Beiträge von manni_777

    Solche wichtigen Details sollten vor der Bestellung geklärt sein. Der Spruch: " Ich bin davon ausgegangen...." ersetzt nun mal nicht gründliche Recherche.


    Bei mir funktioniert die Licht-Automatik einwandfrei, finde das sie etwas zu lange braucht um das Licht wieder auszuschalten. Ist aber nur mein Gefühl und stört mich überhaupt nicht.


    Gruß Arkis

    du weißt aber schon, was du da schreibst, oder?
    was soll ich bitte vor der Bestellung klären? Soll ich den Verkäufer etwa fragen "funktioniert die Lichtautomatik ?"
    und ja - ich bin davon ausgegangen, dass die verbaute Technologie auch genutzt werden kann und funktioniert.


    das freut mich sehr für dich, dass du gründlich recherchiert hast und dein Sensor einwandfrei funktioniert. :thumbup:


    Ich finde es schade, dass viele Thread´s in diesem Forum durch solche Sinnfreien Bemerkungen "platt" gemacht werden


    Ist auch egal.........

    @faco777
    vielen Dank für deinen "tollen" Beitrag.
    Was ist so schlimm daran, wenn wir die vorhandene Technik nutzen möchten? Oder bist du vielleicht der verantwortliche Entwickler bei Opel?
    Falls ja, dann baust du beim nächsten Modell wieder einen schönen AUS Schalter ein und gut ist!


    Was soll mir dein eingefügtes Bildchen sagen?
    Stell dir vor, ich fahre täglich nicht nach Norwegen und in Deutschland genügt nun mal das Tagfahrlicht (übrigens im Astra K vorhanden ;) ) Nur so als Hinweis, weil du nicht darauf achtest, was so leuchtet ;)


    Und mache dir bitte keine Sorgen um meine Stromrechnung


    Nun zurück zum Thema

    nun habe ich auch das Problem, dass das Licht nach der Ausfahrt aus der Garage in den meisten Fällen eingeschaltet bleibt :( und schaltet gar nicht mehr ab. Ein direkter Neustart hat heute auch nichts gebracht, das Licht wieder an ;(
    Auch bei Sonnenschein lässt sich der Sensor nicht beeinflussen :/
    Am kommenden Freitag will mein FOH mal danach schauen, bin gespannt ?(;)

    Hallo, ich habe gestern festgestellt, das wenn mein Astra K in der Sonne stand alles was mit Signalen und Radio zu tun hat nicht mehr funktioniert.
    Also Blinker oder Parkpiepser oder auch das Radio sind total verzehrt oder gar nicht zu hören.Es ist auch ein komisches Schnurren dann die ganze zeit zu hören. Also eigentlich geht echt nichts mehr was mit Tönen zu tun hat.
    Hat noch jemand dieses Problem?u

    hallo zusammen
    heute hatte ich auch zum ersten Mal dieses Problem. Direkt nach dem Start die oben beschriebenen Störungen.
    Nach einem Neustart alles wieder ok gewesen.
    habe auch das R4.0

    danke für die Info´s und die Fotos :):thumbup:
    die Flasche vom Bild 16 soll lt. meinem Händler die einzige Farbe im Opel Zubehör sein, die verfügbar ist. Diese stimmt auch mit der Farbe beim Adam und beim Astra H überein, aber nicht unbedingt mit der Farbe vom Astra K.
    Gleichzeitig wurde mir auch gesagt, dass man die Farben auf keinen Fall mischen darf ?! ?(
    Nun warte ich mal ab, was die Hotline bei Opel dazu sagt :D Es ist eigentlich auch völlig egal, was im Werk eingefüllt wurde, muss nur im Zubehör vorhanden sein. 8)

    hallo zusammen,


    ich habe die Suchfunktion benutzt, aber kein passendes Thema gefunden.


    Welche Farbe hat der Kühlerfrostschutz in euren Astra´s?
    Seit 2001 wird bei Opel Frostschutz in rot / rosa verwendet.
    Bei meinem Astra ist die Farbe allerdings nicht rot / rosa, sondern eher gelb!


    So bin ich zum FOH und wollte einen Liter davon kaufen (so für alle Fälle). Die Antwort war: "im Zubehör gibt es nur die rote Ausführung" ?( Dann hieß es, das wäre doch rot, sieht nur von aussen etwas gelblich aus?! ?(


    Daraufhin habe ich einen neuen Frostschutzprüfer gekauft, gemessen und eine kleine Probe entnommen. Diese dann mit dem roten verglichen.
    Ich meine, es sieht absolut nicht nach "rot/rosa" aus.


    Zum Vergleich auch bei unserem Adam und Astra H nachgeschaut, die wirklich die rote Version eingefüllt haben.


    In der Anlage ein paar Fotos
    Hat noch jemand von euch so etwas festgestellt?


    Heute ist eine E_Mail an Opel rausgegangen mit der Bitte um Mitteilung der Teilenummer für einen Liter der "gelben?" Kühlflüssigkeit.


    Mal sehen, welche Antwort kommt? ;)


    Gruß
    Manfred