Kleine Rückmeldung von meinem Schmelzpunkt:
FOH hat gerade angerufen – neue Scheinwerfer sind bestellt, Opel lässt austauschen. Sie haben auch im Autohaus bei anderen Astras mal geguckt und haben das Problem auch bei einem weiteren gefunden.
Beiträge von Ducki
-
-
Durfte gestern auch die tolle Erfahrung machen.
Temperatur ging im Laufe der Fahrt unter 0° – dadurch deaktivierte sich die Klima (verstehe ich auch nicht. Bei meinem 1er ging die temperaturunabhängig und hat dadurch immer brav entfeuchtet, auch bei Schneegestöber) und ich konnte mich vor Beschlag nicht mehr retten.
Sehr "premium", dann den Rest der Fahrt mit maximaler Lüftung fahren zu müssen. -
Wenn halt die LEDs nicht ausfallen, denn schmilzt halt der Rest einfach weg
-
Er zeigt leider die Lenkradheizung nicht mit an bei mir …
IMG_1052.jpg -
-
Kurze Rückmeldung bzgl. der Schmelzpunkte im Scheinwerfer:
Opel sagte mir nach interner Prüfung, dass der Scheinwerfer sofort auf Garantie getauscht werden soll – das wäre so nicht normal. Und sie wollen es auch intern vom Produktmanagement prüfen lassen. -
Bei mir mittlerweile Geräusche von:
A-Säule rechts knarzt bei Unebenheiten,
Türrahmen beide Seiten machen Geräusche bei kleinsten Unebenheiten
Intrumentencluster (Knacken/Knarzen bei härteren Unebenheiten)
Kopfstützen knistern
Türverkleidung klackert bei Unebenheiten und starkem BassEin Trauerspiel für die beworbene "deutsche Ingenieurskunst" und den "Oberklasse-Premium-Wellness-Innenraum" …
-
@ Ducki: wie sieht dein Fahrprofil aus? Nur nachts unterwegs?
Im Grunde bin ich jede Woche unterm Strich ca. 3-4 Stunden im Dunkeln unterwegs. Also jeweils um die 30 min. Fahrt. Aber mit dem Herbst wird das wohl noch zunehmen.
-
Gebaut im April diesen Jahres, fahre es seit Mitte Mai. Ich werde es demnächst beim FOH anmerken.
-
Meiner von 04/17 hat da auch nur die Infos des Astra-WLANs drin, auswählen kann ich da im Onstar-Menü nichts.