Nochmal ein kurzer Fazit zur vermutlich geänderten Verbrauchsanzeige meinerseits. Nachdem ich den FOH darauf hingewiesen hatte, zeigt mir der BC jetzt durchschnittlich ca. 8,9 Liter an, statt vorher 6,2 etc.
Scheint also, als könnten die Händler das abändern bzw. anpassen.
Beiträge von Gkbler
-
-
Vielleicht ist auch Skoda durch solch ein Forum erst auf die Idee gekommen.
-
Klar, Probleme gibt es überall. Die Frage ist nur, bis zu welchem Ausmaß das zu dulden ist. Ich glaube nicht, dass es im Sinne der Kundenzufriedenheit ist, wenn diese von Opel vertröstet werden. Schließlich spülen wir das Geld in die Kasse. Der Astra ist nicht mein erstes Auto, jedoch das erste mit solchen Themen. Nach meiner heutigen Fahrzeugwäsche sind mir noch kleine Pickel im Lack aufgefallen. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl ein Montagsauto erwischt zu haben....
-
Ich habe heute nach der Wäsche auch ein paar Stellen gefunden. Diese sind wie kleine Pickelchen, als wäre was darunter. Man sieht es und fühlt es auch. Hab jedoch ein schwarz metallic...
-
Ist der 1.6er Sidi
-
@Sergikus Wo gehst du zum Händler? Schinner?
-
Ja ich behalte den Verbrauch mal im Auge. Auffällig ist es aber definitiv. In der Vergangenheit war ich bei gemütlicher Fahrweise so um die 6,8 Liter. Jetzt (allerdings nach nur 20km) liege ich bei 8,2 Liter...
-
Ja, aber der FOH ist nun mal mein erster Ansprechpartner und vertritt Opel... Warten wir mal ab, was noch kommt.
-
Im Zuge meiner Inspektion habe ich beim FOH angemerkt, dass der Verbrauch lt. BC in keiner Relation zum rechnerischen Verbrauch steht. Nun passt alles. Ich bekomme den Verbrauch am BC nicht unter 7,3 Liter (1.6 Sidi)
-
War auch zum 1. Kundendienst. Aussage FOH "Es gibt ein riesen Update, was jedoch von Opel widerrufen wurde.."
Noch vor einem halben Jahr wurde mir gesagt: Das ist völlig normal, dass die Software mal abstürzt... Alles sehr konfus.