Beiträge von manni_777


    Beide Test-Astras von mir mit dem 6-Gang Getriebe und 125PS (haben ja anderes Getriebe als der 150PS)

    ist das so?


    es gibt schon einen Unterschied zwischen Start/Stop und ohne
    Fahrzeuge mit S/S haben das M1x Getriebe eingebaut und ohne S/S das M32


    Gibt es dann noch weitere Unterschiede zwischen 125 und 150 PS?


    Gruss
    Manfred

    hallo zusammen,


    Frage an die User, die bereits einen 1,4 Turbo mit Start/Stop fahren. Wie hoch ist die KFZ Steuer?


    Im Opel Konfigurator werden bei beiden 1,4 Turbo Motoren (125 PS und 150 PS) mit Start/Stop die CO2 Werte 117 - 114 g/km angegeben.
    In meiner "fertigen" Konfiguration wird der Wert 117 g/km angezeigt, d.h. somit wäre die KFZ Steuer 72,00 € / Jahr
    Ist das so richtig, kann ich mich auf die Angabe verlassen?


    Aus dem Adam Forum kenne ich abweichende CO2 Werte je nach Ausstattung, die zu höherer KFZ Steuer geführt haben.


    Vielen Dank schon mal
    Gruss
    Manfred

    hallo zusammen,


    meine bisherigen (Sauger) Neufahrzeuge wurden in den ersten 1.000 km "ganz normal" gefahren.
    Wie hier bereits richtig gesagt wurde, wichtig dabei ein vernünftiger Umgang mit dem Gaspedal, den Motor warmfahren (dabei hatten die beiden Astra H nicht mal eine Kühlwassertemperaturanzeige ;) ), alle Gänge durchschalten und verschiedene Geschwindigkeiten fahren.


    Auch wenn es anscheinend immer noch FOH gibt, die einen 1.000 km Ölwechsel empfehlen, dieser ist absolut nicht mehr nötig.
    Meinen letzten 1.000 km Ölwechsel habe ich bei meinem 1991 Kadett E durchführen lassen. Seit Astra F dann nicht mehr und alle Motoren sind weit über 100.000 km problemlos gelaufen.