Ja das ist mir bewusst jedoch nach 30 km Fahrstrecke geht's munter hoch und runter
Beiträge von Gkbler
-
-
Hallo zusammen,
heute ist mir wieder aufgefallen, dass die Kühlwassertemperatur sehr stark schwankt. So zwischen 70 und 90 Grad. Daraufhin besuchte ich meinen FOH. Hier ist jedoch der Meister krank, sodass sie mich vom Hof geschickt haben. Hab selbst gerade mal die Haube aufgemacht und festgestellt das hier ein Marder an der Dämmmatte gewütet hat. Kann der Marder hier irgendwas zerfressen haben? -
Habe noch eine kurze Frage, in der BA steht was von Spiegelglas absenken beim Rückwärtsfahren. Ist da was dran?
-
Ok danke. Ja sollte die VK übernehmen. Jedoch ist das bei 500SB fraglich..
-
Kannst du mir dazu was empfehlen?
-
schaut mal. Bei mir war irgendeine Art Katze oder Marder am Auto aktiv. So sieht die Motorhaube und der Stoßfänger vorn aus. Und das beim 2 Wochen alten Auto
Hat jemand ein Tip? -
Ich habe bei mir heute beobachtet, dass die Anzeige des Kühlwasser schwankt. Nachdem ich ca 20km gefahren bin, schwenkte die Anzeige in Richtung 70 Grad. Das habe ich schon 2x beobachten können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? LG
-
So kurzer Fazit nach 1100km:
Zum Motor kann ich nur sagen, dass dieser sehr gelungen ist. Guter Durchzug. Somit sind Überholvorgänge ein Kinderspiel.
Fahrwerk finde ich sehr gelungen, wobei ich keinerlei Unterschied hinsichtlich des Fahrverhaltens mit und ohne Watt Link feststellen konnte.
Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Reifen. Die Alwetterreifen kommen bei sportlicher Fahrweise sehr schnell an Ihre Grenzen.
Am Wochenende War ich das 1. Mal auf der Bahn. Gute 400 km. Da kann man mit der Leistung den ein oder anderen Premiummarkenfahrer ärgern.
Hier ist auffällig das dieser Tot-Winkel-Warner rechts nicht so richtig funktioniert. Als überholender war links alles Top...
Des Weiteren muss ich mich bei der Standheizung noch richtig rein finden. Hatte damals im A3 eine, welche sehr schnell das Fahrzeug heizte.
Ebenfalls negativ, dass die Kamera von der Standheizung nicht mit enteist wird, aber das ist nun jammern auf hohem Niveau. Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Fahrzeug! Daumen hoch! Achja und der Durchschnittsverbrauch liegt aktuell mit Autobahn bei 160 km/h bei 7.2 Liter. Nachgerechnet sind es ca 8.1 Liter. Also ganz Ok finde ich. -
Also ich habe mit dem 1.6er mittlerweile knapp 600 km auf der Uhr. Lt. BC liegt der Verbrauch bei 6.6 Liter. Nach meiner Rechnung ist der tatsächliche Verbrauch 8.2 Liter, wobei die Standheizung das ein oder andere mal gelaufen ist.
-
So sieht es bei mir auch aus. Habe aber eine Standheizung