"kurz vor 90 Grad" betrifft doch nur die Wassertemperatur.
Die Öltemperatur ist noch nicht so weit
War da nicht etwas mit "Turbo warmfahren" ?
Beiträge von manni_777
-
-
nur so ein Gedanke
was ist eigentlich mit der Zeit zwischen der Produktion und der Erstzulassung?d.h bei der Produktion wird die Uhr auf 100 % gesetzt. Wenn die Erstzulassung erst nach 3-4 Wochen erfolgt, dann hat das Öl bereits da schon ca. 6 % - 8 % an Qualität verloren?!
Fall 1: der Händler setzt die Uhr bei der Auslieferung auf 100 %
Fall 2: der Händler macht es nicht und so starten die Fahrzeuge mit 94 % / 92 %Den Fall 2 hatte ich beim Adam. Nach einem Jahr fehlten mir genau 3 Wochen bis zur Inspektion.
Gruss
Manfred -
ich habe die Velours Matten für 100,00 € auch aus der Konfiguration rausgenommen und diese gesondert bestellt.
Bei der Auslieferung bekomme ich von meinem Händler die Economy Matten kostenlos dabei. Über einen Differenzbetrag wollte er auch nicht reden, dann habe ich halt zwei Sätze
-
auch von mir vielen Dank für den Tipp
ich denke, dass ich diese Wanne auch bestellen werde.
bei diesem Preis kann man nichts falsch machenGruss
Manfred -
Im AH wurde mir gesagt, ich könne so gegen den 01.04. mit dem K rechnen.
Meint Ihr, es ist realistisch?
Ich bin doch so ungeduldigLG Steffi
hallo Steffi,
denke schon, dass der Termin realistisch ist.
vielleicht werden unsere K´s ohne LED Matrix in der Produktion vorgezogen
ich muss auch noch bis April warten
Gruss
Manfred -
beim Benziner sind es von 0-100 km/h 0,3 sec beim 125 PS Motor und 0,2 sec beim 150 PS Motor
Interessanter wird der Unterschied in der Elastizität 80 - 120 km/h
Hier sind es beim 125 PS 1,9 sec und beim 150 PS 1,8 sec.
zumindest auf dem Papier -
4000 km ohne Wäsche ?
ne ne ne
-
ein Jahr oder 15.000 km?
sind das nicht im K auch 30.000 km? -
wird im Astra K die "echte" Ölrestlebensdauer ermittelt, oder handelt es hierbei um die gleiche "Eieruhr", wie im Adam, die einfach nur die Zeit bis zum nächsten Ölwechsel nach 12 Monaten runter zählt?
Im Adam kann man die Anzeige ebenfalls jederzeit reseten. Danach verliert das Öl angeblich 2% an Qualität pro Woche. Egal, ob das Fahrzeug bewegt wird oder nicht
-
weil ich diese als Frühbucher noch zum Nulltarif bestellen konnte
jetzt sind beim Dynamic nur noch 16 Zoll serie und die 17 Zoll kosten 250,00 € Aufpreiszumindest lt. Preisliste 01.03.2016
im Konfigurator können die 17 Zoll heute noch zu 0,00 € angeklickt werden. Denke aber, dass der Konfigurator bald an die Preisliste angepasst wird.