mit der Fahrzeugpersonalisierung zusammen?
Ich kann zwar nur für's R4.0 sprechen, aber als ich da meinen Zweitschlüssel benutzt hab', hatte ich einen anderen Startzustand.
Vielleicht muss ja die Personalisierung aktiv sein, damit er da wieder anfängt, wo er aufgehört hat...
Dann bin ich mal gespannt, ob ich die Version auch bekomme...
Mich hat's auch erwischt, oder besser gesagt, meinen Astra. Bei ihm wird auch ein Scheinwerfer getauscht.
Ich hatte die Meldung mehrfach beim Starten und auch zweimal während der Fahrt.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis er da ist...
Moin,
was eingestellt wird, ist eine Grundstellung. Und die wird mechanisch vorgenommen (Schrauben am Scheinwerfer)
Die automatische Höhenverstellung passt das dann für den jeweiligen Beladungszustand an...
Ich hab' eine Kamera und die Eibach-Federn...
Meine Werkstatt hat nur die Federn eingebaut und vermessen. Am Kamerasystem ist nichts gemacht worden.
Bei der Abnahme hatte die Dekra nur festgestellt, dass die Scheinwerfer zu hoch eingestellt waren, muss aber schon bei der Lieferung so gewesen sein.
Da mein Techie sich nicht sicher war, ob das dann doch die Kamera betrifft, war ich bei einem FOH. Der hat aber auch nichts weiter gemacht, als die Scheinwerfer runtergedreht und bestätigt, dass da am Kamerasystem nichts neu kalibriert werden muss.
Ich hab' jetzt diesen ganzen Thread nicht mehr im Gedächtnis (Man wird ja nicht jünger), gibt's da eigentlich ein - mehr oder minder - offizielles Statement seitens Opel dazu?
Mein Sorgen waren natürlich völlig unbegründet...
Gerade eingebaut, ging problemlos, die Kabel waren bei mir sogar beide recht lang, so dass ich die Buchse komplett rausziehen konnte. Einbau war dem entsprechend einfach.
Funktion ist auch einwandfrei, wie schon bei allen anderen. Tolle Sache...
So, Buchse ist da...
Heute werd' ich es wohl nicht mehr schaffen, die einzubauen. Bin nur grad etwas irritiert, das Teil sieht so riesig aus. Das passt da tatsächlich unten rein, wo die Einfach-Buchse sitzt?
Ich habe letzten Freitag ebenfalls erfolgreich die Buchse mit Nr 13509942 verbaut.
Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Jedenfalls ist diese Bestellung nicht storniert worden.