bei mir wären es insgesamt 280,00 € gewesen
250,00 € für die 17 Zoll Felgen / Reifen und 30,00 € Differenz für DAB+
bei mir wären es insgesamt 280,00 € gewesen
250,00 € für die 17 Zoll Felgen / Reifen und 30,00 € Differenz für DAB+
bei mir werden es 899,00 €
ja, der Kofferraum wird durch das Notrad schon um einige cm flacher
ich wollte ursprünglich auch ein Notrad bestellen, aber dann habe ich den Unterschied bei zwei Fahrzeugen in der Ausstellung gesehen.
Allerdings hast du (wie hier schon geschrieben wurde) keine ebene Fläche am Kofferraum-Boden. Das finde ich aber nicht so dramatisch, Platz ist mir wichtiger.
zum Start Stop stimme ich Bremmo zu. Weniger KFZ Steuer und weniger Verbrauch.
Aber auch weniger Drehmoment beim 1,4 Motor
d.h. mit Start Stop = 230 Nm und ohne Start Stop = 245 Nm
Gruss
Manfred
laut umfrage liste gibt es sämtliche astra motoren mit und ohne start stop automatik
nicht ganz richtig
z.B den 1,0 gibt es auch in Deutschland nur mit S/S - so steht´s auch in der Umfrage
hallo Dirk
auch von mir Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Gruss
Manfred
hier ging es doch ursprünglich nicht um eine generelle Aussage, sondern speziell um Bremsen
und ja - Bremsen kann man in der freien Werkstatt günstiger reparieren lassen, zumindest bei Opel Fahrzeugen.
mein Reifenhändler bietet aktuell für einen Astra H Bremsen vorne kpl. für 250,00 €
Bei anderen Reparaturen, wie z.B. Kupplung etc.. kann es schon mal anders aussehen, das stimmt
Michelin habe ich bisher nie gefahren, sondern nur Conti, Goodyear und vor vielen Jahren Bridgestone
vielen Dank für eure Antworten
dann lasse ich mich mal überraschen
anscheinend ist Conti beim Astra K nicht dabei
egal, dann wird halt ein anderer Reifenhersteller getestet.
vor 3 Jahren habe ich an meinem Astra H 1,4 90 PS die Bremsen beim FOH machen lassen.
Bremsscheiben + Klötze incl. Montage insgesamt 497,00 €
Aber wie Sofar richtig schreibt, in einer guten freien Werkstatt wäre die Reparatur sicherlich viel günstiger ausgefallen
hallo zusammen,
Frage an alle, die bereits einen Astra K fahren
welche Reifen (welcher Hersteller) wurde(n) bei euch ab Werk montiert?
Bridgestone, Conti, Goodyear.... ?
danke euch
Gruss
Manfred